Windows Explorer zeigt alle LW doppelt an

Helfe beim Thema Windows Explorer zeigt alle LW doppelt an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Tach allerseits, seit upgrade von 10.240 auf 10.265 werden alle LW im Verzeichnisbaum (links) doppelt angezeigt, wobei die Kopien in umgekehrter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Joachim Löhr, 27. Oktober 2015.

1. Hans-Joachim Löhr
    Hans-Joachim Löhr Gast

Tach allerseits,

seit upgrade von 10.240 auf 10.265 werden alle LW im Verzeichnisbaum (links) doppelt angezeigt, wobei die Kopien in umgekehrter Reihenfolge erscheinen. Also statt C/D/E/F jetzt F/E/D/C. Auf der rechten Seite wird alles normal u. nur einfach dargestellt.

Die Systempartition C liegt auf einer SSD, die Datenpartitionen D/E/F auf einer Sata-HD.

Abklemmen der HD hat nichts gebracht, obwohl alle relevanten Bezüge im Gerätemanager gelöscht (deinstalliert) wurden . Bereinigung mit CCleaner ebenfalls erfolglos.

Der PC ansich läuft störungsfrei, aber das Anzeigechaos im Explorer nervt gewaltig.

Wenn ich nicht falsch liege, muß es doch für die Explorereinträge korrespondierende Registry-Einträge geben, die man evtl. löschen könnte.

Hat jemand einen Tip?

Weiterlesen...

#1 Hans-Joachim Löhr, 27. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer zeigt alle LW doppelt an - Ähnliche Themen - Explorer zeigt

Forum Datum

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin und wieder werden auch die anderen Ordner und Sachen wie Dieser PC, Downloads etc. angezeigt, aber wenn man sie anklickt, steht dort nur "Inhalt des...

Windows 10 Support 10. März 2019

WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer

WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer: WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer [ATTACH]Microsoft bringt in die kommenden Windows 10-Feature-Update eine Reihe an Verbesserungen für das Windows Subsystem for Linux (WSL). Dazu gehört unter anderem, dass man bald einfacher von Windows aus auf Linux-Dateien...

Windows 10 News 17. Februar 2019

Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl...

Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl...: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster aktiviert ist und unter Ansicht/Optionen "der Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert ist. Wie können mir die Vorschaudateien wieder...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Nach Einlegen einer DVD in das DVD-Laufwerk zeigt mir der Explorer das Laufwerk erst mit Verzögerung

Nach Einlegen einer DVD in das DVD-Laufwerk zeigt mir der Explorer das Laufwerk erst mit Verzögerung: Nach Einlegen einer DVD in das DVD-Laufwerk zeigt mir der Explorer das Laufwerk erst mit Verzögerung, machmal garnicht an. Kennt jemand das Problem oder die Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -

Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -: Liebe Community, wenn ich auf der Task-Leiste auf den Ordner Explorer klicke, öffnet sich dieses Fenster, das Feld - Schnellzugriff ist unterlegt. Die linke Leiste mit Daten und Ordner wird angezeigt, aber es werden keine Schnellzugriffsordner im Hauptfenster angezeigt. Die Ladeanzeige läuft...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an

Windows Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an: Windows 10 Explorer zeigt keine PDF Vorschau mehr an. Bilder und andere Doc. werden auf der rechten Seite angezeigt nur keine PDF. Problem ist seit dem ich einen PDF Drucker wieder deinstalliert habe. Kann mir einer Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Explorer zeigt externes Laufwerk nicht an. Windows 10

Explorer zeigt externes Laufwerk nicht an. Windows 10: Die externe Festplatte wir nicht im Dateiexplorer angezeigt. Unter "Einstellungen/Geräte" wird sie jedoch als verbunden angezeigt. Das betrifft sowohl die Ports von USB2.0 als auch die USB 3.0. Kann man W10 zwingen, das Laufwerk anzuzeigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder...

Windows 10; Datei-Explorer zeigt bei Geräte und Speicher mal 5 Elemente an, mal 4 oder...: Im Datei-Explorer wird bei Geräte und Speicher mal die Anzahl mit 5 angegeben, mal mit 4 oder auch mit 6 Speicher. Die Zahl 6 wäre richtig. Meistens fehlt bei der Angabe der Speicher DVD-RW-Laufwerk (G:). Ich weiß nicht, wie ich dafür sorgen kann, dass alle Laufwerke im Datei-Explorer...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Windows Explorer zeigt alle LW doppelt an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. detailbereich windows explorer zeigt alles doppelt an

,
  2. windows 10 explorer öffnet doppelt

,
  3. windows 10 dateiexplorer zeigt doppelt

,
  4. lw doppelt,
  5. explorer zeigt daten der systempartition an,
  6. Windows 10 Explorer zeigt doppelt Laufwerke an