Windows friert ein

Helfe beim Thema Windows friert ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kurze Problembeschreibung: Seit ca 2 Wochen friert mein Windows System ab und zu ein und ich kann dann nicht mehr: Programme starten/schließen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix123456789, 11. November 2016.

  1. Felix123456789
    Felix123456789 Gast

    Windows friert ein


    Hallo,
    kurze Problembeschreibung:
    Seit ca 2 Wochen friert mein Windows System ab und zu ein und ich kann dann nicht mehr: Programme starten/schließen, den Task Manager öffnen, mit Strg + Alt + Entf mein System irgendwie abschalten. Die einzigen Möglichkeiten die ich bisher habe sind: abwarten (meist 30min-1Stunde), Reset Taste am Gehäuse, den Ausschalt Knopf gedrückt halten (was man allerdings ja nicht machen soll)

    Zu meinem System:

    Ich habe zwei Festplatten: eine Samsung SSD 850 EVO 250GB

    eine normale HDD mit 1TB

    RAM 16GB

    Prozessor: Intel Core i7-6700K

    Grafikkarte: nVidia 970 von MSI


    Mein Windows ist auf der SSD installiert und ich habe gelesen, dass da schon vermehrt Probleme aufgetaucht sind aber es Updates gab mit denen, das gefixt wurde. Allerdings habe ich sämtliche Hardware und Software auf Updates geprüft und alles auf dem neuesten Stand jedoch funktioniert es ja nicht einwandfrei.


    Mfg Felix123456789

    Weiterlesen...
     
    #1 Felix123456789, 11. November 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. gabi1000
    gabi1000 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13

    Genau dasselbe Problem habe ich seit diesem Zeitraum auch - und noch keine Lösung gefunden! Das Herunterladen auf Windows 10 hatte mein Rechner problemlos verkraftet, lief eine ganze Zeit stabil, dann kam das Anniversary-Update, und eine zeitlang kam die Meldung, ich müsse mich bei meinem Microsoft-Konto anmelden. Das habe ich gemacht, dann lief der Rechner ungefähr noch eine Woche ohne Probleme. Dann kamen 2 größere Windows-Updates, und die Probleme fingen an - wie von Felix beschrieben. Mehrere Male am Tag geht nichts mehr, und nur noch der Ausschaltknopf hilft. Hoffentlich liest das hier jemand, der eine Idee dazu hat!!
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo, Felix! Ist bei Dir evtl. ein "Systemoptimierer" (Verschlimmverbesserer) oder (neben dem Defender) noch ein weiteres Schutzprogramm im Einsatz? Sind alle Gerätetreiber sowie das BIOS auf dem aktuellsten Stand?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ca. eine Minute nachdem der PC gestartet wurde friert die Taskleiste ein. Ich hab auch noch ein paar weitere Probleme. Z.B. friert der Taskmanager ebenfalls ein. Steam z.B. startet überhaupt nicht.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Auch beim Inplace-Upgrade auf jeden Fall ein Backup anlegen! Gab schon einige User bei denen es auch dabei ne Menge Daten geschrottet hat
     
Thema:

Windows friert ein

Die Seite wird geladen...

Windows friert ein - Ähnliche Themen - friert

Forum Datum

Meine Maus friert manchmal ein, was tun?

Meine Maus friert manchmal ein, was tun?: Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut und habe jetzt das Problem, dass wenn kein Programm offen ist, also ich nur meinen Desktop sehe, meine Maus immer mal wieder für so 1-2 Sekunden einfriert Ich weiß nicht wie ich das fixen kann. Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem nicht mehr da ist...

Windows 10 Support Freitag um 12:52 Uhr

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo, Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann. Seit geraumer Zeit friert mein Rechner komplett ein. Das heißt: -Beleuchtung der Tastatur friert ein. -Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber friert kurz danach ebenfalls ein....

Windows 10 Support Mittwoch um 10:52 Uhr

Spiel friert ein Windows 10?

Spiel friert ein Windows 10?: Moin, Undzwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich the Escapists 2 spiele, friert nach kurzer Zeit das Bild ein. Jedoch nicht mein kompletter PC, sondern nur das eine Fenster, ich kann es ohne Probleme beenden. Ablauf: Ich starte das Spiel, nehme die Einladung von meinem Freund an. Dann friert...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 Friert bei Spielen ein, wie beheben?

Windows 10 Friert bei Spielen ein, wie beheben?: Guten Nachmittag, Ich und ein Kumpel haben probleme bei Windows 10. Bei uns passiert es oft das wenn wir ein Spiel (nichtmal Grafik lastige Spiele) spielen im Vollbild dann Friert der PC ein. Ich benutze ein Notebook, Bei mir friert nicht nur der Bildschirm ein sondern auch der Ton ist dann...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Nach Windows 10 Update friert PC sofort ein

Nach Windows 10 Update friert PC sofort ein: Hallo, habe gerade ein Update gemacht und nach dem Neustart friert der PC sofort ein. Ich schalte ihn aus und wieder ein und in der Sekunde, in der das "Lenovo"-Logo erscheint, ist der PC auch schon eingefroren, so dass ich nicht Mals die Zeit bzw. Gelegenheit erhalte, ins Bios oder Bootmenu zu...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Bildschirm friert beim Aktivieren der Bluetooth Tastatur ein

Bildschirm friert beim Aktivieren der Bluetooth Tastatur ein: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Surface Pro 7 das Problem, dass mein Bildschirm für ca 30 Sekunden einfriert, sobald ich meine Microsoft Surface Tastatur, die mit Bluetooth verbunden ist, nach längerer Zeit also ca alle 10 Minuten ohne Aktivität wieder benutze. Es friert tatsächlich nur der...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Windows 10 friert bei einer Installation bei "Vorbereitung läuft" auf neuer Festplatte ein

Windows 10 friert bei einer Installation bei "Vorbereitung läuft" auf neuer Festplatte ein: Hallo zusammen, Ich habe zu Weihnachten eine neue Festplatte bekommen und habe mich daran gesetzt Windows 10 darauf zu installieren. Ich habe mithilfe des "Media Creation Tools" die Installationsdateien auf einen USB Stick übertragen und damit meinen PC gebootet und begonnen Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Windows 10 friert täglich ein und verursacht Neustart

Windows 10 friert täglich ein und verursacht Neustart: Hallo zusammen, mein neuer Computer etwa eine Woche alt friert ständig ein und er reagiert nicht mehr und es wird selbständig durch Windows ein Neustart nach geschätzten 10 Sekunden durchgeführt. Das Einfrieren passierte nicht unter hoher Auslastung wie z.B. beim Gaming sondern lediglich beim...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Windows friert ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows friert ein