Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt?

Helfe beim Thema Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mir ist gerade folgendes passiert: Ich warte 15 Minuten auf einen Chrome-Download (eine Zip-Datei) und direkt nachdem es endlich heruntergeladen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maikyboi, 25. Januar 2022.

  1. Maikyboi
    Maikyboi Gast

    Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt?


    Hallo,
    Mir ist gerade folgendes passiert:
    Ich warte 15 Minuten auf einen Chrome-Download (eine Zip-Datei) und direkt nachdem es endlich heruntergeladen war löscht der Windows 10 integrierte Virenschutz diese Datei.
    Ich kann in den Windows-Einstellungen diese Bedrohung dann zwar "zulassen", jedoch kommt ja dadurch meine Datei nicht zurück. Die ist unwiderbringlich gelöscht. Ist quasi nutzlos.
    Bei erneutem Download passiert dasselbe von vorne.
    Muss ich Windows Defender einmal ganz deaktivieren oder gibt es eine andere Lösung?
    Und ja ich weiß, es könnte tatsächlich ein Trojaner etc. sein, aber ich bin mir recht sicher und für mich selbst verantwortlich.

    Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt?

    Hier wurde beide male der gleiche Download direkt gelöscht.

    Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt?

    Hier habe ich die Bedrohung "zugelassen", nachdem sie aber schon gelöscht wurde, der 2. Download brachte trotzdem nichts.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. djmust
    djmust Mitglied
    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    windows-sicherheit => viren- & bedrohungsschutz => keim wählen => auf gerät zulassen
     
Thema:

Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt?

Die Seite wird geladen...

Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt? - Ähnliche Themen - Defender löscht Chrome

Forum Datum

Wie Windows Defender downloaden/ installieren?

Wie Windows Defender downloaden/ installieren?: Hi, Innerhalb einer anderen Frage auf gutefrage.net wurde empfohlen, den Windows Defender als Anti Virus Programm zu installieren. Ich check allerdings nicht wie. Hab's gegoogelt und bin zwar auf einer Download-Seite von Microsoft gelandet. Da gab's jedoch lediglich eine pdf namens...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Google Chrome schließt sich direkt nach Start?

Google Chrome schließt sich direkt nach Start?: Hallo, ich habe vorhin meinen Computer (Windows 10) zurückgesetzt um ihn einfach mal zu säubern und unnötige veraltete Dateien loszuwerden. Anschließend habe ich mir dann über Microsoft Edge meinen Standardbrowser Google Chrome heruntergeladen. Wenn ich Chrome starte schließt sich das Fenster...

Windows 10 Support 9. März 2022

Windows Defender blockiert oder löscht einfach Dateien

Windows Defender blockiert oder löscht einfach Dateien: Hey liebe Community,mein Defender blockiert oder löscht immer wahllos irgendwelche Dateien, ich möchte Ihn gerne Löschen oder dauerhaft deaktivieren... Wie krieg ich das hin? Nach dem Neustart geht er wieder an.... Kann ich Ihn irgendwie Deinstallieren?Gruß,Enes Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2022

Kann nichts aus Chrome downloaden?

Kann nichts aus Chrome downloaden?: Ich bin neulich auf Windows 10 umgestiegen und habe keine Ahnung wie man etwas aus Chrome downloaded. Als ich gerade etwas Downloaden wollte hat es mich erst gefragt mit was ich es öffnen will, ich bin dann auf Internet Explorer gegangen aber von dort sehe ich nur die Dateien und ich kann sie...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Linux direkt über Windows downloaden?

Linux direkt über Windows downloaden?: Hallo ich will auf meinem Notebook Linux Haben jedoch habe ich noch Windows drauf wie bekomme ich ohne USB Stick Linux drauf. https://www.gutefrage.net/frage/linux-direkt-ueber-windows-downloaden

Windows 10 Support 20. April 2020

Chrome/windows blockiert downloades?

Chrome/windows blockiert downloades?: hey=) ich habe das problem das EGAL was ich mir runterladen möchte( sei es einfach nur irgend ein graka treiber oder zb. steam) wird von windows blockiert.... da steht dann immer "downloade blockiert" weiss jemand was ich tuen kann damit das weg geht?T...

Windows 10 Support 18. April 2020

Pdf direkt downloaden

Pdf direkt downloaden: Hallo, kann mir bitte einer erklären wie ich direkt pdfs von einem link Downloaden kann? Momentan kann ich nur durch ein klick auf den pdf link, die pdf öffnen und dann mit rechtsklick Downloaden(rechsklick auf den Link gibt keine "speichern unter" Auswahl ). Gruß Andre...

Microsoft Edge 29. Juli 2015

Windows Defender löscht ungefragt Dateien aus der Quarantäne

Windows Defender löscht ungefragt Dateien aus der Quarantäne: Ich hab das Problem das der Windows Defender meine Tools löscht, es ist ein Überwachungstool und Windows Defender denkt es wäre ein Angreifer. -.- Ich würde es ja aus der Quarantäne wiederherstellen aber selbst da löscht der Defender ungefragt diese Datei. Mir würde es auch reichen wenn ich...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Windows Defender löscht Chrome-Downloads direkt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden