Windows-Kamera App nimmt keine Bilder auf, blaue LED leuchtet bis zum Hard-Reset

Helfe beim Thema Windows-Kamera App nimmt keine Bilder auf, blaue LED leuchtet bis zum Hard-Reset in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn man sich die Bewertungen im Store anschaut, ist die Kamera-App von Microsoft ja nicht gerade beliebt (1,5 Sterne), weil sie bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sebastian-MSC, 22. Dezember 2015.

  1. Sebastian-MSC
    Sebastian-MSC Gast

    Windows-Kamera App nimmt keine Bilder auf, blaue LED leuchtet bis zum Hard-Reset


    Hallo zusammen,


    wenn man sich die Bewertungen im Store anschaut, ist die Kamera-App von Microsoft ja nicht gerade beliebt (1,5 Sterne), weil sie bei vielen Nutzern schlicht nicht funktioniert. So auch bei mir (Tablet Acer Iconia W510 mit Windows 10; unter Windows 8.1 war das Problem aber auch schon da).


    Wenn man auf den Auslöser klickt, bleibt das Bild stehen, wird nicht gespeichert, und die App funktioniert nicht mehr. Die blaue LED bei der Linse bleibt solange blau bis man einen Hard-Reset (An/Aus-Taste vier Sekunden drücken) durchführt. Die App ist also nicht benutzbar.


    Ich habe allerdings festgestellt, dass sie funktioniert, wenn man zuerst ein Video erstellt. Wenn man danach ein paar Sekunden wartet und dann ein Foto macht, läuft alles problemlos. Vielleicht kommen wir der Lösung so näher.


    Im Forum wird auf evtl. fehlende Berechtigungen in den entsprechenden Ordnern (Bilder, Eigene Aufnahmen) hingewiesen. Ich habe als Benutzer Vollzugriff, das dürfte es also nicht sein.


    Muss man der App noch irgendwelche Rechte einräumen, die ich übersehen habe? Vielleicht ist das etwas.


    Abgesehen davon eine Frage an die Community: Gibt es eine alternative Kamera-App für Windows 10? Ich würde diesen Problemfall gerne loswerden.


    Viele Fragen auf einmal, aber sie betreffen alle dasselbe Problem - die Kamera-App funktioniert nicht. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, denn das beschäftigt mich nun schon eine ganze Weile. Eigentlich bin ich ja ein überzeugter Microsoft-Nutzer...


    Beste Grüße

    Sebastian

    Weiterlesen...
     
    #1 Sebastian-MSC, 22. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows-Kamera App nimmt keine Bilder auf, blaue LED leuchtet bis zum Hard-Reset

Die Seite wird geladen...

Windows-Kamera App nimmt keine Bilder auf, blaue LED leuchtet bis zum Hard-Reset - Ähnliche Themen - Kamera App Bilder

Forum Datum

Asus VivoBook Kamera leuchtet, zeigt aber kein Bild

Asus VivoBook Kamera leuchtet, zeigt aber kein Bild: Hallo zusammen, ich habe ein Asus VivoBook und nutze Zoom. Seit gestern leuchtet zwar die Kamera-LED, aber statt meines Bildes bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit einem Symbol "durchgestrichener Fotoapparat". Laut Gerätemanager läuft die Kamera, Treiber Update ist nicht vorhanden. Alles...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2021

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet: Mein Pc, welchen ich selbst zusammengestellt habe, und schon seit 2 Jahren nutze hat also vorher super funktioniert startet nun jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten bekomme ich zwar noch für ne Sekunde den LoginScreen zu sehen, aber dann wird das Bild schon schwarz & die CPU LED...

Windows 10 Support 6. November 2020

Pc Hard Reset?

Pc Hard Reset?: Hallo,ich möchte meinen Pc hard reseten jetzt stelle ich mir die Frage was ich dann alles wieder einstellen muss?. Ist das wie bei einen Handy oder gibt es da bestimmte Sachen die man noch programmieren muss etc.?. Liebe Grüße :) *hoffe auf detaillierte Antworten ;)...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Was bedeutet diese rote LED(rechts neben der blau leuchteten)?

Was bedeutet diese rote LED(rechts neben der blau leuchteten)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-diese-rote-ledrechts-neben-der-blau-leuchteten

Windows 10 Support 13. April 2020

Softwareschäden durch Hard-Reset?

Softwareschäden durch Hard-Reset?: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, dass mit Windows 10 Professional 64Bit bei einem Hard-Reset, über den Reset-Knopf am Gehäuse, das Betriebsystem mit laufenden Hintergrundprogrammen einen Schaden nehmen kann? Oder kann das Betriebssystem dies ohne Einschränkungen überstehen? Da...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

keine SMS Funktion - auch nach Hard-Reset???

keine SMS Funktion - auch nach Hard-Reset???: Guten Tag, habe auch nach Ruecksetzen keinerlei SMS-Funktion im aktuellen Windows Mobile 10 xxxx.1004 Build!!?? Was kann ich denn noch machen? Vielen Dank und Gruesse Martin Reinhardt

Windows 10 Mobile 11. Juli 2018

Windows Phone 8.1. Hard Reset

Windows Phone 8.1. Hard Reset: Hallo zusammen! Ist es unkompliziert oder ziemlich aufwendig, sein Smartphone mit "Windows Phone 8.1" zurückzusetzen? Mit "unkompliziert" meine ich, man muss danach nur seine Pin und seine Microsoft-E-Mail-Adresse eingeben, und dann seine persönlichen Apps. Bleiben alle Daten (z. B. Termine im...

Windows 10 Mobile 21. Februar 2018

nichts geht mehr nach Hard Reset

nichts geht mehr nach Hard Reset: Hallo, ich habe letztens mein Lumia 830 nach längerer Zeit wieder in Betrieb genommen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun treten folgende Probleme auf: Zum einen kann ich mich nicht mehr mit keinem Microsoft Konto anmelden. Ich habe meine Daten beim Reset scheinbar erfolgreich...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2017

Windows-Kamera App nimmt keine Bilder auf, blaue LED leuchtet bis zum Hard-Reset [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden