Windows friert ein

Helfe beim Thema Windows friert ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit nun gut einem halben Jahr friert mein PC immer wieder ein! ICH habe schon folgendes Versucht: BIOS geupdatet Windows 3 mal neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan-ErikKaage, 20. November 2016.

  1. Jan-ErikKaage
    Jan-ErikKaage Gast

    Windows friert ein


    Hallo,

    Seit nun gut einem halben Jahr friert mein PC immer wieder ein! ICH habe schon folgendes Versucht:

    BIOS geupdatet

    Windows 3 mal neu Aufgesetzt

    MEM Test laufen lassen

    Der PC:

    Asus z170-p

    i7 6700K

    32gb Crucial RAM

    1000Watt Bequit Power Zone (Ich weiß, es ist viel zu groß, aber ich habe es geschenkt bekommen!)

    gtx 980 ti

    Weiterlesen...
     
    #1 Jan-ErikKaage, 20. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    315

    Guten Morgen! Alle Gerätetreiber sind auf den aktuellsten Stand? Ist ein "Systemoptimierer" im Einsatz? (TuneUp & Co.) Existiert neben dem Defender noch ein weiteres Schutzprogramm?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Mit Abstand am Stabilsten sind die Microsoft AHCI- und IDE-Treiber. Am Kritischsten die Intel RST, speziell wenn alte Treiber beim Upgrade übernommen wurden. AMD hat nat auch was Eigenes, nur liest man davon nicht viel.
     
Thema:

Windows friert ein

Die Seite wird geladen...

Windows friert ein - Ähnliche Themen - friert

Forum Datum

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein: Hallo Zusammen, hab seit etwa nem halben Jahr folgendes Problem: Mein Windows 10 friert regelmäßig (immer innerhalb 15 minuten nach dem starten, danach vereinzelt). Interressant ist dass anscheinend nur gewisse Threads frieren. Beispiel: Ich klicke auf das Windows logo...

Windows 10 Sicherheit Heute um 01:00 Uhr

PC bleibt hängen bzw. friert ein

PC bleibt hängen bzw. friert ein: Liebe Community! Habe eine Frage: Habe vor ca. 2 Monaten einen neuen PC bekommen (wurde durch meine PC Firma für mich passend zusammengestellt. Seit er bei mir läuft zeigt er dieses Problem des "Hängenbleibens". Bleibt unterm Arbeiten (ganz egal was, spiele aber keine Spiele) einfach stehen,...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Windows friert ein. Schon wieder...

Windows friert ein. Schon wieder...: Hallo mal wieder. Nachdem ich das Problem schon mal hatte, kam nach einer Neuinstallation ein anderes Problem. Jetzt, nach einer neuen Neuinstallation kommt wieder das erste Problem. Windows friert nach, mehr oder weniger, kürzer Zeit ein. Mal geht gar nichts, mal hört man, beim Ansehen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Windows friert ein, wenn Netzstecker gezogen wird.

Windows friert ein, wenn Netzstecker gezogen wird.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Laptop (HP 17-bs011ng) vom Netzteil trenne oder im Akku Betrieb hochfahre, friert das ganze System nach etwa 20 Sekunden ein. Die Bildschirminhalte bleiben so wie sie sind und das Gerät reagiert auf keinen Befehl mehr, weder von...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Grafik friert ein

Grafik friert ein: Mir friert kurz, nachdem einschalten eines Spiels die Grafik ein. Etwa 5 Minuten kann ich spielen, dann friert mir die Grafik ein!!! Woran kann das liegen??? Folgendes war vorher passiert. Ich hatte den Monitor zurückgeschoben. Dabei muss ich das Monitorkabel am Computer oder am Monitor...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein: Guten Abend, während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die Version 1803 bzw. 1809 upzudaten. Sämtliche ca. 15 Installationsversuche endeten damit, dass der Rechner bei 53% des Installationsvorgangs hängen blieb....

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Windows 10 friert ein - nach Update Version 1809

Windows 10 friert ein - nach Update Version 1809: Mit dem Update Version 1809 friert mein Rechner regelmäßig ein. Es lässt sich kurz noch zwischen den verschiedenen Programmen wechseln, dann muss allerdings manuell ein Neustart erzwungen werden. Standard Fehlerlösung bin ich bereits durchgegangen ohne Ergebnis. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Windows 10 friert nach Neuinstallation von MCT immer bei 1 "Verknüpfen von Smartp. und PC" ein

Windows 10 friert nach Neuinstallation von MCT immer bei 1 "Verknüpfen von Smartp. und PC" ein: Hallo zusammen, nachdem mein Rechner in der Vergangenheit X-mal bei Update-Versuchen von build 1709 auf 1803 JEDES Mal bei der Installation am gleichen Punkt, nämlich bei 53% der Durchführung, hängen blieb, habe ich nunmehr das System mittels eines kürzlich erstellten Media Creation Tools neu...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2019

Windows friert ein [gelöst]