Windows Neuaufsetzung (kompliziert)

Helfe beim Thema Windows Neuaufsetzung (kompliziert) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Auf meiner Festplatte meines Desktop-Computers läuft aktuell eine Windows 10 Pro Edition welche ich aufgrund mehrerer verschiedener... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von axwax, 17. März 2017.

  1. axwax
    axwax Gast

    Windows Neuaufsetzung (kompliziert)


    Hallo! Auf meiner Festplatte meines Desktop-Computers läuft aktuell eine Windows 10 Pro Edition welche ich aufgrund mehrerer verschiedener Schwierigkeiten / Probleme komplett formatieren möchte und anschließend neu aufsetzen möchte. Wie jeder der schon einmal von einem Stick gebootet hat weiß - läuft das in folgender Reihenfolge ab; Windows Version runterladen, Stick bootbar machen, Windows Version auf Stick, BIOS (UEFI) Booteinstellungen ändern, startet, Festplatte formatieren und draufspielen. Jedoch findet sich - trotz dreimaligem Download - immer das Problem dass nach "Setup wird gestartet" folgende Fehlermeldung kommt "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren. Um Windows zu installieren, sollten Sie sicherstellen, dass die Treiber gültig sind. Starten Sie die Installation dann erneut." Und das war es dann...Den Stick habe ich mit Rufus eingestellt. Die Download Version per Microsoft runtergeladen. USB Stick NTFS, 64 GB.


    Ich wäre über jede Idee dankbar, sollte sich jemand damit gut auskennen wäre das absolut top!

    Als Laie könnte ich mir vorstellen dass es EVENTUELL mit einem der folgenden Problemen zu tun hat:


    1.) 64 GB zu groß zum booten? (Warum wird dann aber "Treiber fehlt" angezeigt?)

    2.) NTFS falsches System? (Warum wird dann aber "Treiber fehlt" angezeigt?)

    3.) RUFUS falsche Einstellungen? (Warum wird dann aber "Treiber fehlt" angezeigt?)

    4.) USB-Stick fehlerhaft? (Warum wird dann aber "Treiber fehlt" angezeigt?)

    5.) ???

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    122

    "Treiber fehlt" wird angezeigt, weil das für diverse Fehler so programmiert wurde. Das bedeutet nach meinen Erfahrungen mit microsoft aber nicht, dass ein Treiber fehlt. Dennoch würde ich jetzt mal versuchen, auf andere Weise den Stick zu erstellen. Vielleicht auch mal mit einer DVD versuchen. Und im Bios/Uefi mal Secureboot ausschalten. (Rein spekulativ von mir)
     
    1 Person gefällt das.
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,

    der Stick darf maximal 32 Gb haben.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Hallo Ich nehme immer ein 8GB Stick der reicht vollkommen aus und meine bisher gemachten Sticks waren alle bootbar und die Installation ist ohne Fehler abgelaufen.

    P.S. 32 Gb ist das Maximum für einen Bootstick
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069
    solche Antworten liebe ich, daher hat jeder ein Gefällt mir bekommen Windows Neuaufsetzung (kompliziert)Windows Neuaufsetzung (kompliziert)Windows Neuaufsetzung (kompliziert)Windows Neuaufsetzung (kompliziert)Windows Neuaufsetzung (kompliziert)
     
Thema:

Windows Neuaufsetzung (kompliziert)

Die Seite wird geladen...

Windows Neuaufsetzung (kompliziert) - Ähnliche Themen - Neuaufsetzung kompliziert

Forum Datum

Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded)

Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded): Ich habe meinen Laptop (Anschaffung 2009 mit Windows 7 inkl. Office Paket, upgegraded auf Windows 10) heute neu aufgesetzt (Var. "eigene Dateien erhalten"). Nach den Neustarts war das komplette Office Paket (Word 2007, Excel 2007, Outlook ...etc) verschwunden und nicht wieder aktivierbar. Ich...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows doch neu aufsetzen, weil mir ein Fehler unterlaufen ist. Habe dieses dann über einen mitgelieferten (dazu bestellt) Boot Stick neu aufgesetzt. Dabei habe...

Surface 9. Dezember 2018

kein Neuaufsetzen von windows 10 möglich

kein Neuaufsetzen von windows 10 möglich: Mein brandneues notebook hat windows 10. Leider läuft es nicht rund und bekommt immer wieder bluescreens. deintallieren von programmen und treibern etc. brachte nichts. nun wollte ich es auf auslieferungszustand zurücksetzen, aber ich bekomme nun in einer endlosschleife von neustarts nur noch...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr

Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr: Guten Tag, ich habe meinen PC neuaufgesetzt und Windows neu installiert (bzw. installieren wollen). Momentan bin ich bei dem Schritt, dass sich Windows neu installiert. Leider kann ich weder Maus noch Tastatur verwenden und komme somit kein bisschen weiter und kann Windows nicht installieren...

Windows 10 Support 5. März 2018

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...

Welche Version von Neuaufsetzen von Windows 10 muss ich wählen um ungewollte Einträge von...: Ich habe vor kurzem beim Surfen mit der Maus aus Versehen ein Programm aktiviert, das ich überhaupt nicht wollte. Es handelt sich um IOBIT und Advanced. Diesen Programmblock von etwa 3 Programmen habe ich so schnell deinstalliert wie es auf den PC gekommen war. Nach meinem Empfinden ist es eine...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro

Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro: Hallo miteinander Also zu meinem Problem, ich hatte damals als Win10 Home Test raus kam von Windows 7 auf Windows 10 Home Test umgesattelt, vor jetz genau 2 Wochen dachte ich mir muss meinen Pc mal neu machen,und hatte mir Online Windows 10 Pro gekauft und dieses dann mit einem USB Stick...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen: Guten Tag Ich hatte vor einigen Tagen mehrer abstürze meines Pc. Dabei fiel mir wieder ein das ich zwei verschiedene RAM speicher verbaut hatte. Als ich das wieder geändert habe hatte ich etwas Ruhe und die abstürzte traten nicht mehr auf. Heute jedoch gab es wieder zwei Bluescreens, bei dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Lumia 925 win 8.1 onedrive problem nach neuaufsetzen

Lumia 925 win 8.1 onedrive problem nach neuaufsetzen: Hallo, ich hab gestern mein Handy neu aufgesetzt und in diesem Zusammenhang meine Sicherung zurückgespielt. Es funktioniert im Prinzip alles bis auf OneDrive. Ich kann vom Handy aus keine Videos, Bilder und PDF Dateien mehr öffnen. Ich sehe die Dateien zwar und kann sie auch löschen. Bei den...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2016

Windows Neuaufsetzung (kompliziert) [gelöst]