Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Windows Defender lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von M.4.N., 6. Oktober 2018.

  1. M.4.N.
    M.4.N. Gast

    Windows Defender lässt sich nicht aktivieren


    Hallo,

    Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen zu aktivieren stand da bloß "Die Einstellungen für Windows Defender sind nicht verfügbar. Die App wurde auf dem Server deinstalliert.". Ich hab versucht eine Lösung zu finden und bin dabei auf das Windows Repair tool von tweaking.com gestoßen - laut einem anderen Nutzer hat das geholfen. Hier habe ich ein paar Schritte unternommen, unter anderem wurden Windows Package Files, System Reparse Points und Environment Variables gescannt. Bei den System Reparse Points wurden ein paar Fehler gefunden und behoben. Danach hab ich das File System für Fehler überprüfen lassen, hierbei wurde nichts gefunden. Und zum Schluss habe ich einen System File Check durchgeführt, hier wurden wieder ein paar Fehler behoben. Zwischendurch wurde der Rechner ein paar Mal neu gestartet, und nach dem System File Check war zumindest der Notification Icon vom Defender wieder da. Wenn ich nun aber versuche Windows Defender zu öffnen und den Dienst zu starten bekomme ich die Fehlermeldung "Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. KIicken Sie auf Hilfe um mehr Informationen zu erhalten.", wobei mich letzteres nur hierher führt. Weiß irgendjemand vielleicht weiter?


    Liebe Grüße,
    M.4.N.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Um Ihnen helfen zu können, werde ich mehr Informationen benötigen.

    - Welche Windows Version haben Sie?

    - Können Sie das Problem mit einem bestimmten Windows Defender
    Update zusammenhängen?

    - Haben Sie irgendwelche Software von Drittanbietern installiert?

    Sie können versuchen,
    Windows Defender Updates zu deinstallieren. Dann installieren Sie sie erneut und prüfen Sie, ob Sie Windows Defender aktivieren können.

    1.Öffnen Sie
    CMD (Admin),
    indem Sie im Suchfeld danach suchen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis und wählen Sie Als Administrator ausführen aus (Run as administrator).

    2. Geben Sie die folgenden Befehle ein und klicken Sie nach jeder Zeile auf
    Eingabetaste:

    Cd\

    Cd program files\windows defender

    Mpcmdrun -RemoveDefinitions -all

    Exit

    Danach sollten Sie den PC neu starten und Windows Defender Security Center öffnen und versuchen, erneut zu aktualisieren.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich kann Ihnen vorschlagen, Ihre Windows 10 Enterprise auf den neuesten Build zu aktualisieren. Achten Sie auch darauf, dass nur ein Antivirus auf dem PC verwendet wird. Da Sie Windows 10 Enterprise haben, schlage ich vor, dass Sie zum

    TechNet-Forum
    gehen und dort Ihre Frage stellen, da Windows Enterprise-Version nicht von Community unterstützt wird.

    Windows 10 Defender deaktivieren / aktivieren › Windows 10 Tipps
    Windows 10 Defender kann nicht aktiviert werden – das hilft › Windows 10 Tipps
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren

    Windows Defender Security Center deaktivieren

    Wichtig: Deaktiviert man das Sicherheitscenter, dann lässt es sich nicht mehr starten.

    Wer den Dienst Windows Defender Security Center Service (SecurityHealthService) deaktivieren möchte, wird unter den Diensten alles "ausgegraut" vorfinden.

    Man kann nun, wie oben beschrieben Autoruns nehmen, oder man ändert einen Eintrag in der Registry. Und so geht es

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SecurityHealthService gehen, oder in die Adresszeile hineinkopieren
    • Im rechten Fensterteil nun Start doppelt anklicken
    • Wert = 4 - Das Windows Defender Security Center ist deaktiviert
    • Wert = 2 - Das Windows Defender Security Center ist aktiviert
    • Jetzt ein Neustart
    Öffnet man nun das Sicherheitscenter, erscheint nur eine App mit dem Icon in der Mitte.
     
Thema:

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Defender lässt aktivieren

Forum Datum

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich habe Windows Defender schon lange, aber seit paar tagen hat er sich nicht mehr aktivieren lassen. Ich habe den Defender kurz deaktiviert damit ich mir etwas herunterladen kann. Aber wo ich ihn dann wieder aktivieren wollte ging es nicht. Ich habe schon alles versucht was mir erzählt wurde...

Windows 10 Sicherheit 12. Juli 2020

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt. Angezeigt wird, dass mir die Administrator-Rechte dazu fehlen, ich bin aber Administrator. Alle Lösungsansätze im Forum hier haben nichts gebracht. Ich nutze Win 10 Home. [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. September 2019

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren: Hi liebes Forum, ich habe, wie so einige win10 user, mit dem Problem zu kämpfen bzw. zu kämpfen gehabt, dass ich seit geraumer Zeit meinen Defender nicht mehr aktivieren konnte. Mit diversen Tools war der Sache nicht bei zu kommen. Habe aber nun einen Lösung, die den Defender wieder laufen...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2019

Windows Defender läßt sich nicht aktivieren

Windows Defender läßt sich nicht aktivieren: Habe Probleme, bei mir werden keine Updates mehr installiert und sämtliche Virenprogramme und Downlods werden blockiert. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen zu aktivieren stand da bloß "Die Einstellungen für Windows Defender sind nicht verfügbar. Die App wurde auf dem Server deinstalliert.". Ich hab...

Windows 10 Sicherheit 29. September 2018

Windows Defender läßt sich nicht aktivieren

Windows Defender läßt sich nicht aktivieren: Habe Probleme, bei mir werden keine Updates mehr installiert und sämtliche Virenprogramme und Downlods werden blockiert. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 28. Juli 2018

Windows Defender | Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender | Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen! Ich habe vorhin mal meinen bisherigen VirenScanner Avira Antivirus deinstalliert, weil ich den Windows Defender ab jetzt verwenden will. Ich hab alles Ordnungsgemäß deinstalliert nur steht die ganze Zeit dass der Echtzeitschutz von einem anderem Programm übernommen wird. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

Defender lässt sich nicht aktivieren.

Defender lässt sich nicht aktivieren.: Ich benütze Windows 10 und habe das Umstiegsangebot von Windows 7 auf 10 angenommen. Als Virenschutz benütze ich Kaspersky Security - mein Vertrag läuft am 18.3.2016 aus- dann möchte ich auf Windows Defender umsteigen. Ich wollte diesen bereits installieren, aber es gelingt mir nicht Ist da...

Windows 10 Support 5. März 2016

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden