Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...

Helfe beim Thema Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem einen Arbeits PC mit einer SSD aufgerüstet und die alte HDD, samt Windows auf die SSD geklont. Der PC hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LouieWolf, 23. Mai 2018.

  1. LouieWolf
    LouieWolf Gast

    Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...


    Hallo liebe Community,


    Ich habe vor kurzem einen Arbeits PC mit einer SSD aufgerüstet und die alte HDD, samt Windows auf die SSD geklont. Der PC hat vor kurzem das April Update gemacht und hat danach auch noch funktioniert. Jetzt bootet er nicht mehr und kommt mit der Fehlermeldung, dass er keinen Datenträger findet mit dem er Booten kann. (Der ArbeitsPC ist schon etwas älter und hat keine sehr leistungsstarke Hardware, war ein FertigPC) Jetzt hab ich die SSD mit nach Hause genommen und an meinen neuen Rechner(selbstgebaut und Leistungsstark) angeschlossen und alles hat geklappt. Hab auch meine anderen Festplatten kurz raus genommen um sicher zu gehen. Als Ersatzlösung wollte ich dann die Arbeits SSD in meinen Laptop (Fertiglaptop) einbauen, doch musste exakt das selbe Problem erfahren. Nun ist die Frage, warum erkennt der PC die SSD nicht mehr auf dem ArbeitsPC UND auf dem Laptop aber auf meinem Heimrechner schon?


    Unten im Screenshot sind alle meine Festplatten (A: Nur Speicherplatz; C: Meine Normale Heimrechner SSD mit Windows; F: Die Arbeits SSD mit WindowsWindows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...

    Seit dem Update werden aus irgend einem Grund jetzt neue Datenträger erstellt ( D: und E: )

    Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass nur bei meiner HeimSSD der OEM Tag dran steht und an der vom ArbeitsPC nicht.

    Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...

    Weiterlesen...
     
    #1 LouieWolf, 23. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit...

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit... - Ähnliche Themen - erkennt SSD Bootpartition

Forum Datum

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?: Hallo, ich mach es kurz.Vor zwei Wochen ist meine SSD kaputt gegangen. Nun, da meine neue da ist, muss ich Windows auf ihr Installieren.Das Boot Medium würde ich an meinem Laptop erstellen.Meine Frage wäre: Ändert das Erstellen eines Boot Mediums und das Installieren von Windows auf diesem via...

Windows 10 Support 25. November 2022

Kann man die Bootpartition vergrößern

Kann man die Bootpartition vergrößern: Ich will die Partition vergrößer. Geht das unter Windows 10? Unter Windows 7 geht es nicht.

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2022

2. SSD mit Windows booten?

2. SSD mit Windows booten?: Moin, ich habe momentan mein OS auf meiner NvME SSD installiert und hab noch meine andere „alte“ SATA SSD. Kann ich die einmalig anschließen um sie zu formatieren, oder passiert da was blödes wenn ich 2 Win 10 SSD gleichzeitig abgeschlossen hab. Ja ich muss natürlich noch im Bootmanager als...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Windows Setup erkennt keine SSD?

Windows Setup erkennt keine SSD?: Hi. Ich habe eine WD SN850 2TB und wollte beim ersten Start des PCs, Windows darauf installieren. Leider erkennt Windows die Karte nicht. Im BIOS erkannte es die Kate in der Boot Reihenfolge aber nicht bei den Speicherkartenanschlüssen. Wo ist das Problem? Vielen Dank....

Windows 10 Support 20. September 2021

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?: Moin Community, ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows drauf installieren. Da viel mir im Bios vom Mainboard (Asus Prime Z590-a) auf, dass meine SSD (Samsung 970 evo Plus) zwar als Speichermedium erkannt wird, aber nicht als Option zum Booten steht. Kann mir da wer...

Windows 10 Support 30. August 2021

Windows 10 pro stürzt ab und findet im Bios dann die SSD zum booten nicht

Windows 10 pro stürzt ab und findet im Bios dann die SSD zum booten nicht: Habe meinen PC erst vor kurzem mit Windows 10 Pro bespielt und sah alles normal aus, bis es immer wieder nach zufälliger Zeit zu abstürzen kam. Critical_Process_Died Habe dann beide SSDs mit Samsung Magican und mit Windows 10 überprüft und sie haben keinen Fehler gefunden. Auch der Wechsel des...

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Windows Booten USB SSD?

Windows Booten USB SSD?: Hallo, ich wollte Windows 10 neu auf meinen PC formatieren. Bei der Auswahl der Partition auf der Windows installiert werden soll, kommt ständig eine Fehlermeldung. Aktuell ist es: "Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen Sie ihr Medienlaufwerk...". Obwohl auf...

Windows 10 Support 22. August 2020

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?: Hallo unzwar habe ich einen neuen Laptop und bei der Installation wurde die falsche Festplatte ausgewählt (Es gibt 2, eine SATA und eine NVME). Das wollte ich also ändern indem ich mit Acronis True Image ein Backup erstellt habe und das dann wiederhergestellt habe. Ich habe so einen Boot stick...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows erkennt SSD mit Bootpartition nicht und kann nicht booten. (Findet kein Medium mit... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden