"Windows Konto defekt" taucht immer wieder auf

Helfe beim Thema "Windows Konto defekt" taucht immer wieder auf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Jeden zweiten Tag (geschätzt) taucht beim Hochfahren oder Wiederbeleben nach Energiesparmodus unten rechts die Nachricht auf: "Windows Konto defekt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 21. Oktober 2020.

  1. gavagai
    gavagai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    22

    "Windows Konto defekt" taucht immer wieder auf


    Jeden zweiten Tag (geschätzt) taucht beim Hochfahren oder Wiederbeleben nach Energiesparmodus unten rechts die Nachricht auf: "Windows Konto defekt. Wahrscheinlich Passwort geändert ...." (oder so ähnlich; das Popup-Fenster mit der Nachricht verschwindet, wenn man etwas auf dem PC arbeitet.
    Wenn man die Nachricht verfolgt wird man zu Einstellungsseiten geleitet, läßt sich ein neues Passwort zusenden, ändert damit das alte und erhält die Nachricht: "Alle Kontenverbindungen sind OK".
    Da ich das Windows Konto nie (bewusst) benötige, ist mir das eigentlich egal, aber das Popup-Fenster ist doch lästig. Ich bin den dortigen Anweisungen schon x-mal gefolgt, aber Microsoft kommt damit offensichtlich nicht zurecht.
    Kennt jemand die mögliche Ursache oder die dauerhafte Behebung?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    2.088

    Rufe doch Dein MS-Konto direkt auf der MS-Seite auf und prüfe, was dort hinterlegt ist.
    "Windows Konto defekt" taucht immer wieder auf
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Kennt sich aus
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    22
    Servus hkdd,
    danke für deine Unterstützung. Ich habe hier im Forum keine Antwort mehr erwartet (mein Post ist fast 14 Tage zurück) und bin deshalb in einem anderen Forum am Werke.
    Trotzdem habe ich nachgeschaut, was dort hinterlegt ist:
    HERBERT HUBER
    dann meine ebe-online.de Adresse (im anderen Forum wurde ich gerügt, da ich die Email-Adresse gepostet habe, deshalb unterlasse ich es hier)
    Darunter steht: "Administrator". Der Rest ist "native", d.h. da steht nix von mir oder über mir, nur Microsoft-Texte und blaue Optionszeilen.
    Zu meiner persönlichen ebe-online.de Adresse wurde ich im anderen Forum aufgeklärt, dass es aus Microsoft-Sicht ein Geschätfs- und Schulkonto sei (da nicht öffentlich). Die Konsequenz daraus ist mir unklar.

    Am liebsten wäre mir, wenn ich kein Microsoft-Konto hätte. Ich brauche es nie. Aber wenn's denn sein muss kämpfe ich weiter, bis Microsoft irgendeine meiner E-Mail-Adressen akzeptiert. Was mich wundert ist: das Microsoft-Notebook unter Windows10 habe ich schon ein paar Jahre; im letzten Jahrtausend hatte ich ebenfalls Windows (und dieselben E-Mail-Adressen).
    Die Fehlermeldung über ein defektes Microsoft-Konto kommt aber erst seit ein paar Wochen (Monaten?).
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.826
    Zustimmungen:
    2.088
Thema:

"Windows Konto defekt" taucht immer wieder auf

Die Seite wird geladen...

"Windows Konto defekt" taucht immer wieder auf - Ähnliche Themen - Konto defekt taucht

Forum Datum

Verkauftes Gerät taucht nach dem Löschen aus dem Microsoft-Konto immer wieder dort auf...

Verkauftes Gerät taucht nach dem Löschen aus dem Microsoft-Konto immer wieder dort auf...: Hallo, ich habe einen PC verkauft, dachte eigentlich auch, dass ich alles zurückgesetzt habe und ihn aus meinem MS-Konto entfernt habe. Dieser taucht nun immer wieder in meinem MS-Konto auf. Ich lösche ihn, irgendwann ist er dann wieder da. :/ Gibt es da noch eine andere, dauerhaftere,...

Windows 10 Support 24. August 2020

Warum taucht mein Laptop immer wieder im Konto auf?

Warum taucht mein Laptop immer wieder im Konto auf?: Moin, obwohl ich mein Laptop nie dem Konto hinzufüge taucht es immer wieder unter meine Geräte auf. Wie kann man die unterbinden? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2020

Dieses Fenster taucht immer beim Neustarten des PCs auf was kann ich tun?

Dieses Fenster taucht immer beim Neustarten des PCs auf was kann ich tun?: Dieses Fenster öffnet sich bei jedem Neustart auf dem Desktop und mach einen kurzen Ton sobald ich auf OK drücke verschwindet es wieder. Hat da jemand eine Idee wie ich das weg bekomme? (Windows 10 ist das) Danke schonmal !! [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. März 2020

Search-Ordner taucht immer auf

Search-Ordner taucht immer auf: Hallo Leute, vor langer Zeit habe ich irgendeine Einstellung geändert, die ich aber damals kaum verstanden hatte. Ich konnte sie nicht "abbrechen" und musste einen Pfad auswählen. Der Pfad ist nun auf meiner externen Festplatte und das hatte wohl zur Auswirkung, dass ich immer einen...

Windows 10 Support 18. September 2019

Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf.

Heimnetzgruppenoption taucht nicht auf.: Hallo, ich habe gerade Windows 10 auf meinem Lenovo Notebook(V320) neu installiert. Nun wollte ich meiner Heimnetzgruppe wieder beitreten, musste aber herausfinden das dass nicht geht. Denn das Menü für Heimnetzgruppen ist gar nicht mehr verfügbar. Eigentlich sollte die Option ja unter...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Admin Konto defekt?!

Admin Konto defekt?!: Hallo! Mein Admin Konto startet nicht richtig. Der Desktop bleibt schwarz. Das einzige was ich über Tastenkombination starten kann ist der Taskmanager. Ein weiteres Benutzerprofil ohne Adminrechte startet ganz normal. Wie kann ich das Adminprofil reparieren?

Windows 10 Allgemeines 24. April 2018

Defektes Admin Konto

Defektes Admin Konto: Hallo ich habe ziemlich **** gebaut. Ich hatte mein Microsoft Konto als Admin auf meinem Laptop angemeldet, jedoch habe ich aus Sicherheitsgründen (weil ich zum Anmelden einen PIN verwende, der nicht schwer rauszufinden ist und ich einige "Spaßvögel" in meiner Klasse habe) ein lokales Konto...

Windows 10 Support 21. März 2016

Immer wieder taucht ein Benutzerkonto auf

Immer wieder taucht ein Benutzerkonto auf: Hallo Community, ich habe das Problem, das seit dem Update auf Windows 10 immer wieder ein Benutzerkonto auftacht, welches ich nicht angelegt habe. Ich habe es bereits mehrmals gelöscht, aber es erscheint nach dem Start des Rechners wieder auf der Anmeldeseite. Ich kann mir das nicht erklären....

Windows 10 Support 28. November 2015

"Windows Konto defekt" taucht immer wieder auf [gelöst]