Windows kann nicht gestartet werden, der PC beschädigt ständig die Laufwerke.

Helfe beim Thema Windows kann nicht gestartet werden, der PC beschädigt ständig die Laufwerke. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein altes Gaming-Rig und es wurde in den letzten 2 Jahren nicht mehr benutzt, weil ich ein weiteres leistungsfähigeres Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mars Cariocecus, 29. November 2018.

  1. Mars Cariocecus
    Mars Cariocecus Gast

    Windows kann nicht gestartet werden, der PC beschädigt ständig die Laufwerke.


    Hallo,



    Ich habe ein altes Gaming-Rig und es wurde in den letzten 2 Jahren nicht mehr benutzt, weil ich ein weiteres leistungsfähigeres Gerät gebaut habe. Ich wollte dieses alte Rig verkaufen, aber als ich versuchte, Win 10 mit einer Boot-DVD zu installieren, nachdem ich alles installiert hatte, friert der PC während der ersten Windows-Konfiguration bei der Vorbereitung von Geräten ein (oder so ähnlich, ich habe Windows auf Portugiesisch). Ich habe Win 10 möglicherweise etwa 5 mal restauriert, formatiert und installiert und es friert immer an der gleichen Stelle ein.



    Nach dem Neustart frieren die Fenster auf dem allerersten Ladebildschirm mit dem Windows-Logo ein und treten in eine Endlosschleife von Reparaturversuchen ein. Ich überprüfte die SRT-Logdatei und es wurden keine Fehler gefunden, zuerst dachte ich, es sei die SSD, aber als ich eine andere SSD mit bereits installierten Windows 10 ausprobierte (es ist die SSD, die ich in meinem neueren Rig habe und jeden Tag benutze), starteten Fenster, aber nach einer Minute oder so frierte sie auf dem Desktop ein, kein BSOD oder irgendeine Art von Fehlern, startete den PC neu und jetzt war diese SSD auch beschädigt und gab das gleiche Problem, glücklicherweise gelang es mir, diese SSD wiederherzustellen, als ich sie wieder auf dem neueren PC installierte.



    Ich habe das SATA-Kabel gewechselt und versucht, das Kabel in andere Steckdosen einzustecken, aber kein Glück, den RAM entfernt, das BIOS geflasht, aber wieder kein Glück (ich habe das BIOS noch nicht aktualisiert), ich habe eine neue GTX 1060GB installiert und es während der Windows-Installation verwendet, also bezweifle ich, dass es das war, könnte es das Netzteil? oder das Kabel sein, das die SSD mit Strom versorgt? Ich habe immer herausgefunden, wie man andere PCs repariert und ich habe bereits viele davon gebaut, aber diesmal bin ich völlig besiegt. Wenn es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt, habe ich keine Wahl.



    Die Spezifikationen sind:



    i7 3770k übertaktet in der Vergangenheit, aber jetzt auf Lager (Standard-BIOS)

    Coolermaster V8 GTS CPU Kühler

    Asus Säbelzahn Z77

    Korsar Dominator Platin 16GB

    GTX 1060 6B

    Coolermaster 1000W Netzteil

    2TB HDD

    120GB SDD



    Ich möchte Ihnen im Voraus danken und mich für den sehr langen Beitrag entschuldigen.



    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
     
    #1 Mars Cariocecus, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Die Aktualisierung des BIOS könnte der Schlüssel sein, aber wenn es sich um eine alte Maschine handelt, könnten Sie natürlich Treiberprobleme haben.

    Hattest du schon mal Win 10 drauf?



    Beachten Sie, dass jeder Build von Win 10 verschiedene Treiber liefern kann, so dass selbst ein Upgrade von Win 10 manchmal einige Schwierigkeiten verursachen kann.



    Wenn Sie Win 7 in der Nähe haben und das vorher benutzt haben, wäre es wert, das auszuprobieren, nur um es zu sehen.



    Da es sich um eine unvollständige Installation handelt, kann es sein, dass Protokolldateien verfügbar sind - ich kann es nicht sagen.

    Eine Liste einiger Protokolldateien:

    C:\Windows\Weitere

    C:\$Windows.~BT\Quellen\Panther

    Die Pantherblöcke sind oft versteckt. Konfigurieren Sie den Datei-Explorer, damit Sie die versteckten Dateien finden können.

    Suchen Sie diese Protokolle und veröffentlichen Sie Links zur Freigabe im Forum:

    setuperr.log

    setupact.log

    setupapi.dev.log

    Setupmem.dmp

    BlueBox.log



    $Windows.~bt\Quellen\Rollback\setupmem.dmp

    $Windows.~bt\Quellen\Rollback*.evtx

    $Windows.~bt\Quellen\Rollback\setupapi\setupapi.dev.log
     
  4. Mars Cariocecus
    Mars Cariocecus Gast
    Hallo Dalchina, vielen Dank für Ihre Antwort,



    Ja, ich hatte Windows 10 bereits auf diesem Computer installiert, aber auf einer Festplatte, die ebenfalls beschädigt ist und die die gleichen Symptome aufweist.



    Es war auch eine Neuinstallation ohne jeglichen Gebrauch, ich habe es vielleicht vor einem Jahr installiert, weil ich es als Reserve-PC verwenden wollte, aber es nie wirklich benutzt habe, aber es funktionierte gut, als ich es das letzte Mal eingeschaltet habe.



    Ich erinnere mich jetzt, dass, als es funktionierte, es an einen Fernseher angeschlossen war und ich den integrierten HDMI benutzte, vor ein paar Monaten kaufte ich die GTX 1060, die es installierte, aber nie den PC nach der Installation der GPU testete. Es ist eine neue GTX 1060, also hätte ich nie gedacht, dass es eine Karte sein könnte, aber vielleicht ist es das.



    Ich werde das BIOS aktualisieren, und dann Windows 7 installieren und möglicherweise das Onboard HDMI verwenden, wie ich nie gedacht habe, dass ich gestern Abend nicht weiß, ob ich vielleicht müde war, nachdem ich versucht habe, den PC für 5 gerade Stunden zu reparieren.



    Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag noch.
     
    #3 Mars Cariocecus, 29. November 2018
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Wenn Ihr PC Laufwerke beschädigt, würde das darauf hindeuten, dass Sie ein Hardwareproblem haben. Stimmt, Laufwerke versagen, klingt aber verdächtig.
     
  6. Mars Cariocecus
    Mars Cariocecus Gast
    Schnelles Update,



    Der Täter war das Kabel, das das Netzteil und die GPU verbindet, wie das nun die Laufwerke beschädigt, ich habe keine Idee, aber sobald ich den neuen Kabel-Windows-Launcher sofort und ohne jegliche Reparaturversuche angeschlossen habe.



    Ein guter Tag für euch alle.
     
    #5 Mars Cariocecus, 29. November 2018
  7. dalchina
    dalchina Gast
    Tolle Neuigkeiten! Danke, dass du es uns gesagt hast.
     
Thema:

Windows kann nicht gestartet werden, der PC beschädigt ständig die Laufwerke.

Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht gestartet werden, der PC beschädigt ständig die Laufwerke. - Ähnliche Themen - gestartet beschädigt ständig

Forum Datum

PC kann nicht gestartet werden nach Werkseinstellung

PC kann nicht gestartet werden nach Werkseinstellung: Sehr geehrter Forum,Ich habe mir vor kurzen einen HP Compaq 6200 zugelegt.Dieser war zuvor zwar zurückgesetzt, ich wollte jedoch auf noch mal sichergehen und habe es erneut auf Werkseinstellung zurückgestellt über das übliche Programm in den Einstellungen.Dabei habe ich ausgewählt, dass ich die...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

PC konnte nicht gestartet werden?

PC konnte nicht gestartet werden?: Ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht mehr weiter. Beim PC anschalten wird jedesmal die automatische Reperatur ausgeführt, danach die Diagnose, und dann kommt "Ihr PC wurde nicht richtig gestartet". Und egal was ich versuche, nichts funktioniert. Bei sfc scannow bekomme ich den Fehler,...

Windows 10 Support 23. März 2023

Laufwerk beschädigt, kann keinen neuen Ordner erstellen?

Laufwerk beschädigt, kann keinen neuen Ordner erstellen?: Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Ordner auf meiner Externen HDD unter Windows 10 (Aktuellste Version) erstellen und habe folgende Fehlermeldung erhalten als ich einen neuen ordner erstellen wollte: [ATTACH] Ich kann auch nichts neues darauf speichern, etc. woran kann das liegen? Danke...

Windows 10 Support 15. April 2020

PC kann nicht gestartet werden

PC kann nicht gestartet werden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Computer (einem Memory PC, keine Ahnung welches Modell genau, wenn das wichtig ist versuche ich es noch rauszufinden). Er hat Windows 10, allerdings nicht aktiviert, den Produktschlüssel hab ich grade erst gefunden, beim Versuch was über den PC...

Windows 10 Support 2. November 2019

Fehler Der Papierkorb von Laufwerk E:\ ist beschädigt

Fehler Der Papierkorb von Laufwerk E:\ ist beschädigt: Hallo liebe Community Ich brauche mal wieder eure Hilfe Ich habe gestern erst das Problem mit meiner neuen Festplatte beseitigt, doch jetzt ist der Papierkorb von dem Laufwerk beschädigt. Ich habe viel im Internet recherchiert, habe in der Eingabeaufforderung (CMD) den Ordner zu löschen und...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Papierkorb von ext. Laufwerk F: ist beschädigt

Papierkorb von ext. Laufwerk F: ist beschädigt: Nach dem Entfernen von Ashampoo kommt die Anzeige "Papierkorb von ext. Laufwerk F: ist beschädigt" Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt

Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt: Nach dem Start des PC erhalte ich die Meldung: Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt. Wie kann ich reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

"Der Papierkorb auf Laufwerk G:\ ist beschädigt. ...

"Der Papierkorb auf Laufwerk G:\ ist beschädigt. ...: ... Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?" Hallo zusammen! Seit einiger Zeit, erscheint die o.a. Fehlermeldung nach dem Start. Sie bezieht sich auf eine externe USB-Festplatte und egal, ob ich "ja" oder "nein" anklicke - nach jedem Systemstart erscheint wieder diese Meldung....

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Windows kann nicht gestartet werden, der PC beschädigt ständig die Laufwerke. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden