Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt

Helfe beim Thema Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Schwarmintelligenz, Vorgeschichte: Laptop kam neu und jungfräulich. Alles eingerichtet und mit MicrosoftKonto angemeldet. Laptop sagt: "Hey... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sanktjuve, 5. Mai 2018.

  1. Sanktjuve
    Sanktjuve Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt


    Hallo Schwarmintelligenz,

    Vorgeschichte: Laptop kam neu und jungfräulich. Alles eingerichtet und mit MicrosoftKonto angemeldet. Laptop sagt: "Hey nutze doch "Hello", denn das ist cool und super und alles, melde dich über die Kamera an". Gesagt getan. Nie ein Passwort vergeben, sondern lediglich noch die Zahlenkombi. Ein Tag später findet eine Treiberaktualisierung statt und haut alles zu Brei. Ok, System zurückgesetzt und Windows neu installiert. Soweit so einfach.

    Aktueller Stand: Ich versuche wieder mein Microsoft Konto auf dem Laptop vorzugeben. Email und Passwort werden akzeptiert. Dann allerdings fragt mich das System nach "Aktuelles Windows-Kennwort". Dies habe ich jedoch nie vergeben, da ja direkt dieses "Hello" angesprungen ist. Die Zahlenkombi interessiert den Kameraden auch nicht. Jedenfalls meldet er mir jetzt immer "Das Kennwort, das Sie für Ihr Gerät eingegeben haben ist falsch. Bitte versuchen Sie es erneut" Das dürfte es dann wohl mit meinem Microsoftkonto für dieses Gerät gewesen sein, oder?
    Technik ist was feines, wenn Sie dann funktioniert.


    Danke für Eure Lösungsvorschläge
     

    Anhänge:

    #1 Sanktjuve, 5. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    1.635

    @Sanktjuve
    Versuche es einmal mit Kennwort vergessen!
    Reset your password
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sanktjuve
    Sanktjuve Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Auswahl gibt es ja leider nicht und außerdem würde dies ja mein Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen, welches ich ja kenne und dies funktioniert ja auch. Hier geht es jedoch explizit um mein Windows Anmelde-Kennwort für den Rechner (Siehe Dateianhang), welches bei der Erstinstallation angegeben wurde (bzw. nicht, da ich mich ja über das Kamerabild identifiziert habe)

    Ein Teufelskreis
     
    #3 Sanktjuve, 5. Mai 2018
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    1.635
    Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt

    Versuchen kannst du es ja, dann hast du eben ein neues Kennwort und das Problem löst sich eventuell?
     
    1 Person gefällt das.
  6. Sanktjuve
    Sanktjuve Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, an dem Punkt war ich schon. Hat mir nur das Microsoft Konto Passwort neu vergeben. Ich glaube ich muss in den sauren Apfel beißen und noch einmal neu installieren. Dann jedoch ohne die Beibehaltung meiner Daten. Trotzdem vielen Dank fürs Gedanken machen Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt
     
    #5 Sanktjuve, 5. Mai 2018
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    1.635
    Versuche doch vorerst ein Inplace Upgrade. Wenn du Anleitung brauchst melde dich wieder.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt

Die Seite wird geladen...

Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt - Ähnliche Themen - Kennwort unbekannt abgefragt

Forum Datum

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.: Seit kurzem wird bei mir bei jedem Systemstart der BitLocker Wiederherstellungsschlüssel abgefragt. In einigen Foren habe ich gelesen, man solle in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" und "Geräteverschlüsselung" den "Schutz anhalten", einen Neustart durchführen und danach den...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Passphrase "A1B2C3" wird abgefragt

Passphrase "A1B2C3" wird abgefragt: Hallo, Seit ein paar Tagen fragt mein Laptop ständig nach der Passphrase A1B2C3, weil angeblich zu viele Anmeldeversuche betätigt wurden. Allerdings habe ich mich noch nicht angemeldet gehabt oder den Laptop überhaupt benutzt. Nach jedem hochfahren oder abmelden wird vor dem Passwort danach...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Administrator-Passwort wird nicht abgefragt

Administrator-Passwort wird nicht abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk administrativ übernommen. Mein Vorgänger war leider leichtsinnig unterwegs und jeder User war mit administrativen Rechten ausgestattet. Dies habe ich direkt nach Übernahme durch mich und einigen Vorkommnissen geändert. Unser Netzwerk besteht aus...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Wimdows 10 nach Update Anmeldung erforderlich Kennwort unbekannt

Wimdows 10 nach Update Anmeldung erforderlich Kennwort unbekannt: Hallo, nach dem April 2018 Update ist eine Anmeldung erforderlich. Davor war eingestellt (gpedit.msc), dass Windows direkt startet und es war kein Kennwort hinterlegt. Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Alle ergoogelten Tipps helfen nicht. Der Linux Passwort-Editor startet nicht. Für...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

win 10, anmeldeschirm sagt plötzlich 'Anderer Benutzer' Kennwort unbekannt

win 10, anmeldeschirm sagt plötzlich 'Anderer Benutzer' Kennwort unbekannt: Nach einen Win10 update ,kann ich mich nicht mehr mit dem bekannten Kennwort anmelden. Es erscheint nicht mehr mein benutzername sondern das wort.Anderer Benutzer. Dafür gibt es natürlich kein Kennwort. Wie komme ich wieder in das System?? Any Help ?? tks. Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

windows kennwort win10 unbekannt / möchte lokales Konto als Microsoft Konto anmelden

windows kennwort win10 unbekannt / möchte lokales Konto als Microsoft Konto anmelden: ich habe Win10 installiert und dabei einen lokalen Benutzer angelegt. Möchte ich diesen nun aber mit einem microsoft Konto anmelden wird dabei in dieser Funktion ein Windows Kennwort abgefragt, das ich aber nirgends angegeben habe bei der Installation. Obwohl in der Funktion (lokalen Benutzer...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Download von Unbekannt

Download von Unbekannt: Über NetSpeedMonitor sehe ich, dass Daten heruntergeladen werden. So ca. 2.200 kbit/s über einen längeren Zeitraum, ca. 1 Stunde, ohne dass ich aktiv bin. Frage: Kann ich feststellen welches Programm betroffen ist bzw. von wem der Download veranlasst ist? Ist es Microsoft oder wer sonst?

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2016

Nach Update auf Win10 wird Diskettenlaufwerk ständig abgefragt

Nach Update auf Win10 wird Diskettenlaufwerk ständig abgefragt: Hi beisammen, an meinem Dell Optiplex GX620 wird das Diskettenlaufwerk nach dem Update auf Win10 ca. alle 10-15s angetriggert. Wenn ich das Laufwerk in der Gerätesteuerung deaktiviere wird ständig die Maus verloren und wiedergefunden. Allerdings nicht immer. Wenn aber ziemlich häufig...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows Kennwort unbekannt, wird jedoch abgefragt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kennwort unbekannt

    ,
  2. pc kennwort unbekannt

    ,
  3. windows kennwort unbekannt

    ,
  4. Microsoft Kennwort unbekannt,
  5. bentuzer passwort unbekannt