Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

Helfe beim Thema Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten. Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulFink, 1. Februar 2019.

  1. PaulFink
    PaulFink Gast

    Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)


    Hallo,

    über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten.

    Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts bewirkt (dieses konnte aber andere Probleme beheben).

    Windows Mail ist ganz sicher fehlerbehaftet, denn Versuche zum Einrichten von Konten für Vodafone und GMX sind auf 2 verschiedenen PC's gescheitert.

    Details: Ein Konto für Vodafone läßt sich zwar einrichten, das Senden von Mails funktioniert, aber es können keine Mails empfangen werden, beim "Synchronisieren" kommt immer die Meldung "Noch nichts angekommen" sowie "aktuell".

    Ein Konto für GMX läßt sich einrichten, aber unter "Konten verwalten" steht dann "Systemfehler", es kann weder gesendet noch empfangen werden.

    Hingegen funktionieren Vodafone und GMX auf einem älteren PC, bei dem "Mail" früher eingerichtet wurde, glücklicherweise noch fehlerfrei! Das ist doch eigentlich ein Beweis dafür, daß die neuere Version von "Mail" fehlerhaft ist!

    Wie ich in einem vorherigen Beitrag im Forum schon dargestellt habe, habe ich die neuere Version so erhalten: "Mail" auswählen, dort mit rechter Maustaste "Mehr" und "App-Einstellungen". In diesen App-Einstellungen "Zurücksetzen" anklicken, nach Abschluß dieses Vorgangs erscheint ein Häkchen daneben, das vermutlich ein erfolgreiches Zurücksetzen bedeutet.


    Paul Fink

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail)

Die Seite wird geladen...

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail) - Ähnliche Themen - Mail funktioniert Einrichten

Forum Datum

Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?

Zweites GMX Konto in Mail App (Windows 10 Pro) integrieren?: Schönen guten Abend :) Es mag sich zwar vielleicht nach einem absoluten Anfängerproblem anhören, zu dem es schon hundert Anleitungsvideos gibt, aber anscheinend brauche ich doch einen Geheimtipp :p Ich habe einen zweiten GMX Account (2 mal die Free Version), den ich gerne in die Windows (10...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2021

Windows Mail lädt keine Mails von GMX Konto?

Windows Mail lädt keine Mails von GMX Konto?: Hey, Windows Mail meinte plötzlich, dass es ein problem mit meinem gmx konto gäbe. Nach dem "Reparieren" aka dem erneuten eingeben des Passworts wurden keine neuen Mails mehr syncronisiert und auch alte waren nicht mehr abrufbar. Ich habe: "Mail und Kalender" neu installiert und alle 3 mail...

Windows 10 Support 9. November 2021

Mail einrichten

Mail einrichten: Ich versuche, auf einem Windows-Rechner einen E-mail-account einzurichten. Der Rechner sagt mir, er hätte mir zur Bestätigung einen code geschickt. Allerdings weiß ich nicht, wo ich meine E-mails abrufen kann, weil ich den account ja noch gar nicht eingerichtet habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Mails zwischen Mail-Konten verschieben

Mails zwischen Mail-Konten verschieben: Hallo ich 2 verschiedene Mail-Konten (verschiedene Mail-Adressen) im Windows 10 Mail-Programm. Ich möchter gerne meine erstellen Ordner vom ersten Mail-Konto in das andere schieben. Geht das, wenn ja wie? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

mehrfaches laden der Mails von GMX ins Windows Mail

mehrfaches laden der Mails von GMX ins Windows Mail: Hallo, meine Mails werden leider von Zeit zu Zeit immer mal wieder komplett neu reingeladen in Windows Mail. So das ich inzwischen alle E Mail 10 Mal bei mir im Windows habe ( diese werden dann als ungelesene E Mails angezeigt ). Das nervt natürlich furchtbar. Wie kann man das abstellen? Und...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Mail und GMX

Mail und GMX: Ich bin am verzweifeln. Ich will Windows 10 Mail mit GMX verbinden. Klappt soweit ganz gut, alle Emails werden abgeholt. Aber wenn eine Email gesendet werden soll, dann ist Feierabend. Konto reparieren bringt gar nichts, obwohl er sagt, dass die Kontoeinstellungen veraltet sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2016

Windows Live Mail unter gmx

Windows Live Mail unter gmx: Hallo, seit ca. 7 Wochen nutze ich Live Mail unter windows 10 mit meiner gmx-Adresse. Vor 1 Woche sowie gestern und heute zieht das Mailprogramm beim Öffnen ALLE bisher eingegangenen Mails vom server. Sonst bekam ich, wie gewohnt, immer nur die neu angekommenen Mails angezeigt. Was kann da...

Windows 10 Support 2. März 2016

E-Mail-Konten funktioniert nicht

E-Mail-Konten funktioniert nicht: Hallo zusammen, bei meinen Limia 640 erhalte ich seit ein paar Tagen keine e-Mails mehr. Beim Aufruf der e-Mail-App wird kurz "laden" angezeigt, es werden aber keine E-Mails angezeigt. Unter "Einstellungen", "E-Mail-Konten + andere" kann ich auch keine Einstellungen mehr vornehmen. Hat...

Windows 10 Mobile 26. November 2015

Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden