Windows Essentials Connector für 2012R2 2016

Helfe beim Thema Windows Essentials Connector für 2012R2 2016 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich bin auf ein Problem bei der Migration von Windows Server Essentials/2012-2016 nach 2022 gestoßen. Die Migration der Server ist nicht das Problem.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dumm-gelaufen, 11. November 2023.

1. Dumm-gelaufen
    Dumm-gelaufen Gast

ich bin auf ein Problem bei der Migration von Windows Server Essentials/2012-2016 nach 2022 gestoßen. Die Migration der Server ist nicht das Problem. Nach der Migration der Server, das geht ohne Probleme, gibt es Probleme mit den Clients. Die Deinstallation des Essentials Connectors geht ohne Probleme. Aber: Nach der Deinstallation funktioniert dieAutomatic Authentication / Sichere Passwortauthentifizierung nicht mehr den Clients . User Name und Passwort müßen für Outlook, Datenbankzugriffe manuell eingeben werden.Mehrere PC`s komplett aus der Domäne genommen und wieder eingefügt, da

Weiterlesen...

#1 Dumm-gelaufen, 11. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied

Guten Abend und Hallo Dumm-gelaufen,

Hier mal paar Lösungsansätze die du probieren kannst.

Damit dein "Windows-Server 2012R2" mit dem Modul "Connector" wieder Funktioniert.

Downloade dir zuerst einmal den "Connector"
    Download Windows Server Essentials Connector from Official Microsoft Download Center

siehe Screenshot
    du benötigst dazu folgende .MSU-Pakete
    "Windows6.1-KB2790621-x86.msu"
    "Windows6.1-KB2790621-x64.msu"
    "Windows8.1-KB2790621-x86.msu"
    "Windows8.1-KB2790621-x64.msu"
    "Windows8-RT-KB2790621-x86.msu"
    "Windows8-RT-KB2790621-x64.msu"

und folgende .MSI-Pakete
    "WSEClient-x64.msi"
    "WSEClient-x86.msi"

Als Tipp noch am Rande lege dir Bitte zur besseren Übersicht noch einen Temp-Ordner an dies machst mit folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung (CMD)
    mkdir Temp mit Enter abschicken.

Jetzt öffne Bitte die Powershell als Administrator,

drücke dazu folgende Tastenkombination Windows-Taste plus die R-Taste gleichzeitig nun tippe in den Ausführen-Dialog powershell ein halte nun die Umstell-Taste gedrückt plus die Strg-Taste gleichzeitig schicke nun den Befehl den du vorher eingetippt hast also powershell nun mit der Enter-Taste ab.

Wenn du nun die Administrative Powershell nun offen hast tippe folgenden Befehl in die PS ein cd C:\Temp mit Enter abschicken.

Wenn du jetzt im Wurzelverzeichnis des Temp-Ordner bist indem wir Arbeiten gibt nun folgenden Befehle hintereinander in die
    Powershell eingibst!
    Befehle habe ich rot Eingefärbt.

wusa.exe c:\Temp\Windows6.1-KB2790621-x86.msu /quiet /norestart <- mit Enter abschicken!
    ------------------------------------------------------------------------------------

wmic qfe list | findstr KB2790621-x86 <- mit Enter abschicken!
    ------------------------------------------------------------------------------------
    wusa.exe c:\Temp\Windows6.1-KB2790621-x64.msu /quiet /norestart <- mit Enter abschicken!
    wmic qfe list | findstr KB2790621-x64 <- mit Enter abschicken!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung sollte die .MSI-Pakte in der Powershell durch irgend ein Entpakung-Problem daran gehindert werden zu Installieren so kannst du auch folgenden Befehl dazu nutzen diese zu Installieren dieser Befehl Funktioniert in der Eingabeaufforderung (CMD) sowie in der Powershell!

expand -f:* “C:\Temp\Windows6.1-KB2790621-x64.msu” C:\Temp\2790621-x64 <- das .msu Paket wird nun in den Ordner namens kb2790621-x64 entpackt!
    -------------------------------------------------------------------------------------

Für den Fall das die Windows 7 .MSU-Pakete mit deiner Windows-Server 2012R2 Version Inkompatibel sind probiere die die für Windows 8 und Windows 8.1 RT!
    [COLOR=var(--darkreader-inline-color)]-------------------------------------------------------------------------------------
    [/COLOR]
    [COLOR=var(--darkreader-inline-color)]
    Jetzt Installiere die .MSI-Pakete in der [/COLOR]Powershell.

wusa.exe c:\Temp\WSEClient-x64.msi /quiet /norestart <- mit Enter abschicken!
    ----------------------------------------------------------------------------------
    wusa.exe c:\Temp\WSEClient-x86.msi /quiet /norestart <- mit Enter abschicken!
    ----------------------------------------------------------------------------------

Fahre nun deinen Windows-Server 2012R2 mit Hilfe der CMD oder
    Powershell nun Herunter bzw löse einen Neustart aus mit folgenden Befehl shutdown /g /f /t 0 <- mit Enter abschicken der PC wird nun herunter gefahren und anschließend neu gestartet!

Ich hoffe dir hilft das kleine Tutorial zu deinem Problem weiter.

Schatten-Welt

#2 Schatten-Welt, 11. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Essentials Connector für 2012R2 2016 - Ähnliche Themen - Essentials Connector 2012R2

Forum Datum

Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials: Liebe User,Ich bekomme für das obige Programm kein Definitionsupdate intalliert, stattdessen den Fehlercode: FF angezeigt,was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Kann Essential DefinitionsUpdate nicht installieren

Kann Essential DefinitionsUpdate nicht installieren: Hallo zusammen, seit einigen Wochen kann ich das Definitionsupdate nicht mehr über Windows Update aktualisieren. Direkt über das Programm klappt es. Ich benutze WIN7 64bit. Als Fehlermeldung bekomme ich Code 80070005 Habe Essentials schon de-installiert, dann ein WInupdate gemacht und...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Security essentials update

Security essentials update: Hallo, die Updates für o.g. Software finden über die Software selbst statt. Leider erfolgt das identische Update dann nochmals über die Windows-Update Funktion. Das kostet Zeit und ist aus meiner Sicht doppelt gemoppelt. Kann ich das so umstellen, daß das Update nur noch einmal erfolgt?...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D

Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D: Fehlermeldung mit Fujitsu Produktkey. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Windows Essentials 2012

Windows Essentials 2012: Windows Live Mail kann nicht mehr geöffnet werden, auch eine Neuinstallation ändert daran nichts. Live Mail angeblich inkompatibel seit Insider Preview 16170, ändert sich das in der nächsten Final? [img]

Windows 10 Insider 9. April 2017

Windows Server 2016 Essentials - > DirectAccess -> Win 10 Enterprise

Windows Server 2016 Essentials - > DirectAccess -> Win 10 Enterprise: Hi! I'm planning a small Windows Server Setup with 3-5 Users in a small Office. We'll primarily need the DirectAccess Feature, because employees are often outside the office. As far as I understand I can setup Windows Server 2016 Essentials with the Direct Access (RD) service:...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Windows Server 2012R2 / Windows 10 Gruppenrichtlinie / App gesperrt

Windows Server 2012R2 / Windows 10 Gruppenrichtlinie / App gesperrt: Liebe Community, liebes Microsoft Team, wir setzen in unserem Unternehmen einen Windows Server 2012R2 mit Active Directory ein und als Clients Windows 10 Enterprise. Nun habe ich auf jedem Client das Problem, dass gewisse Apps wie Rechner, Fotoanzeige und der Store nicht funktionieren. Beim...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

KB2790621 - Windows Server Essentials Connector nicht neu installierbar

KB2790621 - Windows Server Essentials Connector nicht neu installierbar: Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit der Clientsicherung, da der Clientsicherungsdienst nicht mehr gestartet werden konnte. Daher habe ich das Windows Update deinstalliert und wollte das Update KB2790621 nun wieder installieren. Leider schlägt die Update-Installation fehl, es kommt die...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows Essentials Connector für 2012R2 2016 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden