Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit...

Helfe beim Thema Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ... folgendes betrifft die finale Update-Version 1703, keine Insider-Preview, und tritt momentan nur auf meinem Notebook auf, nicht aber auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hjTotzke, 18. April 2017.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit...


    Hallo ... folgendes betrifft die finale Update-Version 1703, keine Insider-Preview, und tritt momentan nur auf meinem Notebook auf, nicht aber auf einem konfigurationsgleichen Desktop-PC (beide 64Bit), und ich bin mir absolut sicher, gestern abend das Notebook in korrektem Zustand heruntergefahren zu haben (!):


    >>> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden ist auf einmal deaktiviert (meine Voreinstellung war aktiviert); das Häkchen läßt sich für den Moment der Eingabe zwar setzen und scheinbar übernehmen, bleibt aber ohne Auswirkungen und bei erneuten Öffnen des Fensters für die Auswahl-Optionen steht diese Option wieder auf deaktiviert =?!?!?!

    >>> Versteckte Dateien und Ordner, hier gibt es ja die Alternativen anzeigen oder nicht anzeigen und eine ist üblicherweise immer als ausgewählt markiert. Nun sind beide Auswahlflächen aber leer, analog zum ersten Thema ist auch keine Einstellung dauerhaft wähl- und markierbar = ?!?!?!

    Mein Fazit: so langsam bin ich es leid, mich immer wieder mit sowas herumärgern zu müssen; Windows ... eine dauerhafte Zwangs-Baustelle für alle Windows-User, auch wenn diese eigentlich nur das System nutzen und keine primären System-Bastler ("Insider")sein wollen?


    ODER woran außer am noch jungen 1703 könnte die Problematik reparabel begründet sein?


    MfG hjTotzke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit...

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit... - Ähnliche Themen - Explorer 1703 15063

Forum Datum

Zurücksetzen - wie beim ersten Tag

Zurücksetzen - wie beim ersten Tag: Hallo Ich wollte meinen PC starten und es kam die Medlung zur Vorbereitung der Reparatur von Windows. Diese geht unendlich weiter. Ich habe schon alles probiert und nun will ich den PC zurücksetzen. Bei Apple kann man irgenetwas mit apfel r oder so drücken und er ist wie beim ersten Tag....

Windows 10 Support 25. Mai 2018

kann seit Tagen nicht in den Appstore

kann seit Tagen nicht in den Appstore: hallo ich habe ein Windows Phone Modell: Microsoft Lumia 640 XL lte dual Sim und kann seit tagen nicht in Appstore und brauche das Handy auf Arbeit und brauche es unbedingt was kann man da machen[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2017

Ich habe Wind.10 neu installiert habe 1703 15063 632

Ich habe Wind.10 neu installiert habe 1703 15063 632: Seit der Installierung kann ich EDGE nicht mehr verwenden, wenn ich die App anklicke, ist sie für einen kurzen Moment auf dem Schirm und verschwindet sofort wieder. Auch kann ich keine Software von dem DVD Player mehr aufspielen wenn das über edge geht. Was mache ich falsch. Ich habe auch den...

Windows 10 Support 29. September 2017

Windows Upgrade 1703

Windows Upgrade 1703: Nach dem neuesten Upgrade von Windows 10 habe ich die Meldung erhalten, dass meine Festplatte fast voll ist und ich die alte Windows Version löschen soll. Wo soll die alte Version sein, wie soll ich dies machen bzw. ob überhaupt oder soll ich lieber den Computer auf die vorhergehende Version...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Windows Explorer funktioniert seit Update 1703 nicht mehr

Windows Explorer funktioniert seit Update 1703 nicht mehr: Hallo, seit dem Update 1703 funktioniert der Windows Explorer nicht mehr, ich habe einen komplett schwarzen Bildschirm. Ein Fensterrahmen mit "Persönliche Einstellungen" ist zu sehen, klickt man diesen an, steht dort zusätzlich "keine Rückmeldung". Der Taskmanager lässt sich aufrufen und...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Windows 10 Upgrade seit Tagen

Windows 10 Upgrade seit Tagen: Hallo Das Windows 10 Upgrade (von WIndows 7) bei mir ist jetzt schon mittlerweile seit 3 Tagen auf 99%. Es passiert nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion. Nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2016

Seit einigen Tagen verlang der Rechner einen Neustart wg."Upgrade"

Seit einigen Tagen verlang der Rechner einen Neustart wg."Upgrade": Hallo, ich habe seit letztem Jahr win10-Home auf meinem Rechner. Seit einigen Tagen verlang der Rechner einen Neustart wg."Upgrade auf win10-Home Vers.1511 10586 vom 26.5.2016 Installiert nächste Version von Windows. Wenn ich das mache, läuft die Installation bis 78% gesamtverlaufund steht bei...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Downgradeoption auf Windows 7 nicht verfügbar, Upgrade aber erst 6 Tage her

Downgradeoption auf Windows 7 nicht verfügbar, Upgrade aber erst 6 Tage her: Laut verschiedenen Quellen, unter anderen auch Microsoft selbst, ist für 30 Tage nach dem Upgrade auf Windows 10 eine Wiederherstellung der vorherigen Version unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung möglich. Hier findet sich bei mir allerdings nur der Absatz "Erweiter...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Windows-Explorer unter 1703 15063.138 : nach Upgrade erst einige Tage OK, seit... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden