Windows Remote Desktop

Helfe beim Thema Windows Remote Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Ich habe den WindowsRemoteClient auf meinem Handy Lumia650 (Win10mobile) und auf einen Acer Aspire Tablet, Win10pro, installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fritztulln, 23. April 2017.

  1. fritztulln
    fritztulln Gast

    Windows Remote Desktop


    Hallo Community


    Ich habe den WindowsRemoteClient auf meinem Handy Lumia650 (Win10mobile) und auf einen Acer Aspire Tablet, Win10pro, installiert.

    Das Ganze funktioniert auch - ich kann mir den Bildschirm des remotegesteuerten PC´s (auch Win10pro) auf das Tablet oder aufs Handy holen und dort so ziemlich alle Funktionen ausführen, also Dateien erstellen, ausführen, löschen usw.


    ABER:

    In dem Augenblick, wo ich mich verbinde, schaltet die Anzeige des ferngesteuerten PC´s (also dem RPC) um auf irgendsoein Hintergrundbild, wie wenn ich den PC längere Zeit nicht bediene, ich nenn das jetzt mal einfach Schlafmodus.

    Ich habe zwar für die Tonausgabe die Option Audio wiedergeben am RPC oder auf dem Handy (oder Tablet), und auch das funkt einwandfrei - ich kann also mit dem Handy Musiktitel etc. einwandfrei vom und mit dem RPC abspielen, auch die Lautstärke kann ich regeln.


    Für den Monitor gibt es diese Option anscheinend nicht, da seh ich nach der Verbindung am RPC eben immer dieses Schlafmodusbild.

    Aber ich will eigentlich ja genau denselben Screen sehen wie am Handy - also in etwa genauso wie bei Teamviewer.


    Kennt da irgendwer eine Lösung oder geht das einfach nicht? Wäre echt schade .... oder weiß wer andere Möglichkeiten, um ein PC auch mit Audio und Videoausgabe fernzusteuern?

    Weiterlesen...
     
    #1 fritztulln, 23. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Remote Desktop

Die Seite wird geladen...

Windows Remote Desktop - Ähnliche Themen - Remote Desktop

Forum Datum

Windows 10 Remote Desktop Bilschirmsperre auf Host absschalten?

Windows 10 Remote Desktop Bilschirmsperre auf Host absschalten?: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe bei uns in einem anderen Zimmer den Host Rechner stehen, an ihm sind alle Fernseher mit einen HDMI Splitter angeschlossen. Mit einen Windows 10 Tablet möchte ich über den Windows Remote Desktop auf den Host zugreifen und so zb. Zattoo oder Diashows...

Windows 10 Support 15. September 2020

Remote Desktop: Umfangreiches Update für die UWP-App veröffentlicht

Remote Desktop: Umfangreiches Update für die UWP-App veröffentlicht: Remote Desktop: Umfangreiches Update für die UWP-App veröffentlicht [ATTACH]Microsoft hat ein umfangreiches Update für die UWP-Version der eigenen Remote Desktop-App bereitgestellt. Die Aktualisierung bringt unter anderem Support für ARM64 und einen Dunkelmodus mit sich. Aktuell ist das Update...

Windows 10 News 22. August 2020

Remote Desktop APP Einstellungen

Remote Desktop APP Einstellungen: Hllo zusammen, wie kann man die Einstellungen der Remote Desktop APP nicht mstsc zurück setzen. In den Einstellungen rechts oben, kann ich nur Bildschirm einstellen. Ich möchte aber auch einstellen, was durchgegeben wird Laufwerke usw. Das konnte ich beim ersten Mal öffnen, nun kommt die...

Windows 10 Support 10. August 2020

Unterschiede in Remote Desktop Client und App?

Unterschiede in Remote Desktop Client und App?: Hallo, ich habe gerade unter Windows 10 gesehen, dass es ja sowohl den standardmäßigen RDP Client gibt und darüber hinaus noch eine offizielle Remote Desktop-App aus dem Microsoft Store. Was sind die Unterschiede oder was ist besser/stabiler? Kann es sein, dass man mehrere Bildschirme nur über...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Remote Desktop trennt dauernd die Verbindung

Remote Desktop trennt dauernd die Verbindung: Hallo, ich nutze RDT auf einem PC mit Windows 10 Professional. Wir arbeiten seit 2 Jahren mit dem RDT. Seit ein paar Wochen wird die Remoteverbindung ständig immer mal wieder gertennt und dann automatisch wieder hergestellt. Das stört bei Arbeiten ungemein. Woran kann das liegen? In der Log-...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert

Kennwort Remote Desktop Anmeldung wird nicht mit Microsoft Konto aktualisiert: Hallo Zusammen, ich habe 2 Windows 10 Rechner , die Anmeldung laufen über das Kennwort über mein MS Account. Jetzt habe ich online das MS Kennwort geändert, bei den einzelnen Rechnern melde ich mich mit den neuen Kennwort an, aber wenn ich über eine Remote Desktop Verbindung auf den anderen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Remote Desktop - entfernter Bildschirm, was zeigt er?

Remote Desktop - entfernter Bildschirm, was zeigt er?: Hallo liebes Forum, ich habe schon viele Seiten durchsucht aber ich finde leider keine Infos. Mich würde mal interessieren, ob bei erfolgreicher Verwendung des RDP der entfernte Bildschirm des Rechners den Bildschirm zeigt den ich auch auch sehe oder ob der Anmeldebildschirm zu sehen ist, oder...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2020

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 1909 an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tastatur angeschlossen ist. Wenn ich mich per Remotedesktop von PC1 auf PC2 verbinde, so werden aber die Funktionen der Funktionstasten...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Windows Remote Desktop [gelöst]