Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung?

Helfe beim Thema Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe des letzteren öfters Probleme mit meinem WMI Provider Host (der verbraucht zu viel CPU-Leistung) und habe mal im Internet nachgeguckt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roman1021, 19. Mai 2023.

  1. Roman1021
    Roman1021 Gast

    Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung?


    Hey, ich habe des letzteren öfters Probleme mit meinem WMI Provider Host (der verbraucht zu viel CPU-Leistung) und habe mal im Internet nachgeguckt, wie ich den neustarten kann. Habe einerseits in der cmd mit net stop winmgmt neugestartet und andererseits in den msconfig einstellungen alle Dienste mal deaktiviert, PC neugestartet und dann wieder alle aktiviert. Nach dem cmd restart hatte ich keine Probleme, aber seit den msconfig restart schon. Nach dem PC Neustart konnte ich meinen PIN nicht mehr benutzen um den Computer zu entsperren, hatte erstmal keinen Ton und manche Sachen funktionieren einfach nicht. Zum Beispiel der Blizzard Launcher startet nicht mehr oder die Anmeldeoptionen in den Einstellungen laden nicht. Ich habe im Internet den Tipp mit den msconfig einstellungen gelesen und ausprobiert. Hat jemand eine Idee wie ich das rückgängig machen kann, bzw. das normalisieren kann? Alles außer die Anmeldeoptionen und der Blizzardlauncher funktioniert einwandfrei.

    :)
     
    #1 Roman1021, 19. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-funktioniert-nicht-richtig-nach-msconfig-aenderung
     
Thema:

Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung?

Die Seite wird geladen...

Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung? - Ähnliche Themen - funktioniert richtig msconfig

Forum Datum

Windows Funktioniert nicht richtig

Windows Funktioniert nicht richtig: Guten Tag,da ich im Internet hierzu nichts gefunden habe beschreibe ich mein Problem mal hier. Wenn ich Windows zum ersten mal Starte funktionier die Suchleiste nicht d.h. ich kann Sie per Click nicht öffnen nur per Windows Button, wenn ich dann drauf klicke um Programme zu starten funktionier...

Windows 10 Support 4. August 2022

Windows funktioniert nicht richtig?

Windows funktioniert nicht richtig?: Ich habe festgestellt, dass mein Computer spinnt. Der Windows-Explorer hat dauerhaft einen sehr hohen Stromverbrauch Die CPU läuft sehr hoch (Lüfter ist laut) Er fährt nicht mehr runter etc. Ich hab mich entschieden jetzt mein Windows zurückzusetzten. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich WIndows...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Windows funktioniert nicht richtig?

Windows funktioniert nicht richtig?: Bei mir funktioniert die Windows Taste nicht und wenn ich auf das kleine Windows Symbol klicke dann lädt es kurz aber macht nichts(meine Vermutung sind kaputte Systemdateien aber ich hab da eher wenig Ahnung) https://www.gutefrage.net/frage/windows-funktioniert-nicht-richtig-2

Windows 10 Support 28. September 2020

Mein Windows funktioniert nicht richtig?

Mein Windows funktioniert nicht richtig?: guten tag Ich habe mal ein bild beigefügt und manchmal dauert der start noch länger. Kann man da was beheben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mein-windows-funktioniert-nicht-richtig

Windows 10 Support 28. Mai 2020

msconfig

msconfig: Hallo zusammen! Wenn ich den Befehl ausführe und dann auf "alle Microsoft Diente ausblenden" tippe und dann neustarten kam eine Meldung: Diese Meldung nicht mehr anzeigen. Ich habe es aus versehen angeklickt und die kommt nicht mehr zum Vorschein, ich möchte es aber wiederherstellen, weiß aber...

Windows 10 Support 7. April 2020

msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden.

msconfig friert ein, wenn ich versuche, Änderungen anzuwenden.: Bei der Verwendung von msconfig.exe zum Einrichten eines sauberen Bootvorgangs stellte ich fest, dass msconfig bei allen Änderungen (d.h. dem Deaktivieren von Nicht-Microsoft-Diensten) einfriert, sobald ich auf "Übernehmen" klicke, und ich einen Hard-Reset durchführen muss, um meinen PC wieder...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Auf diesem war Windows 10 bereits vor installiert. Eigentlich sollte es nun kein Problem sein, meine persönlichen Programme und Einstellungen einzurichten. Ist aber leider nicht so!!! Ich habe extreme Probleme eine Internetverbindung aufzubauen und wenn,...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

msconfig

msconfig: Wie komme ich in Win 10. in msconfig rein. ich will ein Fach nur das mein Laptop Schneller Startet und des wegen wollte ich alle meine Kerne Schon beim start Aktivieren. weil ich gelesen hab das beim Starten nur 1 Kern verwendet wird und des wegen will ich alle kerne beim start...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Windows funktioniert nicht richtig nach msconfig-änderung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden