Windows Mail deaktivieren oder löschen

Helfe beim Thema Windows Mail deaktivieren oder löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo, ich bin hier neu und habe ein Anliegen: ich nutze Outlook 2016 und möchte gerne das Programm Mail deaktivieren. Gibt es eine Anleitung, die für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HansPC, 10. April 2017.

  1. HansPC
    HansPC Neu hier
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows Mail deaktivieren oder löschen


    hallo, ich bin hier neu und habe ein Anliegen:
    ich nutze Outlook 2016 und möchte gerne das Programm Mail deaktivieren. Gibt es eine Anleitung, die für einen Laien verständlich ist? Ich nutze Windows 10einen Desk PC. Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.623
    Zustimmungen:
    1.740

    @HansPC
    Schau hier:
    Rechtsklick auf dein Konto und dann Konto löschen!

    Windows Mail deaktivieren oder löschen
     
    1 Person gefällt das.
  4. HansPC
    HansPC Neu hier
    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Outlook und will Windows Mail deaktivieren! Es tut mir leid, wenn ich mein Anliegen nicht klar ausgedrückt habe.
    Gruß
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ HansPC, mal nach gehakt, da sich Windows-Mail nicht deaktivieren lässt

    Hast Du Dein Outlook-Programm als Standard-Programm eingestellt?
    Wenn nicht, dann ändere dies unter den Einstellungen, dazu gehst Du wie folgt vor:
    • mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    • unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    • unter Apps klickst Du auf Standard-Apps
    • unter Standard-Apps klickst Du auf E-Mail und wählst Dein Outlook als Standard-Programm
    Der hier gezeigte Weg ist für die Windows-Version 1703, wenn Du so den Bereich Standard-Apps nicht findest, öffnest Du die Einstellungen wie oben beschrieben und gibst oben in das Suchfeld Standard-Apps ein und drückst die Enter-Taste und nimmst die gleiche Abänderung vor wie oben schon beschrieben.

    Mit dieser Änderung poppt das Programm Windows-Mail nicht mehr auf wenn Du z.B. auf eine Mail-Adresse, die auf einer Internetseite hinterlegt ist. Jetzt sollte das Mail-Programm Outlook aufgehen.


    Ich hoffe damit ist Dein Problem gelöst, bitte melde Dich.

    DankeWindows Mail deaktivieren oder löschen
     
    1 Person gefällt das.
  6. manniman
    manniman Neu hier
    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Mail hat mir schon länger keine Anhänge angezeigt. Fehler bekannt aber meines wissens nicht gelöst.
    Also Outlook2013 aus der Office suite parallel benutzt. Schließlich genervt, also in der Standard App Outlook gewählt.
    Wäre ja gut wenn so reibungslos funktioniert wie oben mit WinVers1703 beschrieben, die ich ja habe.
    Jedenfalls geht seitdem Outlook nicht mehr, bzw. startet nur im Abgesicherten Modus. Und Mail macht keinen Mucks, als ob nichts passiert wäre.Windows Mail deaktivieren oder löschen

    Einiges im Netz gelesen. das oben gelesene käme am nächsten. geht aber nicht !!
    Und Jetzt? Ganze Office Suite 2013 de- und installieren?? Mühsam importierte Kontakte gehen verloren?
    Wegen der Mails wäre egal, sind ja auf dem Server des provider.

    Danke für nützliche Rückmeldungen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Mail deaktivieren oder löschen

Die Seite wird geladen...

Windows Mail deaktivieren oder löschen - Ähnliche Themen - Mail deaktivieren löschen

Forum Datum

wsappx deaktivieren oder löschen?

wsappx deaktivieren oder löschen?: Diese Programm verbraucht bei mir bis zu 2GB Arbeitsspeicher an meinem Laptop (Windows 10) Kann man es Deaktivieren oder Löschen? https://www.gutefrage.net/frage/wsappx-deaktivieren-oder-loeschen

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Windows Defender Löschen / Deaktivieren ?!

Windows Defender Löschen / Deaktivieren ?!: Guten Tag Mich nervt seit neuinstallation meines alten computers mit windows 10 PRO 64 bit der windows defender doch auch der support konnte mir nicht helfen auch nach spielerein in meiner regestry usw ..... und immer wenn ich versuche ihn wie laut internet zu deaktivieren kommt... Windows...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Windows 10 Mail deaktivieren

Windows 10 Mail deaktivieren: Hallo ich habe mir Thunderbird als Mailprogramm installieren. Der Versand der Email funktioniert auch, aber der Eingang läuft weiter über Windows Mail. Wie kann ich Windows Mail deaktivieren? Kann mir eine Anleitung hioerzu genannt werden? Danke im Voraus für die Unterstützung.

Windows 10 Allgemeines 9. April 2018

Mail in Windows 10

Mail in Windows 10: Hallo, habe ein neues Laptop mit Windows 10, ich möchte aber das Mail-Programm deaktivieren oder löschen und ein anderes nutzen. Kann mir (Alter: 67) jemand auf einfache Weise schreiben, wie das geht? Ich habe schon alles mögliche versucht, aber bisher hat nichts geklappt. Leider bin ich auch...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2016

WINDOWS Phone Lumia, Outlook, Deaktivieren des Löschens von Mails auf dem Server

WINDOWS Phone Lumia, Outlook, Deaktivieren des Löschens von Mails auf dem Server: Hallo zusammen, ich nutze ein Laptop mit WINDOWS 10 und das WINDOWS 10-Smartphone Lumia 550. Als Maildienst nutze ich freenet, die Mailsoftware ist auf beiden Geräten Outlook. Wenn ich auf dem Smartphone eine Mail lösche, ist sie anschließend auch auf dem Laptop (Outlook) gelöscht. Wie kann...

Windows 10 Mobile 29. Januar 2016

Wie kann man die Anmeldung mit Kamera deaktivieren/löschen

Wie kann man die Anmeldung mit Kamera deaktivieren/löschen: Hallo habe mal eine Frage kann man die Kamera Anmeldung bei Windows 10 wieder löschen. meine Kamera schaltet nicht immer ein und so bleibt der Bereich wo mein Bild erkannt werden soll lehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Mails in Windows 10 löschen

Mails in Windows 10 löschen: Wie kann ich im Mailprogramm von Windows 10 in "Posteingang" und "Löschen" alle mails auf einmal löschen, ohne jede einzelne anzuklicken? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Mail-App (Win10) deaktivieren oder löschen

Mail-App (Win10) deaktivieren oder löschen: Ich nutze für meine E-Mails Outlook, dennoch empfängt die Mail-App alle E-Mail zusätzlich und zeigt mir diese im Benachrichtigungsbildschirm auch immer an. Ich konnte leider noch keine Möglichkeit finden, das Konto nur aus der Mail-App zu entfernen oder diese zu deaktivieren, in den...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows Mail deaktivieren oder löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows mail deaktivieren

    ,
  2. mail deaktivieren windows 10

    ,
  3. windows 10 mail deaktivieren

    ,
  4. mail deaktivieren,
  5. microsoft mail deaktivieren,
  6. windows mail deaktivieren windows 10,
  7. windows mail löschen,
  8. windows 10 mail abschalten,
  9. mail für windows 10 deaktivieren,
  10. windows mail ausschalten,
  11. windows 10 mail ausschalten,
  12. windows mail deinstallieren,
  13. windows mail deinstallieren windows 10,
  14. windows mail löschen windows 10,
  15. mail windows 10 deaktivieren