Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Helfe beim Thema Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe dieses Problem bereits unter Netzwerk & Internet eingestellt, da ich nicht zuordnen kann, wohin es tatsächlich zeigt. Der Windows Modules... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von heinrichmoser, 6. Juni 2022.

  1. heinrichmoser
    heinrichmoser Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP


    Ich habe dieses Problem bereits unter Netzwerk & Internet eingestellt, da ich nicht zuordnen kann, wohin es tatsächlich zeigt.

    Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt.
    Ohne ersichtliche Grund und man sieht im Update-Verlauf auch keinen Update.
    Das hört aber nicht auf und alle wichtigen verwendbaren WDHP sind weg.
    Führt man dann ein Reboot durch, kann m,an plötzlich nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen, was immer ging.
    Man kann zwar auf die Media-Server, wie Twonky o. ä. zugreifen, aber nicht auf das Netzlaufwerk, auch nicht auf Fritz.
    Was tut hier der WMI und wie kann man das beheben?
     
    #1 heinrichmoser, 6. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Geh in die Dienste zu "Windows Installer". Beende den Dienst und setze den Starttyp auf "Manuell".

    Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

    Evtl. noch den PC neu starten.
     
    #2 zisselmann, 6. Juni 2022
  4. heinrichmoser
    heinrichmoser Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zisselmann,
    vielen Dank für den Tipp. Hatte ich bereits ausprobiert. Dann funktioniert die Systemsicherheit nicht mehr.
    Das Ganze muss ja eine Ursache haben! Ich vermute einen Windows-Update bereits im April, denn ich habe seither nichts installiert außer Windows-Updates und das Problem habe ich seit etwa Mitte April. Habe bereits 2X mein komplettes System restored, da die Netzlaufwerkzugriffe nicht mehr reparabel waren. Immer dann, wenn die Massen-Wiederholungspunkte auftauchten und ich danach einen Reboot ausführte waren alle Netzwerklaufwerke nicht mehr zugriffsfähig.
    Mit wäre also an der Ursache gelegen.
    Habe zurzeit die Systemsicherheit deaktiviert, in der Hoffnung, dass dann keine WDHPs erzeugt werden und meine Netzlaufwerke nicht wieder deaktiviert werden.
     
    #3 heinrichmoser, 6. Juni 2022
  5. heinrichmoser
    heinrichmoser Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits erwähnt, das einzige was half, war die Deaktivierung der Systemsicherheit.
    Sobald diese eingeschaltet ist, fängt das System irgendwann an wieder alle 20 Minuten einen WDHP zu erzeugen.
    Warum auch immer und was immer es dabei tut. Im Update-Verlauf ist nichts diesbezüglich zu sehen und wenn dann so viele WDHPs erzeugt sind, dass man keine der "normalen" WDHPs mehr in der Anzeige der Systemsicherheit sieht, läuft dann plötzlich der
    Arbeitsstationsdienst nicht mehr, läßt sich auch nicht mehr starten (Fehler 1075), und der Zugriff auf alle Netzlaufwerke geht nicht
    mehr.
    Ich habe keine Ahnung, was Microsoft hier tut.
     
    #4 heinrichmoser, 16. Juni 2022
Thema:

Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Die Seite wird geladen...

Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP - Ähnliche Themen - Moduls Installer erzeugt

Forum Datum

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP: Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt. Ohne ersichtliche Grund und man sieht im Update-Verlauf auch keinen Update. Das hört aber nicht auf und alle wichtigen verwendbaren WDHP sind weg. Führt man dann ein Reboot durch, kann m,an...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Juni 2022

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt: Hallo und liebe Grüße,Ich habe seit dem 09.06.2021 glaube ich ein Problem mit meinem Windows 10 und dem Windows Modules Installer, der alle 25 Minuten einen wiederherstellungspunkt erstellt. Zur Windows Edition:Edition Windows 10 Pro Version 21H1 Windows Update ist aktuell. Die letzten...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows bootet 20 Minuten lang auf SSD?

Windows bootet 20 Minuten lang auf SSD?: Hallo allerseits, Vor einigen Tagen hat mein Gaming PC zum booten nur 10 Sekunden gebraucht da ich eine m2.ssd habe. Doch gestern hat mein Sohn versehentlich den PC Stecker gezogen. Als ich den PC heute hochfahren wollte, hat es 20 min. Gedauert bis der Login-Screen kam. Danach habe ich 2...

Windows 10 Support 22. August 2020

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst: Hallo, bei mir wird fast täglich ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne daß irgend etwas installiert oder am System verändert wird (siehe Bild).[ATTACH] Das hierfür gespeicherte Datenvolumen erreicht dann innerhalb weniger Tage 5-6 GB und mehr. Das ist von mir nicht gewünscht, zumal...

Windows 10 Support 27. August 2018

Kalender - 20 Minuten vor einem Termin daran erinnert zu werden

Kalender - 20 Minuten vor einem Termin daran erinnert zu werden: Die Erinnerungsfunktion in der Kalender App ist zwar ganz gut angelegt, aber eine Kopplung mit der Wecker App wäre wünschenswert, da hier eine persönlichere Einstellung möglich ist. Oder gibt es eine andere Variante, bspw. 20 Minuten vor einem Termin daran erinnert zu werden? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2018

Nach Creators Update alle 20 Minuten Bluescreen

Nach Creators Update alle 20 Minuten Bluescreen: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben was das Problem sein könnte. Ich habe ein HP 17-y021ng Notebook (AMD Prozessor und Grafikkarte) das hatte Win10 schon vorinstalliert als ichs Ende 2016 bekommen habe. Ich hatte von vorn herein immer wieder mal den Bluescreen "Thread stuck...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. September 2017

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?: etwa bis zum letzten Updatetag war hier bei den Notebook und PC der Lüfter bei normaler Nutzung fast nie zu hören. Aber seit dem letzten Updatetag hat sich das geändert. Nun laufen die Lüfter fast ständig. Als vermutliche Ursache wurde die neuerdings ständige Aktivität von "Windows Modules...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU: "Windows Modules Installer Worker"-Prozess belastet ständig CPU bis zu 65%. Was ich bereits versucht habe: 1) Wie hier Windows Modules Installer Worker causes memory hog beschrieben sfc /scannow gestartet. Das Ergebnis ist diese Meldung: > Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden