Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie...

Helfe beim Thema Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich schiebe bei meinen zwei Bildschirmen gerne und oft die Fenster von einem Bildschirm auf den anderen. Mit meinem neuen Rechner scheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Berge855, 6. April 2022.

  1. Berge855
    Berge855 Gast

    Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie...


    Hallo,
    ich schiebe bei meinen zwei Bildschirmen gerne und oft die Fenster von einem Bildschirm auf den anderen. Mit meinem neuen Rechner scheint irgendeine Einstellung anders zu sein: Wenn ich jetzt an den oberen Rand eines Fenster klicke, um das Fenster "anzufassen", wechselt das Fenster nur die Größe - es wird entweder auf den ganzen Monitor vergrößert oder verkleinert. Wie gelingt es mir, mit der Maus das Fenster zu verschieben??

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie...

Die Seite wird geladen...

Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie... - Ähnliche Themen - Fenster verschieben Mausklick

Forum Datum

Fenster verschieben

Fenster verschieben: Hi ich habe meinen monitor an meinen Laptop angeschlossen. Auf dem Tisch steht der Monitor links und der Laptop rechts, aber ich muss auf meinem Monitor nach links verschieben um ein Fenster rüber zum Laptop zu schieben, wie kann ich das umstellen? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Fenster im Vollbild verschieben?

Fenster im Vollbild verschieben?: Hi ich habe eine Computer mit 2 Monitoren und ein Programm welches sich nur im Vollbildmodus öffnen lässt. Da sich sich Programme in der Regel nur im Fenstermodus verschieben lassen weiß ich nicht wie ich es auf den 2ten Monitor bekomme. Hat jemand Vorschläge?...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windows 10 Fenster auf einmal vergrößert?

Windows 10 Fenster auf einmal vergrößert?: Seit kurzem ist das Font der Windows Fenster vergrößert. Alles andere ist normal nur das Löschen, Kopieren, Verschieben usw. Fenster ist so wie abgebildet. Wie kann ich das einstellen das es wieder normal wird? Habe Online leider nichts weiteres gefunden, vielen Dank. [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. August 2021

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017

Fenster gestapelt anzeigen verkleinert die Fenster

Fenster gestapelt anzeigen verkleinert die Fenster: Hallo! Bin gewohnt, dass bei "Fenster gestapelt anzeigen" die Fenster übereinander angezeigt werden, wobei der ganze Bildschirm genutzt wird. Nun ist es so dass die Fenster verkleinert untereinander angezeigt werden. Kann es sein dass das mit dieser Einstellung zusammenhängt? :...

Windows 10 Support 28. März 2016

Anzeige von Fenstern in Windows 10 vergrößert

Anzeige von Fenstern in Windows 10 vergrößert: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass meine Fenster in Windows 10 (Pop-up beim Rechtsklick, Explorer, Office Programme) vergrößert dargestellt werden (ähnlich Anzeigegröße 125%). Die Taskleiste und Internetbrowser (auch Install Wizard etc.) werden normal dargestellt. Die...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows-Fenster verschieben - ein Mausklick verkleinert oder vergrößert das Fenster - wie... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden