Windows Defender Schutzverlauf crasht

Helfe beim Thema Windows Defender Schutzverlauf crasht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von André D. S., 7. September 2019.

  1. André D. S.
    André D. S. Gast

    Windows Defender Schutzverlauf crasht


    Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser zwar, stellt aber nichts dar und nach ca 3 Sekunden Wartezeit verschwindet das Fenster einfach.
    In der Ereignisanzeige steht folgendes:

    Name der fehlerhaften Anwendung: SecHealthUI.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x5c9016a0
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.18362.207, Zeitstempel: 0xbf30fb52
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x0000000000712720
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb34
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d565b52cf245ad
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\SecHealthUI.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
    Berichtskennung: 2c9965ea-b485-4a5a-9408-88e2faec4cdf
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.SecHealthUI_10.0.18362.1_neutral__cw5n1h2txyewy
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: SecHealthUI

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow sind beide bereits ohne Probleme durchgelaufen.
    Ich habe auch einmal manuell den Schutzverlauf gelöscht für den Fall, dass irgendein korrupter Eintrag das Starten verhindert hätte.
    Die Installation selber ist eine ganz frische Installation mit Version 1903 vom 13.07.19.

    Ist das Problem ggf. bekannt und existiert eine Lösung?
    Hat jemand Tipps oder Ideen für mich, um den Schutzverlauf wieder zu reparieren?

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 André D. S., 7. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Schutzverlauf crasht - Ähnliche Themen - Defender Schutzverlauf crasht

Forum Datum

PC Crasht immer

PC Crasht immer: Mein Windows 10 PC ist in letzter Zeit sehr häufig abgestürtzt und hat mir viele bluescreens gebracht. Die Fehler häufigsten Fehler codes dabei waren IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION das passiert meistens, wenn ich youtube videos schaue. WIndows 10 AMD A10-7890k mit...

Windows 10 Support 12. März 2019

Mein Pc crasht in Spielen

Mein Pc crasht in Spielen: Hallo, mein Problem besteht nun seit etwa 3 Wochen, jedes mal wenn ich ein Spiel öffne crasht mein Pc nach gewisser Zeit (10-40 minuten). Die Spiele laufen die ganze Zeit flüssig bei 60+ fps, die Temperatur von meinen Pc-Komponenten steigt meist nichtmal über 50°C, und dennoch crasht mein Pc...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Windows 10 - Spiel Crasht im Hauptmenü

Windows 10 - Spiel Crasht im Hauptmenü: Hej, seit ich Windows 10 Technical Preview Build 10041 installiert habe bekomme ich mit einem Spiel für das ich einen Mod Entwickle probleme. Momentante Windows Version: Windows 10 Technical Preview Build 10041 Vorherige Version: Windows 8.1 Bei dem Spiel handelt es sich um Schlacht um...

Windows 10 Insider 28. März 2015

Lumia 950 Crasht plötzlich

Lumia 950 Crasht plötzlich: Hallo! Bei meinem Lumia 950 passiert es zurzeit oft das einfach der Bildschirm Schwarz wird und das Telefon bootet neu und nochmal und nochmal.. Das geht manchmal um die 20x mal.. Und wenn ich die SD-Karte Scannen/Reperieren möchte und das Telefon entsperre stürzt es wieder ab.... Dan steht auch...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2017

Dwm.exe crasht mehrmals täglich

Dwm.exe crasht mehrmals täglich: Hallo zusammen Seit ich die neuste Insider-Build von Windows 10 (15014) installiert habe, crasht dwm.exe täglich mehrmals. Der Fehlermodulname ist immer der gleiche (ism.dll), obwohl IIS gar nicht installiert ist. Weder chkdsk noch sfc /scannow brachten Fehler zutage. Weiss jemand, was das...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

Explorer crasht beim Öffnen

Explorer crasht beim Öffnen: Ab diesem Thread teilen. Keine Idee, aber das selbe Problem. Jedes mal wenn ich den Explrer starte, egal ob über den Menüpunkt, Start->Ausführen->"Explorer" oder Windowstaste+e schließen sich alle Explorer Fenster und in der Ereignisanzeige kommt die folgende Fehlermeldung: Protokollname:...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

System Crasht beim Spielen immer

System Crasht beim Spielen immer: Hallo Community, Ich habe ein ziemlich Nerviges Problem. Ich habe mir vor 3 Monaten ein Fast komplett Frisches System zusammen gebaut und habe nun seit Windows 10 diese Fehler: system_service_exception, clock_watchdog_timeout. Das sind die die mir In erinnerung geblieben sind, meistens einfach...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Explorer.exe crasht immerzu

Explorer.exe crasht immerzu: Hey Leute, ich habe nun seit knapp 2 Wochen das Problem, dass wenn ich unten in der Taskleiste auf den Ordner also das explorer Symbol klicke, dass dann der explorer crasht und neustartet. Das passiert auch wenn ich z.b in der Taskleiste auf das Windows Symbol rechtsklick mache und auf...

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows Defender Schutzverlauf crasht [gelöst]