Windows Defender

Helfe beim Thema Windows Defender in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe jetzt mein Win 10 upgedated und wollte nun den Windows Defender als Virensanner aktivieren. Vorher habe ich mein Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HePa, 3. August 2020.

  1. HePa
    HePa Neu hier
    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows Defender


    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mein Win 10 upgedated und wollte nun den Windows Defender als Virensanner aktivieren. Vorher habe ich mein Programm Antivir deinstalliert.
    jetzt kommt die Meldung "kein aktiver Antiviren Anbieter vorhanden" und die Aktivierung ist nicht möglich.
    Die Firewall des Defender ist aktiv.
    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun muß? Vielen Dank im Voraus
    viele Grüße Heri
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    893

    Hast du den Antivir auch mit dem Hersteller-Tool deinstalliert? Etwaige Reste in der Registry könnten dabei stören, dass sich der Defender aktiviert.
     
    #2 zisselmann, 3. August 2020
Thema:

Windows Defender

Die Seite wird geladen...

Windows Defender - Ähnliche Themen - Defender

Forum Datum

Windows10 Pro 20H2

Windows10 Pro 20H2: ich starte einmal in der Woche einen benutzerdefniieten Scan des System-Laufwerks C: mit dem Defender. Leider hängt sich dabei der Defender auf. Die Anzahl der Überprüften Dateien liegt immer bei 620.000 / 630.000 und die geschätzte verbleibende Zeit: 00:03:20. Im Task-Manager ist keine...

Windows 10 Allgemeines Samstag um 20:57 Uhr

Windows Defender funktioniert nicht, was kann man tun der regeniert sich nicht von alleine?

Windows Defender funktioniert nicht, was kann man tun der regeniert sich nicht von alleine?: Müssen irgendwelche Dienste gestartet werden oder was kann man tun, hat schon jmd. die Erfahrung gemacht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-funktioniert-nicht-was-kann-man-tun-der-regeniert-sich-nicht-von-alleine

Windows 10 Support Freitag um 12:52 Uhr

Warnhinweis ! Defender entdeckt Trojaner nur bei Vollscan - nicht bei Schnellscan

Warnhinweis ! Defender entdeckt Trojaner nur bei Vollscan - nicht bei Schnellscan: Seit ca. 3 Wochen verbreitet sich immer mehr ein "neuartiger" Trojaner 1. der sich unentdeckt vom aktuellsten Defender und aktuellsten Definitionen beim Besuch von infizierten Webseiten auf dem Gerät installieren kann dabei spielt es keine Rolle, mit welchen Rechten der angemeldete...

Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 19:32 Uhr

Windows Defender

Windows Defender: Hallo, Windows Defender zeigt beim scan die Meldung dass im Systemmöglicherweise schädliche oder potenziell unerwünschte Software vorhanden ist. Es wird aber nach Ende der Überprüfung nichts im Verlauf angezeigt, das Gerät läuft auch einwandfrei, wiss jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 19:32 Uhr

Microsoft Defender pfeift auf Ausnahme?

Microsoft Defender pfeift auf Ausnahme?: Ich habe ein Programm zur Liste von Ausnahmen hinzugefügt. Sogar der Pfad in dem sich das Programm befindet habe ich zur Liste der Ausnahmen hinzugefügt. Microsoft Defender löscht das Programm zwar nicht, aber gibt einen Rotz auf die von mir definierte Ausnahme. Wenn ich das Programm starte,...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10: Kritische Schwachstelle im Microsoft Defender geschlossen

Windows 10: Kritische Schwachstelle im Microsoft Defender geschlossen: Windows 10: Kritische Schwachstelle im Microsoft Defender geschlossen [ATTACH]Vor wenigen Tagen hat Microsoft im Rahmen des ersten Patch-Days des neuen Jahres wieder einige in Windows 10 gefundene Sicherheitslücken gestopft. Darunter befand sich offenbar eine kritische Schwachstelle im...

Windows 10 News 17. Januar 2021

Windows Defender zeigt Trojaner an!

Windows Defender zeigt Trojaner an!: [ATTACH] Hallo! Der PC zeigt mir bei jedem Neustart an, dass ein TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR entfernt wurde. Und heute kam ein anderer Typ dazu und zwar Trojan:Win32/Ymacco.AA76. Weiß jemand wie man die Bedrohungen komplett entfernen kann? Es zeigt zwar an, dass die Bedrohungen blockiert...

Windows 10 Sicherheit 13. Januar 2021

Windows Defender

Windows Defender: Wenn ich unter Update & Sicherheit auf den Punkt Windows-Sicherheit gehe, dann wird mir der Punkt Virus & Datenschutz nicht angezeigt... Habe kein anderen Anti-Virus auf meinem PC und bin mittlerweile echt am Verzweifeln, woran es liegt. Wenn ich unten Links Virus & Datenschutz eingebe, wird...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows Defender [gelöst]