Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien

Helfe beim Thema Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, ich habe seit etwa drei Wochen folgendes Problem: In unregelmäßigen Zeitabständen fängt meine Maus an zu laggen und kurz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von D. Stadler, 26. März 2016.

  1. D. Stadler
    D. Stadler Gast

    Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien


    Sehr geehrte Community,


    ich habe seit etwa drei Wochen folgendes Problem:

    In unregelmäßigen Zeitabständen fängt meine Maus an zu laggen und kurz darauf reagiert Windows nicht mehr aufs Klicken. Manchmal hört man beim Bewegen der Maus oder beim Klicken ein Piepsen. Anschließendes Entfernen und Neuanschließen der Maus behebt das Problem nicht. Das Problem tritt sowohl bei Spielen, als auch in Browsern auf und wurde auch schon nach Abwesenheit auf dem Desktop beobachtet. Die Verwendung einer anderer Maus oder anderer USB-Ports brachte keinen Erfolg. Bei Beobachtung der Prozesse über den Taskmanager fiel mir auf, dass manchmal die Datenträgerauslastung bei über 95% liegt, auch wenn fast gar keine Programme ausgeführt werden. Bei der weiteren Fehlersuche habe ich mittels der Eingabeaufforderung und dem Befehl sfc/scannow das System auf Fehler überprüft. Dabei bekam ich folgendes Ergebnis:


    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
    einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.


    Mit dieser Datei kann ich leider nichts anfangen. Ich habe gerade eine komplette Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt und es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Nun weiß ich nicht, was ich sonst noch tun kann, um den Fehler zu beheben.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Freundliche Grüße

    D. Stadler

    Weiterlesen...
     
    #1 D. Stadler, 26. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien

Die Seite wird geladen...

Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien - Ähnliche Themen - Ressourcenschutz irreparable Dateien

Forum Datum

Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, konnten nicht repariert werden: CBS

Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, konnten nicht repariert werden: CBS: Hallo, Zusammen, ich nehme an durch die Installation eines neues Anti-Viren-Programms funktioniert u.a. mein Kontextmenü im Windows Explorer nicht mehr. Außerdem ist der Rechner lahmer als mein 15 Jahre alter Laptop, den ich nur noch zu Liebhaber-Zwecken hier stehen habe... Habe deswegen mal ne...

Windows 10 Support 26. März 2019

Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat...

Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat...: Ich habe herausgefunden was der Fehler ist, der Windows-Ressourcdnschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Ich will das halt beheben aber der Command sfc /scannow funktioniert nicht. Da steht immer: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Ich habe eine...

Windows 10 Support 19. August 2018

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht

Cortana findet .rdp Dateien im Startmenü nicht: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe in meinem Startmenü folgenden Aufbau: Alle Verknüpfungen sind im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme" abgelegt. Damit das Ganze auch schön ordentlich aussieht, ist alles in Ordner gepackt und fliegt nicht wild herum. Unter...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...

Problem mit MS Defender: findet viel zu viele Dateien ...: Mein Rechner ist mittlerweile beim Hochfahren extrem langsam geworden. Deshalb wollte ich mal wieder eine vollständige Überprüfung mit MS Defender machen. Diese war nach über 4 Std. bei einer Anzahl von über 4 Millionen Elementen angekommen; dann habe ich abgebrochen, da auf dem PC gerade mal...

Windows 10 Sicherheit 15. April 2018

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten...

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten...: hallp zusammen, ich habe vor kurzem mal sfc /scannow durchlaufen lassen und habe dabei folgendes rausbekommen 2017-12-24 10:07:42, Info CSI 00000643 [SR] Beginning Verify and Repair transaction 2017-12-24 10:07:47, Info CSI 00000658 [SR] Repairing...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Windows Suche findet keine .exe dateien

Windows Suche findet keine .exe dateien: Ich benutzte windows 10 pro und die Suchfunktion gibt ab und zu nach Neustart des Rechners keine .exe dateien mehr zurück. Suche ich zb nach "audacity" werden mir nur Ordner und Dateien angezeigt, die den Begriff beinhalten aber keine ausführbaren Dateien in dem Fall Audacity.exe. Im Startmenü...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Beschädigte Dateien vom Windows-Ressourcenschutz gefunden.

Beschädigte Dateien vom Windows-Ressourcenschutz gefunden.: Hallo und guten Tag. Da ich beim updaten immer wieder nen Fehler bekommen habe (0x80070570), hab ich mal das System gescannt. Nun kommt folgendes: Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows- Ressourcenschutz - Fehler / CBS-File Upload

Windows- Ressourcenschutz - Fehler / CBS-File Upload: Liebe Community, wende mich an euer Forum, da wohl sonst niemand besser CBS Files auswerten kann als ihr. Ich habe an sich keine Probleme mit dem PC. Nach dem Win10 Upgrade lief alles problemlos. Bei einem regelmäßigen Routinecheck und einem sfc scan, wurde mir Folgendes angezeigt : "Der...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. irreparable datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden