Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber

Helfe beim Thema Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich lade häufig Fotos von meiner Kamera oder meinem Mobiltelefon runter auf meinen Rechner. Auf dem Rechner will ich die Daten dann nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thom_Germany, 19. Mai 2019.

1. Thom_Germany
    Thom_Germany Gast

Hallo,

Ich lade häufig Fotos von meiner Kamera oder meinem Mobiltelefon runter auf meinen Rechner.

Auf dem Rechner will ich die Daten dann nach Erstelldatum sortiert anzeigen lassen, und da habe ich häufig diesen Effekt:

Klicke ich auf einen Spalten-Header, um danach sortieren zu lassen, werden einige Einträge zwischenrein gewurschtelt. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass ich z.B. alle neuesten Dateien am Anfang oder Ende habe.

Beispiel 1 (Sortierung nach "Erstellt"):

Beispiel 2 (Sortierung nach "Erstellt"):

Dieser Fehler tritt mindestens bei den Spalten "Erstellt" und "Änderungsdatum" auf - eben bei jenen, wo ich genau auf diese Sortierung angewiesen bin.

Ich möchte ungern eine andere SW dafür installieren müssen.

Hast Du auch das Problem? Wie löst Du das Problem?

Ich nutze den Windows Explorer unter Windows 10 pro 64bit (10.0.17134 Build 17134).

Die Bilder liegen auf einer externen Festplatte.

Eine Doppel-Sortierung (wie sie in Outlook möglich ist) nutze ich im Win Explorer m.W. nicht, wüsste aber auch nicht dass sowas dort geht.

Danke für Hilfe!

Weiterlesen...

#1 Thom_Germany, 19. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo Thom,
    bei mir sieht das Bild anders aus, als bei Dir.
    Ich meine die Texte in der Überschrift.
    Bei Dir: Geändert / bei mir: Änderungsdatum
    Nutzen wir den gleichen Explorer ? Dein Windows scheint eine etwas ältere Version zu sein.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber - Ähnliche Themen - Explorer Sortierung sortiert

Forum Datum

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung: Hi,seit einiger Zeit vergisst der Windows Explorer bei vielen Ordnern meiner System-SSD immer wieder die eingestellte Sortierung. Ich stelle sie für einen bestimmten Ordner ein z.B. nach Änderungsdatum. Sie wird dann, wenn ich nach einigen Wechseln in andere Ordner zurück in diesen Ordner...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Windows 10: Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach...

Windows 10: Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach...: Hier:https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/explorer-suche-zeigt-ergebnisse-nicht-mehr/b5d52bb4-b252-42f3-b3ea-24613b87efc6wurde folgendes gepostet:"Explorer Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr sortiert nach Relevanz an Guten Tag zusammen,ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Windows 10 "sauberer Start" - wie initiiere ich den "sauberen Start"?

Windows 10 "sauberer Start" - wie initiiere ich den "sauberen Start"?: in dem Dokument "https://support.microsoft.com/de-de/help/4012986/windows-security-track-device-performance-health" wird beschrieben: 1. Geräteleistung und -integrität; 2. unter Sauberer Start ->Zusätzliche Informationen; und dann Erste Schritte , um den Vorgang zu starten....

Windows 10 Support 15. Juni 2020

Saubere Neuinstallation von Windows 10

Saubere Neuinstallation von Windows 10: Wegen ungeklärter Datenverluste und zur Systembereinigung möchte ich das vorhandene Windows 10 sauber neu installieren. Nun besitze ich einen PC mit eingebauter SSD als C: Betriebssytem und einer verbauten HDD als D: zur Datenspeicherung. Frage: Gehen bei Ausführung mit dem Media Creation Tool...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Windows 10 sauberer Start

Windows 10 sauberer Start: Hallo, Ich würde gerne auf meinem Asus Laptop die Bloatware mit der Funktion sauberer Start entfernen. Meine Frage ist, ich bin Insider im Slow ring und ich habe das Funktionsupdate 2004 installiert. Kann ich dennoch einen Sauberen Start durchführen, oder funktioniert das dann nicht? Lg...

Windows 10 Insider 7. April 2020

Details in der Windows Sortierung?

Details in der Windows Sortierung?: Ich hab eine Menge Rechnungen die nicht sortierwaren habe nun hier überall das korrekte Datum dem Dateinname vorne angefügt also z.b. "28.08.18 ....." Welches der Details muss man benutzen, damit Sie nach dem vorderen Datum sortiert werden? "Name" als genutzte Rubrik reicht eigentlich immer hier...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Diashow im Explorer sortiert ablaufen lassen

Diashow im Explorer sortiert ablaufen lassen: Ich möchte eine Diashow im Explorer ablaufen lassen. Die Dateien sollen nach dem Erstellungsdatum abgespielt werden. Hintergrund sind verschiedene Datenquellen, hier Digitalkamera und Smartphonebilder. Eigentlich kommt so etwas recht häufig vor. Ich konnte aber keine passende Einstellng finden....

Windows 10 Support 13. September 2018

Windows 10 Fotoanzeige sortiert nicht richtig

Windows 10 Fotoanzeige sortiert nicht richtig: Hallo Community, ich habe ein seltsames Phänomen seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin: Wenn ich unter Windows 10 in einen Bildordner gehe der die Bilder nach "Änderungsdatum" sortiert und ein Bild dann mit der Fotoanzeige öffne, fällt beim wechsel zum nächsten Bild auf das hier nicht wie...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden