Windows Defender Offline-Modus

Helfe beim Thema Windows Defender Offline-Modus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, benötige Eure Unterstützung. Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EG_2017, 11. August 2018.

  1. EG_2017
    EG_2017 Gast

    Windows Defender Offline-Modus


    Liebe Community,

    benötige Eure Unterstützung.

    Problem: Windows Defender Offline-Modus zeigt das Fenster in dem der Scanvorgang der einzelnen Dateien von Windows 10 verfolgt werden kann, seit neuestem nicht mehr an. Der Offline-Modus endet bei dem blauen Bildschirm mit dem kleinen Fenster mit grünen "Fortschrittsbalken". Diese Bildschirmseite wird ca. 2 min angezeigt, dann startet Windows 10 wieder. Dieser Fehler tritt bei mir an dem Desktop sowie an dem Notebook auf.

    Wichtiger Hinweis: Auf dem Desktop wird mit Ausnahme des PDF-Creators und dem VLC-Media-Player ausschließlich mit Microsoftbordmittel (-Programmen) gearbeitet (z.B. Office 365). Auf dem Laptop ist zusätzlich noch Acronis 2017 installiert. Ende April erfolgte Upgrade auf 1803.

    Aufbau des Datenträgers 0 mit der Partition C: (Desktop nahezu identisch mit dem Notebook):

    EFI (100 MB), C: (232 GB), Windows - Wiederherstellungsumgebung (479 MB).


    Benutzung der Rechner: Mache wenig Experimente, gelegentlich spiele ich ein Image zurück. Dies erfolgt bei dem Desktop mit Windows-Bordmittel und beim Laptop mit Acronis.

    Beim Offline-Modus habe ich festgestellt, dass es immer länger dauerte, bis das Fenster mit dem Scanvorgang der Dateien erschien. Ob das mit 1803 zusammenhängt, möchte ich nicht behaupten. Beide PCs laufen mit Windows 10 - 1803 bestens.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Ekkehard

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Morgen Ekkehard,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Programme, Software von Drittanbieter hast du installiert?

    Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

    Könntest du uns einen Screenshot davon zusenden, damit wir uns eine besseres Bild machen können?

    Hier ist ein verlinkter Beitrag zum Aufnehmen von Screenshots mithife des Snipping Tools.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    AG
     
    #2 Alexandra_G, 13. August 2018
  4. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Ekkehard

    Du hast Recht ich kann den Fehler reproduzieren

    Und habe dabei festgestellt das der Defender zwar versucht über die grüne Linie sich zu starten aber der Start des Suchfensters nicht klappt

    Und noch ein Hinweis

    In der Preview klappt es auf dem selben Rechner und dort erscheint nicht wie gewohnt das Defender Suchfenster sondern ein Dos Fernster wo kein Balken zu sehen ist sondern nur die % Zahlen wie weit der Fortschritt ist

    Liebe grüße UWE
     
    #3 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 13. August 2018
  5. EG_2017
    EG_2017 Gast
    Guten Morgen Alexandra_G,

    erstmal vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

    Nun zu Deinen Fragen:

    1. Frage: Neben den Bordmitteln von Windows 10, verwende ich Office 365, VLC-Player und PDF-Creator. Früher hatte ich auch noch Acronis 2017 auf dem Desktop installiert. Diese Software habe ich aber vor einigen Monaten mit den üblichen Windows-Bordmittel
    deinstalliert. Wichtiger Hinweis: Die Partition "Windows-Wiederherstellungsumgebung" ist auf dem Datenträger mit der Systempartition usw. vorhanden. Wenn die Wiederherstellungsumgebung fehlt, dann funktioniert Defender Offline auch nicht.

    2. Frage: Es wird mir explizit keine Fehlermeldung ausgewiesen. Windows 10 funktioniert ja auch extrem gut. Windows Defender Offline starte ich nicht allzu oft, ich denke aber dass der Fehler mit 1803-Upgrade zusammenhängt.

    3. Frage: Ich schicke lieber ein Foto. Im Offline-Modus von Defender komme ich an das Snipping-Tool nicht ran.
    Windows Defender Offline-Modus

    Diese Bildschirmanzeige bleibt für ca. 2 min und dann startet/bootet Windows wieder.

    Für die Bemühungen schon mal herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Gruß

    Ekkehard
     
  6. frankyLE
    frankyLE Gast
    Hier der aktualisierte, heute veröffentlichte Beitrag von G. Born vom 14.07.2017

    Windows Defender Offline scannt nicht | Borns IT- und Windows-Blog
     
  7. EG_2017
    EG_2017 Gast
    Hallo Uwe,

    ich finde das schon toll wie das mit der Community funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Könnte ich aus Deiner Antwort schließen, dass - obwohl das Suchfenster nicht aufgeht - Windows Defender Offline trotzdem scannt? Der Scanvorgang also im Hintergrund von statten geht.

    Damit könnte ich gut leben, denn ansonsten funktioniert Windows was meine Anwendungen betrifft, bestens.

    Wie komme ich als normaler Nutzer auch an "Preview"?

    Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ekkehard
     
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Ekkehard

    Nein das kannst du nicht daraus schließen

    Denn wenn der Offline richtig funktioniert kommt das blau grüne Fenster des Defenders mit dem Suchfeld und dem grünen Balken des Fortschritts

    Es scheint ein Fehler im Defender selbst zu sein das könnte mit der letzten Aktualisierung der Schadstoff Softwareplattform sein die bei dir wahrscheinlich auch die Version 4.18.1807.18075 sein dürfte

    Denn davor hat der Offline Modus richtig funktioniert

    Liebe grüße UWE

    P.S.

    Als Privater Nutzer kommst du dazu indem du dich im Insider Programm anmeldest du solltest entweder einen zweiten Rechner dazu nehmen oder eine Partition für die Preview einrichten

    Windows-Insider-Programm | Erhalten Sie die neuesten Windows-Funktionen
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 13. August 2018
  9. EG_2017
    EG_2017 Gast

    Windows Defender Offline-Modus

    Hallo Uwe,

    vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich werde jetzt mal die nächsten Updates abwarten. Vielleicht wird der Fehler dann beseitigt. Nachdem der Offline-Modus sowohl auf dem Desktop wie auch auf dem Notebook plötzlich nicht mehr funktionierte, hatte ich
    auch die Vermutung, dass bei irgendeinem Update was schief gelaufen ist.

    Ich betrachte das Problem als gelöst.

    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Ekkehard
     
  10. Terrier!
    Terrier! Gast
    Das stimmt ja nun nicht und sollte dir doch bekannt sein.
    Clean Installation:
    UEFI Modus: 450MB Wiederherstellung, 100MB Uefi und dann C:
    MBR Modus: 500MB Systemreserviert und C:
    Alle weiteren 450MB Partitionen werden erst bei Upgrades angelegt.
    Da hat man dann auch im MBR Modus eine 450MB Partition.
    Vermutlich sind im MBR Modus die Wiederherstellungsfunktionen in der Systemreservierten 500MB Boot-Partition enthalten.
     
  11. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Ekkehard

    So sieht meine Datenträgerverwaltung mit 2 x W10 Systemen aus

    Liebe grüße UWE
    Windows Defender Offline-Modus
     
    #10 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 13. August 2018
  12. EG_2017
    EG_2017 Gast
    Hallo Uwe,

    Danke für diese Info. Ich "spiele" schon gerne mit den serienmäßigen Microsoft-Hilfsprogrammen. Aber das mit dem Preview-Windows ist nur was für echte Profis. Und es ist gut, dass es diese gibt.

    Herzliche Grüße

    Ekkehard
     
  13. EG_2017
    EG_2017 Gast
    Hallo Uwe,

    ich weiß jetzt nicht, ob diese Nachricht zum Problem "Windows Defender Offline" Dich noch erreicht. Bei meinem Desktop funktioniert der Defender jetzt wieder wie gewohnt. Den Laptop habe ich noch nicht ausprobiert. Zur Sache - ob die mit dem erfreulichen
    Ergebnis aber was zu tun hat, weiß ich nicht:

    1. Habe den Desktop auf den Stand vom 14.7.2018 mit einem Systemabbild zurück gesetzt.

    2. Dann ein paar mal den Defender Offline - Modus gefahren. Hat alles funktioniert.

    3. Die jetzt drängelnden Updates zu Windows Defender und das bezüglich der Schadstoff-Softwareplattform 4.18.1807.18075 habe ich so gut es ging bis heute zurückgehalten. Nach erfolgter Installation der beiden Updates den Offlinemodus wieder ausprobiert mit
    dem Ergebnis, dass alles wieder wie gewohnt bestens funktioniert.

