Windows Explorer

Helfe beim Thema Windows Explorer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Möchte den Explorer Hintergrund etwas abdunkeln ,wäre für meine Augen von Vorteil.Aber wie? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von nostav, 29. Januar 2016.

  1. nostav
    nostav Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer


    Möchte den Explorer Hintergrund etwas abdunkeln ,wäre für meine Augen von Vorteil.Aber wie?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.056
    Zustimmungen:
    6.106

    @ nostav, versuche mal folgende Einstellung, aber die Einstellung wäre nicht nur für den Explorer, sondern für das ganze System:

    1. Tastenkombination Windows-Logo und i drücken
    2. Es öffne sich die Einstellungen
    3. Unter Einstellungen gehst Du auf System
    4. Unter System gehst Du auf Bildschirm
    5. Hier unter Bildschirm kannst Du bei "Helligkeitsstufe anpassen" die Helligkeit des Bildschirmes anpassen
    Vielleicht hilft es und gefällt Dir
     
    1 Person gefällt das.
  4. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    es geht um den Hintergrund, nicht um das Gesamtbild.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.056
    Zustimmungen:
    6.106
    @ AVF, er reicht Windows Explorer Du stifftest hier in diesem Forum sehr viel Unruhe!!!
    Mit der oben genannten Einstellung kann man die Darstellung des Hintergrunds in seiner Helligkeit verändern, dies gilt nicht nur für den Explorer sondern für das ganze System. Ist so von mir beschriebenWindows Explorer
     
  6. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Sorry, ich denke eher, Du hast das Problem nicht erfasst.
    Unklar ist höchstens, ob der TE den Windows Explorer oder den Internet Explorer meint.
    Im letzteren Falle sollte er den Edge benutzen, bei dem kann man die Helligkeit des Hintergrundes in mehreren Stufen einstellen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
    Windows Explorer
    und nein, eine Entschuldigung für Deine Beleidigung erwarte ich nicht, und nochmals nein, die Stellung als Platzhirsch in einem Forum, das seit Tagen mit sinn freien Beiträgen zu gespamt wird, mache ich Dir ganz sicher nicht streitig.
     
    1 Person gefällt das.
  7. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    @AVF @hal9000

    Bitte haltet euren Disput aus den Userthreads heraus. Danke!
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.056
    Zustimmungen:
    6.106
    Danke, dann wünsche ich dieser Seite alles Gute
     
  9. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Windows Explorer

    Für dich scheinen hier keine Benimmregeln zu gelten?
     
  10. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    danke JPFree, (ich habe übrigens den schnell gelöschten Thread von hal9000 gelesen und gesichert)
     
  11. nostav
    nostav Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  12. nostav
    nostav Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    ich habe mich nicht klar genug erklärt:
    Es handelt sich um den Windows Datei Explorer.Es geht um die farbliche Hintergrundeinstellung.(leichtes grün,leichtes blau usw.).
    So wie ich z.B.den Firefox in der config mit einer bestimmten Zahlenkombination den Hintergrund ändern kann.
    Aber trotzdem ,danke für Deine Bemühungen und Deine Antwort auf meine Frage.
    MfG
    nostav
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.056
    Zustimmungen:
    6.106
    @ nostav, ok kein Problem, aber nur den Windows-Explorer alleine frablich umzugestalten geht leider nicht, andere Ordner, denn der Windows-Explorer ist nichts anderes, wären dann auch betroffen.
    Du kannst unter den Einstellungen / Personalisierung / Farben und hier ganz unten auf Einstellungen für hohen Kontrast farbliche Veränderungen ausführen.

    oder aber...

    .... vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit für Dich:
    Windows 10: So passt man die Oberfläche mit eigenen ...
     
    1 Person gefällt das.
  14. nostav
    nostav Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows Explorer

  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.056
    Zustimmungen:
    6.106
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.056
    Zustimmungen:
    6.106
    hallo AVF
    Aber der ist doch eröffnet mit der Überschrift Windows Explorer

    damit kenne ich mich nicht aus, aber bist Du nicht hier auch vielleicht ganz vom Thema ab, aber trozdem Danke, dann weiß ich ja wie ich das in Edge einstellen kann.
    Auch noch vielen Dank für die Mail.
     
Thema:

Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer - Ähnliche Themen - Explorer

Forum Datum

Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr

Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr: Bei der Suche einer Datei im Datei-Explorer nach dem Änderungsdatum Eingabefeld oben rechts öffnet sich seit ein paar Wochen derKalender unter dem Suchfeld nicht mehr automatisch. Ebenso öffnet sich das automatische Suchen-Menu in der Symbolleiste nicht mehr, sobald man im Eingabefeld "Suchen"...

Windows 10 Support Heute um 08:37 Uhr

Suchergebnis im Explorer unter Windows 10 speichern

Suchergebnis im Explorer unter Windows 10 speichern: Hallo, ich kann eine Suche im Explorer in Windows 10 speichern. Kann ich auch ein Suchergebnis speichern ? Gruß, Mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 12:52 Uhr

Windows Explorer hängt ständig und manche Dateien/Programme fehlen?

Windows Explorer hängt ständig und manche Dateien/Programme fehlen?: Hatte Vorkursen ein Problem mit meinem pc/Datenträger was jetzt Gefixed wurde. Vor einem Tag funktionierte alles aber aufeinmal verschwinden die Icons von manchen Programmen. Bei anderen nicht. Wenn ich sie öffne dann steht da das sie nicht existiert oder so und ich sie durchsuchen muss obwohl...

Windows 10 Support Gestern um 12:42 Uhr

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer: Hallo, bisher war es immer so, dass bei einer Suche immer automatisch alle passenden Dateien im Datei-Explorer angezeigt wurden. Zum Beispiel: Mein Ordner enthält folgende Dateien 1123.txt 1234.txt 1235.txt 2345.txt Gebe ich in das Suchfeld eine 1 ein, wurden bisher automatisch alle...

Windows 10 Support Gestern um 11:57 Uhr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?: [ATTACH] Mein Windows Explorer hängt sich auf (Bild) möchte diesen Vorgang mahcen doch auch nach c.a. einer stunde ist ernicht fertig Wenn ich ihn dann neustarte startet er mit dem Grünenbalken im schnellzugriff aber zeigt nichts mehr an Woran liegt es? Software Fehler Oder Hardware Fehler...

Windows 10 Support Samstag um 17:47 Uhr

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es kommt kurz die Sanduhr und dann schließt sich das Fenster. Es sind alle Updates installiert. Auch ein Neustart des Rechners hat keine Abhilfe...

Windows 10 Support Samstag um 15:22 Uhr

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn der Laptop neu gestartet ist, läuft der Datei-Explorer erst mal ganz normal, wie man es erwartet. Nach einigen Minuten oder Stunden stürzt der...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren...

Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren...: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach oben navigiert. Klicke ich etwas an, kann ich sehen, wie die Auswahl nach oben scrollt, wie als würde ich auf der Tastatur die Arrow-up Taste...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 explorer unterordner durchsuchen

    ,
  2. wie kann ich im windows 10 explorer ein externes Speichergerät anzeigen