Windows Defender Schutzverlauf crasht

Helfe beim Thema Windows Defender Schutzverlauf crasht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von André D. S., 7. September 2019.

  1. André D. S.
    André D. S. Gast

    Windows Defender Schutzverlauf crasht


    Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit schon verweigert mein Windows Defender schon das öffnen des Schutzverlaufes. Bei dem Versuch öffnet sich dieser zwar, stellt aber nichts dar und nach ca 3 Sekunden Wartezeit verschwindet das Fenster einfach.
    In der Ereignisanzeige steht folgendes:

    Name der fehlerhaften Anwendung: SecHealthUI.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x5c9016a0
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.18362.207, Zeitstempel: 0xbf30fb52
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x0000000000712720
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb34
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d565b52cf245ad
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\SecHealthUI.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
    Berichtskennung: 2c9965ea-b485-4a5a-9408-88e2faec4cdf
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.SecHealthUI_10.0.18362.1_neutral__cw5n1h2txyewy
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: SecHealthUI

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth und sfc /scannow sind beide bereits ohne Probleme durchgelaufen.
    Ich habe auch einmal manuell den Schutzverlauf gelöscht für den Fall, dass irgendein korrupter Eintrag das Starten verhindert hätte.
    Die Installation selber ist eine ganz frische Installation mit Version 1903 vom 13.07.19.

    Ist das Problem ggf. bekannt und existiert eine Lösung?
    Hat jemand Tipps oder Ideen für mich, um den Schutzverlauf wieder zu reparieren?

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 André D. S., 7. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ralf42
    Ralf42 Neu hier
    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Ich hatte dasselbe Problem, und konnte es so lösen. (Irgendwo ist der Defender aus dem Tritt gekommen, bei mir im Zusammenspiel mit einem Postfach in Thunderbird.

    Außerdem steht im Original-Thread, das der Schutzverlauf alle 90 Tage automatisch bereinigt wird.

    Start CMD with admin and;

    del "%systemdrive%\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Service\DetectionHistory\*"

    If still same, start CMD from troubleshoot and;

    del "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpenginedb.db"


    Original-Post hier: Q&A - Protection History crashes
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Schutzverlauf crasht - Ähnliche Themen - Defender Schutzverlauf crasht

Forum Datum

wie kann ich den schutzverlauf des defender löschen?

wie kann ich den schutzverlauf des defender löschen?: wie kann ich den schutzverlauf des defender löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2023

Windows Defender Schutzverlauf?

Windows Defender Schutzverlauf?: Hallo. Wie kann ich beim Windows Defender den Schutzverlauf löschen? Also da wo drin steht, was der Defender schon alles blockiert hat? Im Windows Defender selber geht das ja nicht. Warum muss man da von Hand anlegen? Ein unerfahrener User könnte da doch Probleme bekommen. Bei mir wurden bis...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Windows Defender Schutzverlauf Löschen

Windows Defender Schutzverlauf Löschen: Was tun wenn Windows Defender (Windows 10 20H2) Gefahren im Schutzverlauf (History) hat, die von externen Laufwerken (DVD) kommen? Denn man kann keine Aktion wie Entfernen durchführen. Selbst wenn ich die DVD noch hätte, kann man davon keine Dateien löschen. Jetzt stören mich diese Einträge...

Windows 10 Sicherheit 22. November 2021

Windows Defender Bedrohung

Windows Defender Bedrohung: Hallo liebe Leute Und zwar geht es um mein System und Windows Defender. Meinen PC habe ich am Wochenende komplett neu aufgesetzt genau wegen der gleichen Meldung weil es mich beunruhigt hatte nun ist sie wieder da nach 2 Tagen. Der Defender findet anscheinend beim automatischen Scan immer...

Windows 10 Sicherheit 19. Juli 2021

Windows Defender "Schutzverlauf" löschen ??

Windows Defender "Schutzverlauf" löschen ??: Hallo, habe meinen Virenschutz umgestellt von Bullguard auf Windows Defender und bin bis dato vollauf zufrieden mit dem Programm. Ich habe die neueste Windows Version 1903. Bei der neuen Version kann man bei Windows Defender den Schutzverlauf nicht mehr löschen bzw. es fehlt der "Lösch-Button"...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2020

Windows Defender crasht?

Windows Defender crasht?: Immer wenn ich bei Windows Defender auf Schutzverlauf gehe crasht es nach paar Sekunden. Ich habe vieles probiert und es hat nicht geklappt. Wie kann ich das Problem lösen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-crasht

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Windows Defender Schutzverlauf crasht: Hallo allerseits, seit einigen Tagen schließt sich der Windows Defender Schutzverlauf gleich nachdem ich ihn geöffnet habe wieder. Hatte ihn vorher öfters genutzt um Programmen Zugriffsrechte auf Dokumente zu geben. Ich bekomme weiterhin die Benachrichtigungen unten rechts, wenn etwas...

Windows 10 Sicherheit 3. Mai 2020

Windows Defender Schutzverlauf crasht

Windows Defender Schutzverlauf crasht: Hallo allerseits, seit einigen Tagen schließt sich der Windows Defender Schutzverlauf gleich nachdem ich ihn geöffnet habe wieder. Hatte ihn vorher öfters genutzt um Programmen Zugriffsrechte auf Dokumente zu geben. Ich bekomme weiterhin die Benachrichtigungen unten rechts, wenn etwas...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows Defender Schutzverlauf crasht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. vwindows 10 schutzverlauf stürzt ab

    ,
  2. windows 10 schutzverlauf stürzt ab

    ,
  3. SecHealthUI

    ,
  4. windows schutzverlauf fenster schließt,
  5. windows schutzverlauf schließt sicht die ganze zeit,
  6. windows defender stürzt ab wenn ich den schutzverlauf üffne,
  7. del C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpenginedb.db,
  8. schutzverlauf nach tagen löschen windows 10,
  9. windows sechealthui.exe schutzverlauf,
  10. Windows defender schutzverlauf stürzt ab,
  11. Windows defender stürzt ab schutzverlauf,
  12. Windows schutzverlauf stürzt ab,
  13. Windows sechealth ui funktioniert nich,
  14. Name der fehlerhaften Anwendung: SecHealthUI.exe Version: 10.0.18362.387 Zeitstempel: 0x5d8990a3
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden