Windows Defender nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Windows Defender nicht aktivierbar in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe neulich meinen alten Virenschutz deinstalliert (Avira Free) und wollte den Windows Defender aktivieren. Allerdings erschient immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von AndiLeni, 4. Februar 2018.

1. AndiLeni
    AndiLeni Gast

Hallo,

ich habe neulich meinen alten Virenschutz deinstalliert (Avira Free) und wollte den Windows Defender aktivieren.

Allerdings erschient immer die Meldung:" Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Probieren Sie es später erneut." wenn ich auf den Button "Jetzt neu starten" bei Viren & Bedrohungsschutz klicke.

Eine erneute Installation und Deinstallation von Avira hat nichts geholfen.

Zudem lässt sich der Defender Dienst nicht manuell starten.

Im Service-Reiter bricht ein manuelles Startet mit dem Fehlercode 577 ab, wegen einer Signatur die nicht überprüft werden kann.

Kennt jemand dieses Problem und kann hier weiterhelfen?

Gruß

Andi

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Benutze einmal diesen Cleaner, denn vermutlich sind noch Reste von Avira vorhanden:
    Avira RegistryCleaner

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Defender aktivierbar

Forum Datum

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da: Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da [ATTACH]Microsoft hat noch ein weiteres Bugfix-Update für Windows 10 und Windows Server 2016 herausgegeben. Dieses Mal betrifft es aber nur den Windows Defender. Das Update behebt ein Problem mit sfc /scannow. (Weiter lesen)

Windows 10 News Samstag um 16:37 Uhr

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache: Defender zeigt eine Menge von Gefahrenmeldungen betreffend Dropbox. Hier ein Screenshot dazu: [ATTACH] Ist das eine wirkliche Gefahr? Auf dieselbe Dropbox greife ich auch mit zwei anderen PC zu (Win7 und Win10), beide mit Defender und ich erhalten bei diesen keine Meldung. Falls das eine...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:32 Uhr

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese Ueberprüfung muss ich alle 2 oder 3 Tage von Aus auf wieder "EIN" schalten. Wieso fliegt dieses Programm immer wieder in den Aus-Modus.Im Bereich Windows...

Windows 10 Sicherheit Donnerstag um 09:32 Uhr

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag klicke dann kommt ein Fenster "Benutzer Kontensteuerung" Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon Probleme damit woraufhin ich den Clean Install gemacht habe. Nun habe ich anscheinend nicht den vollen Zugriff auf alle Rechte, weshalb auch...

Windows 10 Support 9. September 2019

Windows defender nicht aktivierbar

Windows defender nicht aktivierbar: Ich kann leider nicht den Defender aktivieren. Hatte vorher Bull Guard, diesen gelöscht und dann mit dem Entfernungstool gelöscht. Habe alle Google Hinweise ausgeführt bisher ohne Erfolg. Danke für jede Hilfe. Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 31. Dezember 2018

MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt...

MS Defender Viren & Bedrohungsschutz nicht aktivierbar UND Musik aus iTunes Store lässt...: Ich habe seit vielen Problembehebungen im von Dez 2017 bis Jan 2018 alles lösen können und Office 365 erworben und installiert. Nun weiß ich nicht, ob folgender Fehler damit zusammen hängt: Ich kann vom iTunes Store einfach keine Musik mehr kaufen bzw. runterladen. Die Verbindung zum Store...

Windows 10 Sicherheit 20. März 2018

Windows Defender nicht aktivierbar: Ich habe den Fehler 577 bei Windows Defender und kann ihn nicht mehr aktivieren. Es sind keine anderen Antivierenprogramme installiert und ich vermute, dass das Problem von einem Malware oder einem Virus kommt. Habe aber dennoch alle Antivierenprogramme durchlaufen lassen. Wenn ich versuche...

Windows 10 Support 22. Februar 2017

Windows Defender nicht aktivierbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win defender antivirus nicht aktivierbar