Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden

Helfe beim Thema Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von clemens1999, 18. August 2022.

  1. clemens1999
    clemens1999 Neu hier
    Registriert seit:
    18. August 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden


    Guten Tag,

    wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien" verschwunden bzw. nicht mehr sichtbar.

    In den Einstellung über das Explorer Menü wären aber die beiden Häkchen gesetzt, die erforderlich sind, damit diese Anzeige erscheint. Weiters hätte ich in diesem Menü auch keine Änderungen vorgenommen, da ich bis dato immer diese Option aktiviert gehabt habe und nie deaktiviert wurde.
    Auch die Ansicht "Kachel" ist standardmäßig eingestellt.



    Zwecks Anschauung habe ich die Bilder des genannten Problems beigestellt.

    1.Bild: wie es bei mir aussieht --> Windows-10-Schnellzugriff-Problem-jpg
    2. Bild: wie es eigentlich aussehen sollte. (Bild von Google Suche entnommen) --> Windows-10-Schnellzugriff-Original
    3. Bild: Ordneroptionen mit gesetzten Häkchen / Einstellungen mit den Häkchen --> Windows-10-Schnellzugriff-Problem-Optionen-jpg

    Windows Version: Version 21H2 / Build 19044.1889

    Wäre um jede Hilfe / Antwort sehr dankbar.
    Handelt es sich hier um eine neue Ansicht, die Windows so geupdatet hat oder ist es tatsächlich ein Fehler bzw. fehlende Einstellung / Häkchen?

    Vielen Dank!




     
    #1 clemens1999, 18. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden - Ähnliche Themen - Explorer verwendete Dateien

Forum Datum

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann den Haken zwar in den "Ordneroptionen" setzen, aber sobald ich auf "OK" drücke, verschwindet er...

Windows 10 Support 1. November 2020

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?

Windows Explorer Schnellzugriff will keine zuletzt verwendeten Dateien mehr anzeigen?: Mein Problem ist, dass im Schnellzugriff nur noch häufig verwendete Ordner angezeigt werden und nicht mehr die einzelnen zuletzt verwendeten Dateien. Unter dem Tab Ansicht/Optionen lässt sich die entsprechende Anzeigeeinstellung zwar aktivieren, sie wird aber einfach nicht übernommen bzw....

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des Windows-Explorers gehe, werden mir nicht die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt, sondern nur angeheftete Dateien. Wie kann ich so viel wie möglich die von mir...

Windows 10 Support 25. September 2019

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?: Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen. In Win7 hat das immer geklappt. Gibt es einen Trick , eine Lösung? Praktische Anwendung: Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren: Hallo! Plötzlich verlor ich den Zugriff auf die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff vom Explorer. Ich habe schon eine Sytemwiederhersstellung auf vorherigen Zeitpunkt versucht, aber die Dateien erscheinen nicht mehr im entsprechenden Feld. Wie kann ich diese Funktion wieder...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden