Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

Helfe beim Thema Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, hier kurz und knackig mein Problem: Habe meine CPU und das Mainboard getauscht. Lief alles super, Festplatten wurden erkannt, läuft alles prima.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonathanGiek, 3. Januar 2019.

  1. JonathanGiek
    JonathanGiek Gast

    Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.


    Hi, hier kurz und knackig mein Problem:


    Habe meine CPU und das Mainboard getauscht. Lief alles super, Festplatten wurden erkannt, läuft alles prima. Nur will sich Windows (10 Pro) nicht wieder aktivieren lassen. Das tolle an der Geschichte: Ich habe seit ich mit meinem ersten PC von Windows 7 zu 10 geupgraded habe, extrem oft schon die Hardware gewechselt. Neue Festplatten, Windows auf andere Platten installiert, neue Grafikkarte... Und es hat immer funktioniert, ohne irgendwelche Key eingaben, da der Key damals an mein Konto gebunden wurde. Ich habe dann auch mal einen komplett neuen PC gebaut und nur die Festplatten übernommen, auch da kein Problem mit der Aktivierung. Nur jetzt auf einmal spinnt der Schrott.


    Ich bekomme in den Einstellungen den Fehlercode 0xC004C003 angezeigt. Wenn ich die Problembehandlung öffne und dann auf "Ich habe kürzlich die Hardware geändert" klicke, öffnet sich auch ein neues Fenster und dort wird mir dann auch mein PC zur Auswahl gezeigt.

    Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

    Wie ihr seht ist er der einzig angezeigt. Wenn ich dann den PC als aktuell verwendetes Gerät auswähle, kommt als nächstes nur das: Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich sehe nicht ein aufgrund der Unfähigkeit von Microsoft, deren Support Bots und dem besch******n Telefonsupport nochmal einen Haufen Geld liegen zu lassen.

    Weiterlesen...
     
    #1 JonathanGiek, 3. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich.

Die Seite wird geladen...

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich. - Ähnliche Themen - Reaktivierung drittem Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe ein kleines Problem beim aktivieren meiner Win10 Version. Die Version ist ein Upgrade von einer alten Win7 Version und ich habe diese auch mit meinem Microsoft Konto verknüpft hab auch so schon beim Neuaufsetzen vor einiger Zeit Windows mal reaktiviert, bisher das einzige mal. Jetzt...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Grüße liebe Nutzer des Forums, Ich habe da ein kleines Problem. Ich nutze aktuell Windows 10 in der Pro Variante mittels des damaligen Gratisupdates welches von einer Windows 7 und später 8 Version geupdated wurde. Das lief auch wunderbar. Nur gab am Wochenende mein Mainboard und meine...

Windows 10 Sicherheit 15. Januar 2019

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo, habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Es ist für mich nicht das erste mal das ich das mache, und ich kenne den Ablauf der Reaktivierung von Windows 10 (digitale Lizenz). Hatte vor Monaten an einem meiner Rechner einen Mainboard - defekt und musste es...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich: Guten Tag, Gestern haben wir eine neues Mainboard und eine neue CPU in unseren PC mit Win 10 eingebaut. Alles wurde erkannt und installiert. Heute kam die Meldung, dass Windows wieder aktiviert werden muss. Konnte nicht wieder aktiviert werden, Problembehandlung hat nicht weiter geholfen. Auch...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard besorgt und in mein Neues System installiert. Alles funktioniert nur machte mir dann Win 10 einen Strich durch die Rechnung. Habe Telefonaktivierung probiert ging nich, auch mein Produktkey den ich gekauft habe geht nicht....

Windows 10 Support 7. November 2018

Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Tag, wie die Überschrift es schon verrät, ist meine Lizenz nicht mehr gültig, das ich das Mainboard und Co getauscht habe. 1. Versuch- Problembehandlung: "Windows konnte auf diesem Gerät nicht aktiviert werden". 2. Versuch- "Ich habe kürzlich die Hardware geändert..", Ergebnis:...

Windows 10 Support 6. September 2018

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt und Arbeitsspeicher gewechselt, was dazu führt. dass ich meine Windows Version erneut aktivieren muss. Wähle ich in dem Aktivierungsmenü die Problembehandlung aus und klicke anschließend auf "Ich habe vor kurzem meine Hardware geändert", kommt...

Windows 10 Support 5. November 2017

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe letztes Jahr auf einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht. Jetzt hat der Rechner neue Hardware bekommen (volles Programm: Mainboard, CPU, RAM und SSD). Danach hab ich Windows 10 inkl. Update 1607 installiert. Wie zu erwarten konnte Windows 10 Pro nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Windows Reaktivierung nach (inzwischen drittem) Hardwarewechsel auf einmal nicht mehr möglich. [gelöst]