Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...

Helfe beim Thema Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit vorinstalliertem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ITCSde, 9. Juli 2019.

  1. ITCSde
    ITCSde Gast

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...


    Hallo zusammen!



    Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern.



    Ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 und einem 1TB Datenträger wurde käuflich erworben. Dabei waren die ganzen Ordner der "Eigenen Dateien " Bilder, Downloads, Dokumente, Musik, etc. wie üblich auf dem Laufwerk C:\ angelegt. Laufwerk C:\ wurde verkleinert und ein weiteres Laufwerk D:\ erstellt. Die Daten vom Benutzer wurden auf das wesentlich größere Laufwerk D:\ verschoben. Dazu habe ich die entsprechenden Ordner angeklickt, bin auf deren Eigenschaften gegangen und habe unter der Registerkarte "Pfad" den eingetragenen Pfad über das Feld "Verschieben" auf D:\Daten\Benutzername\Bilder (usw.) verändert, was auch prima funktioniert.



    Nun kommen ja immer wieder Updates von Microsoft und bei einigen Updates (mir seit Windows 8 bekannt) fällt mir dann auf, dass die Ordner doppelt existieren. Das macht die Sache natürlich sehr unübersichtlich, zumal das Daten Backup auch nur für Laufwerk D: erstellt ist. Wenn man die Daten dann unbewusst in den falschen Ordner speichert, hat man später ein großes Problem. Ich helfe mir immer, in dem ich mich in die Ordner reinklicke. Und wenn sie leer sind, werden sie umbenannt in z.B. zOLD_Deskop oder zOLD_Dokumente, usw. Aber das kann auf Dauer einfach nicht sein.



    Wer kennt noch dieses Problem, hat eine Erklärung dafür und einen Ansatz, wie man Microsoft dazu bringen kann, dies endlich zu lösen?



    Auf jeden Fall bin ich Euch für konstruktive Informationen sehr dankbar.



    VG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310

    Ich benutze niemals diese Benutzerbezogenen Ordner.
    Du kannst doch auf D: beliebige eigene Ordner anlegen und die Dateien dorthin verschieben.

    Beispiel

    C:\ITCS
    C:\ITCS\Bilder
    C:\ITCS\Dokumente
    usw.

    Bei den Windows-Ordnern musst Du beachten, dass die im Explorer angezeigten Namen alle Schwindelnamen sind.
    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...

Die Seite wird geladen...

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt... - Ähnliche Themen - Ordner Eigene Dateien

Forum Datum

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt ändern" die Speicherpfade von C auf D geändert. Es ist ein ganz neuer PC, also keine große Dateien-Schieberei notwendig gewesen Seitdem ich die...

Windows 10 Support 1. September 2020

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt: Hey, habe einen großen Ordner und darin nun zur Übersicht 4 Unterordner erstellt 2017,2018,... Wenn ich nun die entspr. Dateien z. B. Rechnung 2017 in die Ordner ausschneide und einfüge oder auch mit der Maus dort hin ziehe bleibt die Datei im "großen" Ordner erhalten. Wo kann ich einstellen,...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Eigene Dateien - Pfad geändert

Eigene Dateien - Pfad geändert: Hallo Leute, ich habe versucht die eigenen Dateien (Bilder, Downloads, Musik, Desktop, ...) Ordner auf meine HDD Festplatte mit (Eigenschaften -> Pfad) zu ändern. Es ging alles in die Hose, so das ich jeden Pfad wiederhergestellt habe. Jetzt habe ich nur Probleme. 1. Desktop + Download Ordner...

Windows 10 Support 16. März 2018

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit sogut. Nun kam Anfang...

Windows 10 Support 16. August 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden: Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte euch dazu meine Situation schildern: Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Dabei waren die ganzen Ordner der Eigenen Dateien wie Bilder, Downloads, Dokumente, Musik, etc. wie üblich auf dem Laufwerk C:\...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Dateien speichern - Pfad zu "Eigene Dateien"?

Dateien speichern - Pfad zu "Eigene Dateien"?: Mit Installation von Window 10 kann ich keine Datei mit dem eingegebenen Pfad zu "Eigene Dateien". Ich soll die Berechtigung beim Administrator beantragen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich werde immer auf einen vorgelagerten Ordner verwiesen. Wer kann helfen. E.R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eigene dateien pfad verschieben windows 10

    ,
  2. verschieben der eigenen dateien rückgängig machen

    ,
  3. eigenen dateine verschieben problem

    ,
  4. HP Daten Ordner miteinander unter einmal verschieben,
  5. musik ordner in D:// pfad geandert,
  6. im ordner bilder eigene bilder doppelt,
  7. it administrator änderung an bekannten ordnern,
  8. eigene dateien verschieben windows 10,
  9. windows eigenschqften dokumente pfad ,
  10. pfad ordner unter windows erstellen