Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Helfe beim Thema Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Halloo Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon) erste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ardancy, 3. Mai 2018.

  1. ardancy
    ardancy Gast

    Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf


    Halloo


    Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon) erste Schwierigkeiten. Ich habe mir als einer der ersten Schritte die Office-Programme als Lizenz (Microsoft Office Home & Business 2016) gekauft und geladen.


    Nun habe ich seit gestern Morgen das Problem, dass ich aus dem Explorer (egal ob von lokalem oder externem Speicher) keine Office-Dateien mehr öffnen kann. Sobald ich ein Word-Dokument, eine PowerPoint-Präsentation oder eine Excel-Datei auch nur anklicke, hängt sich der Explorer auf und reagiert nicht mehr (Fehlermeldung: Not Responding; Windows-Explorer reagiert nicht).


    Die Programme kann ich alle normal starten, auch OneNote und Outlook funktionieren einwandfrei. Die Dateien kann ich aus dem Programm heraus alle öffnen, ist aber relativ mühsam...




    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 ardancy, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Welche Windows 10-Version (Build) ist auf dem Surface installiert?

    Dto. welches Schutzprogramm?

    Mal nur so aus reinem Interesse: Wieso hast Du von Apple zu MS gewechselt? MS Office existiert doch auch für macOS.
     
    #2 FLORI78, 3. Mai 2018
  4. Alfiator
    Alfiator Gast
    *Welcome

    Und für diesen Beitrag...*Danke
     
    #3 Alfiator, 3. Mai 2018
Thema:

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf - Ähnliche Themen - Explorer hängt Office

Forum Datum

Windows Explorer hängt ständig und manche Dateien/Programme fehlen?

Windows Explorer hängt ständig und manche Dateien/Programme fehlen?: Hatte Vorkursen ein Problem mit meinem pc/Datenträger was jetzt Gefixed wurde. Vor einem Tag funktionierte alles aber aufeinmal verschwinden die Icons von manchen Programmen. Bei anderen nicht. Wenn ich sie öffne dann steht da das sie nicht existiert oder so und ich sie durchsuchen muss obwohl...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Miniaturansichten im Explorer von Office-Dateien geht nicht (Office 365)

Miniaturansichten im Explorer von Office-Dateien geht nicht (Office 365): Frage wurde für Office 2016 beantwortet, jetzt suche ich eine Lösung für Office 365. Ich nutze sehr viele Dateien der selben Programme und die Namen bzw. Beschriftungen helfen nicht so gut, bei der Suche, wie Miniaturbilder. Daher bitte ich bzw. bete ich, dass Ihr diese Funktion noch habt....

Windows 10 Support 22. Juni 2019

Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf

Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf: Habe Lenovo v320 17IKB mit Windows 10 Home. Seit heute hängt sich der Datei-Explorer (nicht der Internet-Explorer) bei der ersten Eingabe auf und zeigt (keine Rückmeldung). Neustart etc. bringt keine Lösung. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Tilo Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner

Explorer hängt sich auf bei Öffnen von Microsoft-Office Dateien aus dem lokalen OneDriveOrdner: Hallo zusammen, sobald ich aus dem lokalen OneDrive-Ordner, der mir im Explorer angezeigt wird, eine Office-Datei (Excel, Word,...) öffne, bleibt der Explorer hängen. Ein Ladesymbol wird mir angezeigt, welches allerdings nie verschwindet. Die Dateien lassen sich aus dem online OneDrive-Zugang...

Windows 10 Support 8. August 2018

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Hochfahren folgende Meldung: Fehler beim Herstellen mit einem Windows-Dienst ( Gruppenrichtclient) Der Datei-Explorer lädt ewig (grüner Balken). Office-Produkte (Word, Excel, ...) lassen sich nicht öffnen bzw. laden ewig. Bitte um Hilfe. LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2016

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten

Probleme mit Datei-Explorer/Office-Produkten: Liebe Community! Ich besitze seit kurzem ein Surface Pro 4. Seit einigen Tagen kommt beim Hochfahren eine Meldung über ein Problem mit den Gruppenrichtlinien-Client. Der Datei-Explorer lädt ewig (grüner Balken). Office-Produkte (Word, Excel, ...) lassen sich nicht öffnen bzw. laden ewig....

Windows 10 Support 12. August 2016

Windows Explorer hängt sich auf

Windows Explorer hängt sich auf: Hallo, ich habe folgendes Problem ...habe Windows 10 rauf gespielt , vorher hatte ich Windows 8.2! Seit dem hängt sich der Windows Explorer immer auf er zeigt mir im Ordner anstatt die Bilder nur weiße Kästchen und wenn ich auf den Ordner PC klicke passiert nichts er öffnet zwar aber dann...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Explorer ordnet Office-Dateien nicht den Programmen zu

Explorer ordnet Office-Dateien nicht den Programmen zu: hallo, nach Umstellung von Win7 auf Win10 zeigt mir der Explorer die Office-Dateien ohne entsprechendes Icon (leeres Blatt als Symbol) und ich kann per Doppelklick z.B. meine Excel-Dateien so nicht öffnen, EXCEL startet dann ohne die Datei aufzumachen. Wenn ich EXCEL direkt starte und mit...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer hängt sich bei docx dokumenten auf

    ,
  2. explorer office dateien

    ,
  3. explorer hängt beim öffnen von office datei

    ,
  4. win explorer hängt,
  5. explorer hängt,
  6. explorer hängt sich auf,
  7. windows 10 windows-explorer word ,
  8. ppt dateien bleiben beim doppel-Klick im explorer immer hängen,
  9. excel und windowsexplorer hängen,
  10. windowsexplorer hängt sich bie pdf dateien,
  11. word hängt sich beim öffnen einer datei auf,
  12. windows 10 explorer reagiert nicht word excel dateien,
  13. win 10 explorer hängt sich auf word,
  14. Windows explorer hängt sich nach Öffnen einer Office Datei auf,
  15. winows explorer office dateien öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden