Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet

Helfe beim Thema Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zur Problembeschreibung: Nach jedem Hochfahren meines Computers (Daten: Medion Akoya P5395, Intel Core i5-4460, 16GB RAM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan-Niklas Philipp, 2. März 2019.

  1. Jan-Niklas Philipp
    Jan-Niklas Philipp Gast

    Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet


    Hallo zusammen,

    zur Problembeschreibung:

    Nach jedem Hochfahren meines Computers (Daten: Medion Akoya P5395, Intel Core i5-4460, 16GB RAM (aufgerüstet), Windows 10 Home (von Windows 8.1)) verbindet er sich ordnungsgemäß mit unserem WLAN, jedoch kann er nicht aufs Internet zugreifen (es erscheint das schöne gelbe Warndreieck). Erst nach einigen Minuten, in welchen Windows selbst einmal die Verbindung neu startet, oder wenn ich den PC neu im Internet anmelde, hat er eine halbwegs stabile Verbindung. Halbwegs stabil meint, dass sobald mehrere Anwendungen aufs Internet zugreifen, dieses wieder auf den Zustand nach dem Hochfahren zurückspringt.

    Was habe ich bis jetzt alles versucht?

    - Computer neu im WLAN angemeldet

    - Router neu gestartet, alle Einstellungen durchgeschaut

    - Windows komplett zurückgesetzt

    - Netzwerkkonfigurationen komplett zurückgesetzt


    In diesem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass sobald ich versuche, den Bildschirm per Miracast zu projizieren, auf dem Gerät, auf welches die Verbindung hinläuft, die Meldung erscheint, es könnten keine geschützten Inhalte übertragen werden, anschließend verliert der PC wieder den Internetzugang, bleibt mit dem WLAN aber verbunden. Ich kann mich noch erinnern, dass dies direkt nach oben genanntem Zurücksetzen des PCs noch möglich war, ich habe aber nicht kontrolliert, nach der Installation welchen Programms diese Meldung über geschützte Inhalte auftrat. Kann man irgendwie einsehen, welche Inhalte denn geschützt sind? Ich würde sogar vermuten, dass beide Probleme in irgendeiner Weise miteinander zusammenhängen.


    Ich bin auf eure Ideen gespannt,

    Vielen Dank,

    Jan-Niklas Philipp

    Weiterlesen...
     
    #1 Jan-Niklas Philipp, 2. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet

Die Seite wird geladen...

Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet - Ähnliche Themen - Hochfahren Internet

Forum Datum

Windows hochfahren OHNE Windows-Pin oder Windows-Anmeldung

Windows hochfahren OHNE Windows-Pin oder Windows-Anmeldung: Liebe Community,ich habe ein großes Windows-Problem.Ich habe mit großen Schwierigkeiten - siehe meine erste Frage - Windows 10 Pro zum Laufen bekommen.Ich will aber den Windows-Start komplett ohne Eingabe! D.h. den PC einschalten, u.U. ein paar Minuten warten und dann ist der funktionsfähige...

Windows 10 Support 16. April 2024

Windows 10 Pro hängt beim Hochfahren

Windows 10 Pro hängt beim Hochfahren: Hallo Windows-Expreten,Mein Windows 10-Pro-Rechner hängt beim Hochfahren und zeigt Folgendes an:"Bitte warten Sie auf Benutzerprofildienst" oder "Bitte warten Sie auf ProfSvc". Nach ca. fünf bis zehn Minuten lässt sich der Rechner dann wie gewohnt benutzen. Hat Jemand einen Tipp zur Behebung des...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

ami Anzeige wird bei jedem hochfahren noch angezeigt. Wie ändere ich das?

ami Anzeige wird bei jedem hochfahren noch angezeigt. Wie ändere ich das?: Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre, kommt diese ami Anzeige. Erst wenn ich N drücke komme ich zum Windows Startbildschirm. Warum wird das noch angezeigt? Wie kann ich das ändern? https://www.gutefrage.net/frage/ami-anzeige-wird-bei-jedem-hochfahren-noch-angezeigt-wie-aendere-ich-das

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Warum braucht ein Laptop lange zum hochfahren?

Warum braucht ein Laptop lange zum hochfahren?: Gibt es zu viele Dateien oder ist die Elektrik am Bildschirm kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/warum-braucht-ein-laptop-lange-zum-hochfahren

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Hilfe nach dem Hochfahren funktioniert nichts mehr.

Hilfe nach dem Hochfahren funktioniert nichts mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann seit heute keine Programme mehr auf meinem PC ausführen. Es funktioniert auch nicht der Taskmanager und irgendwelche Einstellungen kann ich nicht durchführen, da diese nicht ausgeführt werden. Ich habe denn Tag zuvor YouTube geschaut und nichts an den...

Windows 10 Support 8. Dezember 2023

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?: Hi, mein Pc startet seit ein paar Tagen viel länger als davor, habe keine großen Programme offen beim Start und schon auf Malware etc geprüft. Irgendein Grund bzw Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/computer-braucht-aus-dem-nichts-10-minuten-zum-hochfahren

Windows 10 Support 27. November 2023

Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.

Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.: Neustart nach jedem Hochfahren erforderlich. Sonst kann ich kein Internet nutzen. Nach dem Hochfahren (bevor ich Neustarte) sind auch die Einstellungen nicht abrufbar. Das Problem lag vor einem Jahr schonmal über einen längeren Zeitraum vor. Es wird dann (Nach dem Hochfahren (bevor ich...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

1. Hochfahren mit Win 10 kein Internet

1. Hochfahren mit Win 10 kein Internet: Beim 1. Hochfahren mit Win 10 wird mein Internet nicht gefunden. Beim 2. Versuch klappt es dann problemlos. Warum? Dieses Problem war mir unter Win7 gänzlich unbekannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Windows hat nach dem Hochfahren kein Internet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach dem hochfahren kein internet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden