Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden

Helfe beim Thema Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomSchwanke, 9. Juni 2019.

  1. TomSchwanke
    TomSchwanke Gast

    Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden


    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,

    sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos abgespielt werden. Zuerst hört man sporadisch ein "crack" im Audio, das wird langsam mehr bis sich das Video irgendwann aufhängt, die Maus bleibt hängen und es geht kein Audio mehr (kein In, kein Out) bis zum nächsten Systemneustart. Die Maus hängt sich auf, heißt sie bewegt sich nicht mehr, im andern USB port gehts aber wieder, Audio geht trotzdem nicht, Tastatur läuft noch.

    Problem tritt im Firefox auf, sobald es aufgetreten ist geht es aber auch im Edge nicht mehr.


    Windows 10 1903

    AMD Ryzen 7 1700 (stock speeds)

    MSI B350M Mortar (neustes UEFI, trat auch im voherigen auf)

    NVIDIA GTX 970 (auch stock speeds)

    8GB DDR4 2400 (läuft auf 3200, sollte nicht das Problem sein da alles andere wie Spiele problemlos laufen, kein Fehler im memory test, werde es trotzdem zurückstellen)

    nacon gaming maus

    Logitech G933 Headset


    Grafiktreiber wurden geupdated, neuste Windows Updates sind drauf.

    Manchmal tritt es selten auf, manchmal mehrmals hintereinander, ich sehe kein Zusammenhang außer eben das Abspielen von YouTube Videos.


    sfc /scannow bereits durchgeführt, genauso wie DISM, keine Fehler gefunden, tritt immer noch auf

    Tritt seit dem Update auf 1903 auf, kein Downgrade mehr möglich (Datenträgerbereinigung)


    In der Ereignisanzeige kann ich nichts finden, nur dann die Events zum neustart


    Welche Logs sind denn da nützlich und wo finde ich die?


    Vielen Dank im Vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 TomSchwanke, 9. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden

Die Seite wird geladen...

Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden - Ähnliche Themen - hängt sporadisch YouTube

Forum Datum

Hängt Youtube bei euch auch?

Hängt Youtube bei euch auch?: Seit einigen Stunden funktioniert Youtube bei mir nicht mehr richtig. Entweder starten die Videos überhaupt nicht, bleiben immer wieder hängen oder werden automatisch in sehr niedriger Qualität wiedergegeben Ist das bei euch auch der Fall und habt ihr vielleicht andere Probleme? Wisst ihr auch...

Windows 10 Support 5. November 2023

abgespielte Videos nicht sichtbar

abgespielte Videos nicht sichtbar: Im Edge kommt es öfters vor dass Videos die im Internet zur Verfügung gestellt werden beim abspielen nicht sichtbar sind jedoch hörbar. Sind alles Videos auf der Seite von MSN. Beispiel;...

Microsoft Edge 11. Januar 2019

Bei Microsoft Edge werden YouTube Videos nicht richtig abgespielt.

Bei Microsoft Edge werden YouTube Videos nicht richtig abgespielt.: Seitdem ich neue Kopfhörer habe,werden in den Browser Microsoft Edge YouTube Videos nicht korrekt abgespielt.Der Ton ist aus (obwohl oben im Tab das Lautsprecher Symbol aktiviert ist) und das Video beginnt in wenigen Sekunden an zu ruckeln und danach bleibt das Video stehen und ein Ladekreis...

Microsoft Edge 14. Juli 2018

ständig hängt die Tonausgabe, Videos auf der Festplatte oder YouTube Videos laufen gar nicht

ständig hängt die Tonausgabe, Videos auf der Festplatte oder YouTube Videos laufen gar nicht: Version 1803 Build 17134.137 seit dem vorletzten Update im Juni fühlt es sich an als ob das Update irgendwas an der Grafik geändert hat. Treiber sind aktuell. Programme und Apps brauchen ewig bis sie starten, ständig hängt die Tonausgabe, Videos auf der Festplatte oder YouTube Videos laufen...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Videos werden nicht abgespielt nach Update

Videos werden nicht abgespielt nach Update: Hallo ! Ich habe gestern das neuste Update von Windows 10 installiert. Seit dem funktionieren keine Videos mehr bei mir. Egal ob in Edge auf Youtube oder Netflix oder in der Netflix app für Windows 10 selber, ich kann keine Videos mehr abspielen. In Edge wird mir eine Fehlermeldung aufgezeigt...

Windows 10 Support 3. August 2016

videos können nicht mehr abgespielt werden

videos können nicht mehr abgespielt werden: Hi, ich kann auf meinem 925 keine Videos mehr Abspielen. Weder auf whatsapp, instagram oder im Browser. Auch selbst gedrehte Videos werden nicht mehr wiedergegeben. Andere können diese Videos allerdings sehen. Ich habe in der Community die empfehlen gelesen vlc zu installieren. Das funktioniert...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Win 10/ Laptop hängt bei YouTube Videos

Win 10/ Laptop hängt bei YouTube Videos: Hallo Leute. Ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Laptop und zwar, immer wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue hängt sich mein Lapi voll auf. Es passiert nicht immer sondern nur ab und zu, aber wenn es mal passiert und ich ihn abwürgen muss und wieder auf Youtube gehe passiert es...

Windows 10 Support 27. September 2015

Windows 10 Videos werden nicht abgespielt

Windows 10 Videos werden nicht abgespielt: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht. Leider kann ich seit dem keine Videos mehr abspielen. Weder mit der App Filme&TV noch mit dem Media Player. Ich bekomme immer die Meldung: Wiedergabe nicht möglich, Dieser Inhalt ist in einem Format, das wir nicht...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden