Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Helfe beim Thema Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ... vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit folgendem Problem: der Windows Explorer hängt sich häufig,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausO_13, 8. Januar 2017.

  1. KlausO_13
    KlausO_13 Gast

    Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen


    ... vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich kämpfe seit einigen Wochen mit folgendem Problem:

    der Windows Explorer hängt sich häufig, jedoch nicht besonder nachvollziehbar auf. Oftmals passiert dies beim Zugriff auf Ordner mit relativ vielen Dateien (Bildern o.ä.), mal bleibt der "Speichern unter ..." Dialog bei allen möglichen Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) hängen oder beim Kopieren von größeren Dateimengen rührt sich nach einer gewissen Zeit nichts mehr.

    Zu meinem System:

    Notebook Acer V15 Nitro
    Intel Core i5 4210u
    8GB RAM
    SSD (System und Anwendungen, 256 GByte)
    HDD (Dateien, ca. 1 TByte)
    Windows 10 Home 64bit Version 1607

    Ich kann den genauen Zeitpunkt, seit dem das Problem auftaucht nicht mehr genau feststellen (ca. Ende August, Anfang September).

    Aus diversen Formen habe ich bereits einige Tips probiert ... jedoch ohne Erfolg.

    Unter anderem habe ich
    - einen neuen Virenscanner installiert (ESET anstatt GDATA)
    - diverse male einen Systemscan (sfc /scannow) durchlaufen lassen
    - über die DSIM Befehle das System gecheckt

    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Gruß
    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausO_13, 8. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen - Ähnliche Themen - Explorer bleibt häufig

Forum Datum

Windows Explorer bleibt hängen wenn ich eine Datei öffne?

Windows Explorer bleibt hängen wenn ich eine Datei öffne?: Also wenn ich versuche eine 58 gb große Datei zu öffnen, kommt dieses Lade symbol aber nichts tut sich, außer das ich den Explorer nicht mehr schließen kann, weil er hängen geblieben ist. Gibt es da irgendeine Lösung?...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

ISO kann nicht gemounted werden, Windows Explorer bleibt hängen

ISO kann nicht gemounted werden, Windows Explorer bleibt hängen: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem: Ich kann mit meinem Windows 10 keine ISO z.B. MS Office oder Windows mounten. Im Kontextmenü fehlt auch der Befehl "Bereitstellen". Klicke ich auf die iso per Doppelklick, versucht der Windows-Explorer diese zwar zu öffnen, er...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen

Update 1803: Explorer bleibt beim Kopieren hängen: Guten Morgen Im letzten Jahr hatte ich das Update 1803 installiert und das Problem dass beim kopieren grosser Dateien der Explorer hägen bleibt. Habe die Tips versucht welche ich so gefunden hatte und nichts hat geholfen und deshalb bin ich wieder auf die Vorgänger Version zurück gegangen und...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige Internetseite. Tab öffnet sich. Nachdem ich den Tab geschlossen hab möchte ich eine andere Internetseite...

Microsoft Edge 25. Juni 2017

WIN 10 Explorer bleibt hängen

WIN 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, Erstes Problem: Wenn ich eine Datei umbenenne und dann bestätige, bleibt der Explorer immer wieder hängen (Keine Rückmeldung!). Es dauert dann wenige Sekunden bis zu einigen Minuten bis mit dem Explorer weiter gearbeitet werden kann. Zweites Problem: Beim Verschieben von Dateien oder...

Windows 10 Support 16. August 2016

Windows 10 Explorer bleibt hängen

Windows 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, trotz aller Updates und ccleaner bleibt der Win 10 Explorer bei verschiedenen Aktionen stehen? WARUM NUR? Mit TwoDirs als Dateimanager habe ich dieses Problem nicht - vermutlich also ein Porgrammfehler von MS. Kennt jemand eine Lösung jenseits einer Neuinstallation? Viele Grüße...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Windows Update bleibt hängen

Windows Update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 51% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2015

Windows update bleibt hängen

Windows update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 78% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows Explorer bleibt sehr häufig hängen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden