Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht

Helfe beim Thema Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mungo11, 7. Juni 2020.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht


    Hallo,


    bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt:


    Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch keinen Treiber für die parallele Anschlussstelle für meinen Drucker HP Laserjet 1100. Folglich habe ich mir von Lindy das Kabel "USB to parallel Converter 42752" gekauft. Da ich auf der Rückseite des Rechners keine freie USB-Buchse mehr hatte, habe ich mir zusätzlich einen USB-Verteiler von Hama "USB Hub 1:4, Bus powered" gekauft und den Drucker über diesen Verteiler angeschlossen.


    Windows 10 hat das Anschließen des Druckers zwar erkannt, aber die sinngemäße Meldung ausgegeben "Drucker wurde angehalten, Treiber fehlt". Bei nachfolgenden Versuchen kam stets die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wurde nicht von Windows erkannt".


    Dies stand im Widerspruch zu einigen Bewertungen des Lindy-Kabels im Internet, in denen von keinen Problemen mit Windows 10 beim Anschluss des Druckers über das Lindy-Kabel berichtet wurde. Infolgedessen habe ich den Drucker an eine USB-Buchse an der Vorderseite meines Rechners angeschlossen, und diesmal hat mein Windows 10 den Drucker mit seiner richtigen Bezeichnung "Hewlett Packard Laserjet 1100 MS" eingerichtet. Drucken konnte ich damit aber immer noch nicht, die Druckaufträge blieben in einer Warteschlange stecken, eine Fehlermeldung gab es jedoch nicht.


    Abgesehen davon, dass ich den Drucker auf Dauer nicht an der Vorderseite meines Rechners anschließen möchte, frage ich mich, warum bei anderen bei derselben Konstellation das Drucken einwandfrei funktioniert und bei mir nicht. Was könnte hier die Lösung sein?


    Gruß mungo11


    .

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht - Ähnliche Themen - erkennt Drucker bestimmten

Forum Datum

USB Buchsen Dauerstrom?

USB Buchsen Dauerstrom?: Hallo, ich habe ein Bluetooth Headset (Astro A50 Gaming) welches über einen USB Anschluss am PC verbunden wird und dort über eine Ladestation geladen wird, wenn ich aber meinen Computer ausschalte läd dieses nicht mehr(z.b. über nacht) so das ich am nächsten Tag ein voll geladenes Headset habe,...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Kann man die Stromversorgung der USB-Buchse am PC abschalten?

Kann man die Stromversorgung der USB-Buchse am PC abschalten?: ich will, dass der Datenaustausch stattfindet, ohne, dass der PC mein Smartphone auflädt. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-stromversorgung-der-usb-buchse-am-pc-abschalten

Windows 10 Support 28. Juni 2020

hdmi-buchse

hdmi-buchse: Nach der Installation von Windows 10, funktioniert die HDMI Digitalbuchse nicht mehr? Lässt sich nicht aktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Windows 10 erkennt Drucker nicht

Windows 10 erkennt Drucker nicht: Wegen einiger Druckprobleme habe ich meinen Drucker (HP Color LaserJet CM1312 MFP) unter "Einstellungen - Drucker & Scanner" entfernt, um ihn neu zu installieren. Leider erkennt Windows10 den per USB Anschluss verbundenen Drucker nicht mehr. Auch unter "Geräte-Manager" wird kein Drucker mehr...

Windows 10 Support 3. April 2019

USB Buchsen funktionieren nicht

USB Buchsen funktionieren nicht: Ich habe das Problem, dass 2 meiner insgesamt 4 USB Buchsen (2 vorne, 2hinten am PC) nicht mehr funktionieren. Ich habe schon versucht den Treiber zu aktualisieren, allerdings war dieser auf dem neusten stand. Im Gerätestatus steht: ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Nicht...

Windows 10 Support 7. April 2016

Micro USB Buchse lumia 930

Micro USB Buchse lumia 930: Hallo liebe Community, Schon seit langem habe ich das Problem das kein stecker an meiner micro usb buchse richtig hält man bewegt das Handy wenige Zentimeter un schon fällt jeder stecker raus . Das ist ziemlich nervig im Auto oder auch generell bei jeder usb Verbindung. Nun ja also selber...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Windows 10 erkennt nicht die Geräte an der USB2.0 Buchse

Windows 10 erkennt nicht die Geräte an der USB2.0 Buchse: Mein PC Windows 10 erkennt nicht die Geräte an der USB2.0 Buchse, habe schon den PC auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Geht auch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows 10 erkennt meinen Drucker nicht

Windows 10 erkennt meinen Drucker nicht: Nach der Installation von Windows 10 erkennt das Programm meinen Epson Expression Home 422 nicht mehr. Drucker ist eingeschaltet, WLAN funktioniert, aber kein Druck. Ich habe bei Epson auf der Download-Treiber-Seite geschaut, ob es entsprechenden Treiber für mein Gerät gibt. Da sind jedoch...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden