Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren

Helfe beim Thema Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Microsoft Community, ich stehe vor folgendem Problem und habe leider im Internet nichts gefunden. Kurz zur IST-Situation: wir setzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cedric_S, 5. Mai 2020.

  1. Cedric_S
    Cedric_S Gast

    Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren


    Hallo Liebe Microsoft Community,


    ich stehe vor folgendem Problem und habe leider im Internet nichts gefunden.


    Kurz zur IST-Situation:

    wir setzten Terminalserver ein für die User oberfläche und nach jedem abmelden werden die User Einstellungen aufs Netzlaufwerk gespeichert, was wiederrum nach einem neuen Anmelden abgerufen wird.


    Nun hat ein User eine weitere Spalte hinzugefügt im Windows Explorer wie z.B. "Autoren". wo werden genau diese einstellungen gespeichert/gesetzt um sie mit zu sichern.


    Habe bereits folgende Lösungen ausprobiert:


    folgende Regedit exportiert und auf eine andere Maschine wieder eingesetzt:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced


    und


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState


    leider keinen Erfolg.



    das Tool Regshot hängt sich leider auf, wenn ich ein shot machen will um Regedit einstellungsveränderungen anzeigen zu lassen :


    ich weiss das die Kacheln im Startmenü über eine XML Datei gespeichert wird. Ist es hier auch der fall? Wenn ja wo?


    Vielen Dank


    Gruß,

    Cedric

    Weiterlesen...
     
    #1 Cedric_S, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren - Ähnliche Themen - Explorer Spalten einstellungen

Forum Datum

Wie kann ich im Explorer eine Spalte für GPS hinzufügen?

Wie kann ich im Explorer eine Spalte für GPS hinzufügen?: Im Explorer ist Spalte für GPS nicht auswählbar auch nicht ähnliche Begriffe wie Breitengrad, Längengrad, Koordinaten etc.. Vorgeschlagene Änderungen in der Registry haben bei mir nicht funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2024

Englische Explorer Spalten Bezeichnunng

Englische Explorer Spalten Bezeichnunng: Hallo Leute! Ich habe mir Tag3 zur Tag Bearbeitung von MP3´s besorgt und habe jetzt ein Problem. Es wird die Gruppe, der Kommentar und die Kategorie nicht eingetragen. Ich habe schon so viel herausgefunden das auch wenn man eine Deutschsprachigen WE benutzt im Hintergrund der WE englisch...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2022

Spalten bei Inhaltslayout von Explorer ändern (Windows 10)?

Spalten bei Inhaltslayout von Explorer ändern (Windows 10)?: Ist es möglich, mir bei dem Dokument mehr Informationen (wie z.B. den Titel) anzeigen zu lassen, ohne das Layout ändern zu müssen? https://www.gutefrage.net/frage/spalten-bei-inhaltslayout-von-explorer-aendern-windows-10

Windows 10 Support 1. März 2021

Spalte von Explorer verschwunden?

Spalte von Explorer verschwunden?: Hallo! Habe von Windows 10 auf Windows 10 Pro gewechselt, jedoch ist jetzt die Spalte auf der linken Seite, wo Ordner, der Desktop, Bilder sowie Datenträger usw. aufgelistet sind, verschwunden. Ist das bei Windows 10 Pro normal so oder kann man das irgendwo wieder anzeigen lassen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows Explorer Spalten für E-Mails

Windows Explorer Spalten für E-Mails: Hallo, Win 10 Home, Version 1903 Office 365 Ich speichere etliche mails auf dem PC im Windows-Exploer in bestimmten Ordnern. die Standardspalten sind dort: Name, Änderungsdatum Typ, Größe Welche weiteren Spalten kann ich hinzufügen? Es gelingt mir nicht. Beispielsweise möchte ich den...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen

Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen: Hallo, es gibt im Windows Explorer ja die Detailansicht, dort kann man ganz viele Spalten zusätzlich einblenden, von denen wenige interessant sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass, sobald ich den Explorer schließe oder das Verzeichnis wechsele, die eigenen Spalten wieder verschwunden...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen: Hallo, Ich möchte im Windows Explorer genauer und dauerhafter festlegen, welche Spalten dort angezeigt werden. Bei Fotos zeigt Windows immer die Ordner <Name>, <Änderungsdatum>, <Typ> und <Größe> an, bei Musik hingegen z.B. <Titel>, <Titelnummer>, <mitwirkende Interpreten>, ... Die Spalten...

Windows 10 Support 12. März 2019

Dateien und Einstellungen importieren oder exportieren

Dateien und Einstellungen importieren oder exportieren: Hallo Mitglieder, wie lassen sich Dateien und Einstellungen importieren oder exportieren von Outlook 2016 in Windows 10 - Mail, Kalender und Kontakte ??? Über eine Lösung danke ich im voraus. Lilli Buchholz

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer spalten einstellungen speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden