Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an

Helfe beim Thema Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seid heute habe ich das Problem, dass mein Explorer die Thumbnails/Icons für Dateien und Ordner nicht anzeigt. Ein paar Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Excederus, 6. Oktober 2016.

  1. Excederus
    Excederus Gast

    Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an


    Hallo liebe Community,

    seid heute habe ich das Problem, dass mein Explorer die Thumbnails/Icons für Dateien und Ordner nicht anzeigt. Ein paar Dateien werden mit einem Papier-Icon angezeigt.

    Desweiteren, wenn ich den Explorer schließe und erneut öffne wird garnichts angezeigt, abgesehen von dem Reiter "Schnellzugriffe" auf der linken Seite und dem Text "Dieser Ordner ist leer" (Das der Ordner leer ist ist richtig, da ich nichts in den Schnellzugriffen habe).

    Wenn ich die explorer.exe über den Task Manager neu starte erhalte ich ersteres wieder und nach dem schließen und wieder öffnen erneut garnichts.


    Ich habe schon versucht etwas mit sfc /scannow zu finden. Er hat zwar was gefunden und repariert, aber das Problem mit dem Explorer ist immernoch da.

    Dann habe ich die "Iconcachs.db" Datei gelöscht, dies hat aber auch nicht geholfen.


    Hier 2 Screenshots von den beiden Szenarien.Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts anWindows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an - Ähnliche Themen - Explorer zeigt Thumbnails

Forum Datum

Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -

Windows 10 Explorer zeigt - keine Rückmeldung -: Liebe Community, wenn ich auf der Task-Leiste auf den Ordner Explorer klicke, öffnet sich dieses Fenster, das Feld - Schnellzugriff ist unterlegt. Die linke Leiste mit Daten und Ordner wird angezeigt, aber es werden keine Schnellzugriffsordner im Hauptfenster angezeigt. Die Ladeanzeige läuft...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an

Explorer zeigt nicht alle Bilder als Thumbnail an: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit und einigen Windows Versionen ein Problem mit dem Explorer. Wie im Titel beschrieben werden Bilder (zumeist .jpg) zwar als Thumbnail dargsestellt, allerdings nicht alle, obwohl diese mit der selben Kamera gemacht wurden. Weiterhin steigt die CPU...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem Namen (wusste gar nicht, dass so was geht in Windows): 'Erweitert' 2. Der zweite, im Explorer markierte Ordner 'Erweitert' heißt in wirklichkeit gar...

Windows 10 Support 19. April 2018

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.

Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an.: Der Explorer zeigt bei mir keine Bibliotheken an. Unter Ansicht - Optionen ist "Bibliotheken anzeigen" aktiviert. Wenn ich ein Verzeichnis per lokalem Menü "in Bibliotheken aufnehmen" will, wird "Bibliotheken abrufen" ausgegraut angezeigt, weiter keine Aktion. Wie kann ich die Bibliotheken...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Explorer zeigt keine Geräte

Explorer zeigt keine Geräte: Gestern wurde ich vom letzten UPDATE von Windows 10, Version 1511, Betriebssystembuild 10586.494 überrascht! Nach gut einer Stunde war es überstanden. Heute stecke ich mein Handy an(USB), um Bilder zu übertragen - NICHTS!! Das Gerät wird im Explorer nicht angezeigt. Dies - und kein anderes...

Windows 10 Support 2. August 2016

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an: Guten Tag. Ich verwende meinen PC für das Studium und habe mich gestern unter Win10 erstmals mit den Netzlaufwerken der UNI-Server verbunden, um eine Abgabe vom Privatrechner hochzuladen. Win10 habe ich im August installiert und bis auf ein paar Kleinigkeiten, hat eigentlich immer alles ganz...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows Explorer zeigt alle LW doppelt an

Windows Explorer zeigt alle LW doppelt an: Tach allerseits, seit upgrade von 10.240 auf 10.265 werden alle LW im Verzeichnisbaum (links) doppelt angezeigt, wobei die Kopien in umgekehrter Reihenfolge erscheinen. Also statt C/D/E/F jetzt F/E/D/C. Auf der rechten Seite wird alles normal u. nur einfach dargestellt. Die Systempartition C...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Explorer Thumbnails

Explorer Thumbnails: Hallo, seit einiger Zeit werden bei mir die Vorschaubilder (Thumbnails) für Fotos im Explorer mit einem blauen Symbol versehen.[IMG] ich würde diese blauen Symbole gern entfernen, weiß aber nicht wie ! Für einen Tipp bedanke ich mich im Voraus. Freundliche Grüße Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer zeigt keine vorschaubilder

    ,
  2. windows explorer zeigt https nicht an

    ,
  3. windows 10 zeigt keine thumbnails