Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien?

Helfe beim Thema Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab jetzt seit langem Mal wieder in RAW fotografiert und diese Bilder dann auf meinen PC geladen um sie zu bearbeiten. Allerdings erzeugt der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von K0nstant1n, 19. August 2022.

  1. K0nstant1n
    K0nstant1n Gast

    Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien?


    Hab jetzt seit langem Mal wieder in RAW fotografiert und diese Bilder dann auf meinen PC geladen um sie zu bearbeiten.
    Allerdings erzeugt der Windows Explorer automatisch aus jeder RAW Datei eine extra JPEG dazu mit dem selben Namen.
    Eben kontrolliert, auf der Kamera mit der Speicherkarte wieder drin sind nur die RAW zu sehen, wurden also nicht dort dupliziert (hab alles in einen neuen Ordner auf dem Desktop geschoben, wobei die JPEG da schon dabei waren).
    So kann ich zwar im Explorer mir einige Bilder schon anschauen, erzeugt aber eine ärgerlich große Menge an neuen Dateien.
    Kann ich das irgendwie abschalten?
    Meine alten Laptop hatte ich schon damit ruiniert dass ich die RAW Viewer Applikation aus dem Microsoft Store installiert habe, die genau dies gemacht hat, aber die Bilder auch auf der Karte dupliziert hat, und man kann diese nicht deinstallieren. Auf meinem anderen PC auf dem ich arbeite hab ich das aber nicht.

    :)
     
    #1 K0nstant1n, 19. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien?

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien? - Ähnliche Themen - Explorer erzeugt automatisch

Forum Datum

JPEG Dateien lassen sich nicht öffnen?

JPEG Dateien lassen sich nicht öffnen?: Hallo, ich habe einen Stick mit JPEG Bildern, die sich nicht öffnen lassen, es kommt immer die Fehlermeldung, dass dieses Dateiformat vermutlich nicht unterstützt wird. Ich habe schon versucht die Dateien in JPG ´s umzuwandeln, geht trotzdem nicht. Was ist denn der Unterschied zwischen JPEG und...

Windows 10 Support 4. November 2022

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht: Hallo zusammen,ich fotografiere eigentlich immer RAW + JPEG und habe demnach nahezu nur doppelte Fotos. Gerade deshalb wäre es gut, wenn nicht jedes Bild in Windows Fotos doppelt angezeigt wird. "Verknüpfte Duplikate" ist aktiviert, aber die Fotos sind immer noch doppelt. Hab das Problem...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer

Probleme mit RAW Dateien im Windows Explorer: Kann mir irgendjemand hier sagen, warum Windows, dies jedes mal macht und vor allem, ob ich es abschalten kann? Wer sich das Kurzvideo nicht anschauen möchte, hier noch eine kurze Beschreibung des Problems: Wenn ich RAW Bilddateien von der Kamera auf einen neu angelegten lokalen Ordner im...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2021

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer: Hallo, bisher war es immer so, dass bei einer Suche immer automatisch alle passenden Dateien im Datei-Explorer angezeigt wurden. Zum Beispiel: Mein Ordner enthält folgende Dateien 1123.txt 1234.txt 1235.txt 2345.txt Gebe ich in das Suchfeld eine 1 ein, wurden bisher automatisch alle...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen

CR3 - Raw Thumbnails im Explorer anzeigen: Liebe Community, ich würde gerne wissen ob bei den neuen CR3 Format Raw Fotos eine Möglichkeit besteht (mit Codec oder einer anderen Einstellung, Plugin) im Explorer (in den Ordnern) die Vorschaubilder (Thumbnails) zu sehen anstelle eines Symbols. Bei den alten Raw CR 1 war das immer Möglich....

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen

Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen: Movie Maker öffnet immer meine Fotos (jpg) als Filmdatei. Wie kann ich meine Fotos ohne den Movie Maker öffnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2018

RAW Dateien anzeigen lassen

RAW Dateien anzeigen lassen: Hallo, Ich fotografiere viel im Rohdateienformat .Cr2 von Canon. Zur besseren Übersicht würde ich gerne die Bilder im Explorer sehen, allerdings werden mir nur die Programmicons angezeigt. Die .CR2 Dateien meiner alten 7D werden auch angezeigt, die .CR2 Dateien meiner neuen Canon 7D Mark II...

Windows 10 Support 1. März 2016

Rechtsklick auf jpeg datei

Rechtsklick auf jpeg datei: Nach dem November update habe ich folgende Problem. Bei einem Rechtsklick auf jpeg Dateien geschieht zunächst nichts und die Sanduhr erscheint. Erst nach mehr als 30 Sekunden öffnet sich das Menue Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden