Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll?

Helfe beim Thema Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf einem meiner Server (Windows 10) läuft (bzw. läuft nicht) ein Dienst, welcher für das Monitoring zuständig ist und in geregelten Abständen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheTim04, 4. Mai 2023.

  1. TheTim04
    TheTim04 Gast

    Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll?


    Auf einem meiner Server (Windows 10) läuft (bzw. läuft nicht) ein Dienst, welcher für das Monitoring zuständig ist und in geregelten Abständen bestimmte Checks durchführt und abfragt.
    Wenn ich den Dienst starte, kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass der Dienst zwar gestartet, aber danach direkt wieder angehalten wird.
    "Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."
    Dieser Satz kommt dann immer, aber das Ding ist, alle meine Server sind gleich konfiguriert und dieser ist der Einzige, auf dem es nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?

    :)
     
    #1 TheTim04, 4. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll?

Die Seite wird geladen...

Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll? - Ähnliche Themen - schaltet automatisch Dienst

Forum Datum

PC schaltet sich automatisch ab

PC schaltet sich automatisch ab: Guten TagIch habe ein Problem mit meinem PC der sich von alleine abschaltet.z.b. ich drücke den Power Knopf warte kurz und dann geht er von alleine aus. manchmal bootet er noch zu Windows aber ca. 1 Sekunde später schaltet er sich ab. wenn ich danach versuche ihn anzumachen geht er nach einer...

Windows 10 Support 2. Juli 2022

Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder ab

Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder ab: Der Dienst Volumen Schattenkopie schaltet sich immer wieder automatisch ab. Dadurch funktioniert die Backup SW Cobian nicht. Ich habe ihn bereits manuell eingeschaltet und dann auf automatisch geschalltet. Er schaltet sich aber trotzdem immer wieder selber ab. Wie löse ich das Problem?doc no...

Windows 10 Support 30. September 2021

PC schaltet sich automatisch ab, dieses abstellen?

PC schaltet sich automatisch ab, dieses abstellen?: Moin, wie kann ich das bei meinem PC abstellen, dass der sich automatisch herunterfährt? https://www.gutefrage.net/frage/pc-schaltet-sich-automatisch-ab-dieses-abstellen

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Guten Tag, seit heute morgen (19.03.2019) hab ich das Problem, dass sich besagtes Programm einfach so von selbst abschaltet. Ich aktiviere es dann händisch wieder aber nach ein paar Sek. das gleiche wieder. Hab es mal deinstalliert, neu runtergeladen von Microsoft und neu installiert....

Windows 10 Sicherheit 19. März 2019

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab

Zweiter Bildschirm schaltet sich automatisch ab: ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung (PC-Spiele) starte schaltet sich der 2te automatisch ab. Fenstermodus bei der Vollbildanwendung ändert nichts. Kann ich das irgendwie verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Lenovo X1 Carbon 20BT schaltet sich automatisch ab.

Lenovo X1 Carbon 20BT schaltet sich automatisch ab.: Hey Leute, Ich habe Lenovo X1 Carbon 20BT mit Windows 10 Pro x64 v1809 installiert. Vor einigen Minuten wurde es automatisch heruntergefahren. Ich dachte, dass der Akku leer ist, also schließen Sie das Ladegerät an und tippen Sie auf den Netzschalter, aber es hatte auch 27% Akku übrig. Mit...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows 10 Hotspot schaltet sich immer ab

Windows 10 Hotspot schaltet sich immer ab: Windows 10 Hotspot schaltet sich immer nach einigen Minuten ab. Wie kann man den Windows 10 Hotspot im Dauerbetrieb betreiben, bzw. den Windows 10 Hotspot so einstellen, damit er sich nicht immer automatisch ausschaltet?

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

Der Dienst qw.exe wird angehalten

Der Dienst qw.exe wird angehalten: Hallo! Ich habe jetzt Windows 10. Mein Quicken 2014 startet nicht. Im Taskmanager sieht man, dass der Dienst qw.exe angehalten wurde. Es kommt keine Fehlermeldung. Auch habe ich in der Quicken.ini [DEBUG] PROMONSHIELD=0 hinzugefügt. Da kommt beim Start dann die Fehlermeldung "Quicken 2014...

Windows 10 Support 4. Dezember 2016

Windows schaltet automatisch einen Dienst ab, der nicht angehalten werden soll? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden