Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv

Helfe beim Thema Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe zwei SSDs auf denen jeweils ein Windows (aktuell 10 home & 7 home premium) läuft. Gestartet werden Sie nicht über den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bruce_Will_Es, 2. Februar 2017.

  1. Bruce_Will_Es
    Bruce_Will_Es Gast

    Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv


    Hallo zusammen,


    ich habe zwei SSDs auf denen jeweils ein Windows (aktuell 10 home & 7 home premium) läuft. Gestartet werden Sie nicht über den Windows-Bootmgr, sondern bereits vom BIOS aus. Die Platten wurden bei Installation des jeweiligen Windows einzeln angeschlossen, damit der Bootmgr. nicht die Konfiguration des anderen Windows verhauen kann.


    Seit Windows 10 auf einer Platte läuft - oder testweise temporär auch auf der zweiten lief - wird beim Start egal welcher Platte (win7 o. win10) sehr regelmäßig Chkdsk gestartet. Dann wird jede SSD und jede HDD geprüft. Er findet nichts. Keine Fehler. Am Ende fummelt chkdsk noch an "ungültigen" Sicherheitsinformationen herum, welches sich aber nie sonstwie bemerkbar macht.


    Ich habe keine Ahnung, wodurch das induziert wird. Eine Idee?


    Beste Grüße,

    Bruce

    Weiterlesen...
     
    #1 Bruce_Will_Es, 2. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv

Die Seite wird geladen...

Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv - Ähnliche Themen - Dualboot häufig checkdsk

Forum Datum

Windows Dualboot Partition sperren?

Windows Dualboot Partition sperren?: Hey Leute wisst ihr wie ich einstellen kann das mein Dualboot Windows nicht auf meine anderen Partitionen (außer der Instalationspartition) zugreifen kann? MfG Finn https://www.gutefrage.net/frage/windows-dualboot-partition-sperren

Windows 10 Support 26. Juni 2020

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot

Windows 10 auf anderer Partition - Dualboot: Hallo, Da ich meinen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 Home abgegeben habe und der gekaufte Produktschlüssel (OEM) für Windows 10 Pro nun nicht mehr in Verwendung ist, möchte ich diesen Pro-Schlüssel auf einem anderen Gerät wiederverwenden. Geht das? Mit existierendem Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

probleme beim dualboot

probleme beim dualboot: hallo ! ich habe im Moment folgendes 'problem' auf meinem pc habe ich ein win10pro, ein win10 home und eine Windows preview installiert bisher lief alles so wie gewünscht --> pc hochfahren - auswahlmenü der vorhandenen Systeme erscheint - auswählen und fertig seit kurzem ist es nun so,...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Dualboot Ein Betriebssystem entfernen

Dualboot Ein Betriebssystem entfernen: Ich habe Windows 10 und Windows 7 auf 2 Partitionen installiert. Nun möchte ich zunächst Windows 10 deinstallieren und dann das bestehende Windows 7 durch Windows 10 ersetzen. Es ist ein neuer Laptop von Dell bei dem auf Zusatzsoftware installiert ist, die ich gerne behalten möchte. Außerdem...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Windows ist nicht aktiv

Windows ist nicht aktiv: Ab diesem Thread teilen. mein windose ist nich aktiv Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Ich habe häufig Bluescreens

Ich habe häufig Bluescreens: Hallo Community, Ich habe häufig Bluescreens. Ich habe einige Stillstandcodes aufschreiben können. Ich schreibe diese Nachricht schon zum 4. Mal durch die Bluescreens. ^^ Ich habe mir auch BluescreenViewer runtergeladen aber ich weiß nicht welche Informationen Relevant sind, deswegen erstmal die...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Häufige Abstürze

Häufige Abstürze: Seit 2 Tagen stürzt der PC mehrmals am Tag ab. Habe mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert. Hilft nicht. Problembehandlung sagt, dass keine Probleme existieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Vorher ist der PC von alleine runtergefahren und wieder hoch.

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2015

Windows-Dualboot: Sehr häufig checkdsk aktiv [gelöst]