    Danke für die nette Kommunikation.

    Ekkehard
     
  14. frankyLE
    frankyLE Gast

    Windows Defender Offline-Modus

    Beitrag im G. Born Blog zum Thema:

    Windows Defender Offline scannt nicht

    Windows Defender Offline scannt nicht | Borns IT- und Windows-Blog

    Vorausschaublog zum 14.07.2017 Wird wohl noch ergänzt.
     
  15. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Ekkehard

    Mit dem Kumulativen Update vom Patchday heute funktioniert der Defender offline wieder

    Gerade getestet

    Und deine Nachricht erreicht mich immer denn ich habe auf Threads auf die ich antworte abonniert

    Hier das bekannte Bild wie die Durchführung des Offline aussehen soll

    Liebe grüße UWE
    Windows Defender Offline-Modus
     
    #14 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 15. August 2018
  16. EG_2017
    EG_2017 Gast
    Hallo Uwe,

    es ist so wie Du schreibst. Nachdem dem Patchday funktioniert der Defender Offline-Modus wie gewohnt - sowohl auf dem Desktop wie auch dem Notebook.

    Herzliche Grüße

    Ekkehard
     
Thema:

Windows Defender Offline-Modus

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Offline-Modus - Ähnliche Themen - Defender Offline Modus

Forum Datum

Windows Defender Offline

Windows Defender Offline: Hallo, Ich habe das Problem das der Windows Defender Offline Scann dauernd nicht Startet. Ich Starte den Scann dann kommt die Phase der Vorbereitung, und dann Startet das Netbook und nichts Passiert. Ich habe das auch schon vermehrt seit dem Mai Update 2020. Einmal habe ich bis zu sechsmal...

Windows 10 Sicherheit 2. Juni 2020

Windows Defender Offline Überprüfung durch Windows Defender Offline startet nicht.

Windows Defender Offline Überprüfung durch Windows Defender Offline startet nicht.: Hallo, ich habe Folgendes Problem: Wenn ich versuche, in den Scanoptionen vom Windows Defender, denn Offline Scan zu aktivieren passiert nichts. Ich werde noch dazu aufgefordert meine Arbeit zu speichern und dann auf Überprüfung zu drücken. Danach fragt mich der Windows Defender nach Admin...

Windows 10 Sicherheit 12. Mai 2020

Windows Defender Offline

Windows Defender Offline: für Windows Defender Offline Scan habe ich drei Screenshots aus der Ereignisanzeige angefügt. Es sin 2 Fehler-ID's und eine Warnung. Muss ich mir Sorgen machen deswegen?[ATTACH][ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. März 2020

Windows Defender Offline

Windows Defender Offline: für Windows Defender Offline Scan habe ich drei Screenshots aus der Ereignisanzeige angefügt. Es sin 2 Fehler-ID's und eine Warnung. Muss ich mir Sorgen machen deswegen?[ATTACH][ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2020

Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Offline Modus, wie kann ich das Ändern?

Offline Modus, wie kann ich das Ändern?: mein Email Programm befindet sich seit Mittwoch im Offline Modus, wie kann ich das wieder ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Defender offline

Defender offline: Hallo, der Defender ist deaktiviert, lässt sich nicht aktivieren (Feld hellgrau). Auch Windows update geht nicht, Fehlermeldung. hat jemand bitte eine Lösung ? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 22. Dezember 2017

Windows Defender Offline

Windows Defender Offline: Hallo! Ich habe eine Frage zum "Windows Defender Offline": Ich lese immer wieder, dass das Toll in der Lage ist, eine bootbare Rettungs-CD/DVD zu erstellen. Leider kann ich diese Option nirgendwo finden. Kann mir einer von Euch etwas darüber sagen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows Defender Offline-Modus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows defender offline ausführen

    ,
  2. windows defender offline funktioniert nicht auf lenovo

    ,
  3. wie kann ich offline beenden

    ,
  4. mpam-fe startet nicht,
  5. window defender offline,
  6. windows defender offline scanergebnis,
  7. mpam-fe exe startet nicht