Windows Explorer stürzt ab (Win 10)

Helfe beim Thema Windows Explorer stürzt ab (Win 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe; Seit ein paar Tagen musste ich feststellen das mein Rechner entweder nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JaredChaszter, 22. November 2016.

  1. JaredChaszter
    JaredChaszter Gast

    Windows Explorer stürzt ab (Win 10)


    Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe;


    Seit ein paar Tagen musste ich feststellen das mein Rechner entweder nach beendigung eines Spiels (zB GTA V oder Dead by Daylight) oder längerer Uploads auf YouTube sich aufhängt. Betroffen ist davon der "Windows Explorer", welcher nicht mehr reagiert und sogar das Öffnen vom Taskmanager verhindert. Ein Neustart ist auch nicht möglich da dieser sich dabei in einer Dauerschleife aufhängt.

    Wenn ich dennoch versuche den Prozess zu beenden erhalte ich einen "Blackscreen" und sehe vereinzelt Verknüpfungen in der Taskleiste, allerdings reagiert das gesamte System dann gar nicht mehr.


    Ich habe bereits folgende Dinge versucht;

    Viren/Fehlerscann = erfolglos

    AutoStart bei größeren Programmen (wie Steam) deaktiviert

    Festplatten auf Fehler überprüft = erfolglos


    Das letzt was ich in der letzten Woche installiert habe waren; GTA V, Tomb Raider, Grafikkarten Update, Worms & DOOM.

    Ich besitze einen HP Envy Pheonix Gaming Rechner mit integriertem Windows 10, 16 GB RAM.


    Ich hatte bisher keinerlei Probleme die nicht zu lösen waren, dies ist mein erster.

    Der Rechner ist knapp 1 Jahr in meinem Besitz und täglich in Gebrauch.


    Ich hoffe mir kann einer helfen, denn ich will so gut es geht ein neues Aufsetzen vermeiden.


    MfG

    Jared

    Weiterlesen...
     
    #1 JaredChaszter, 22. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo, öffne bitte Zuverlässigkeitsverlauf (einfach das Wort ins Suchfeld eingeben+Enter) und poste die Infos über den Windows Explorer-Fehler. Welche Schutz-/Tuning-Programme verwendest du?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Siehe oben.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Guten Tag! Tools wie iObit gehören auf keinen Rechner, weil solche "Werkzeuge" mehr Schaden anrichten als dass sie nützen. Runter damit! Nicht Alles glauben, was CHIP und ComputerBLÖD so von sich geben, das Meiste ist kompletter Unsinn!

    Du kannst mal sfc /scannow in der Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten laufen lassen. Ansonsten könnte ich dir raten ein Cleaninstall von W10 durchzuführen.
     
Thema:

Windows Explorer stürzt ab (Win 10)

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab (Win 10) - Ähnliche Themen - Explorer stürzt Win

Forum Datum

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter abstürzt. Wenn es beim ersten mal gut geht, aber beim zweiten oder dritten Kopiervorgang verschwindet das Fenster vom der Bildfläche. Ich habe sfc...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will, er anfängt zu flimmern und das Windows System komplett abstürzt, sodass jegliche Tasks neu gestartet werden. Woran kann das liegen und was kann...

Windows 10 Support 8. September 2018

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?: Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben: Mir stürzt der Explorer jedesmal ab, wenn ich in aufrufe (keine Rückmeldung). I7 Win 10 Prof aktuellste Version. Habe bereits probiert das Problem mit ShellExView und sfc Befehl zu...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab: Hallo Experten, wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen. Es gibt dadurch natürlich keine Suchergebnisse. Die Analyse über /sfc scannow hat keine Fehler erkannt. Betriebssystem: Windows 10 mit Anniversary Update Kennt jemand eine Lösung...

Windows 10 Support 12. September 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Windows Explorer stürzt ab (Win 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 Windows-Explorer stürzt ab bei start