Windows Server mit Raid 5 einrichten

Helfe beim Thema Windows Server mit Raid 5 einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T Intel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Walter W.HabelYW, 11. Mai 2019.

  1. Walter W.HabelYW
    Walter W.HabelYW Gast

    Windows Server mit Raid 5 einrichten


    ich richte meinen Server neu ein.

    Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid.

    Hardware:

    Supermicro SuperServer SYS-5029C-T

    Intel C242 Chipset

    Intel Xeon E-2136 3,3 GHz (6C/12T) Tray Sockel 1151

    Hynix 8 GB ECC DDR4 2666 UDIMM HMA81GU7CJR8N-VK 2
    Intel SSD Pro 5400s SSDSCKKF240H6X1 240 GB M.2

    4x WesternDigital WD Red Pro 8 TB

    Software:

    Windows Server 2019 Essentials.

    Fragen:

    kann ich bei Ausfall des Boards ( C242) auf jedes beliebige Board mit 242 Chipset wechseln?

    kann ich nachtäglich die Daten von Hardware-Raid auf Software-Raid transferieren?

    Walter

    Weiterlesen...
     
    #1 Walter W.HabelYW, 11. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Server mit Raid 5 einrichten

Die Seite wird geladen...

Windows Server mit Raid 5 einrichten - Ähnliche Themen - Server Raid einrichten

Forum Datum

Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?

Gibt es Festplatten die schlechter im RAID-5 performen?: Ich habe ein RAID-5 aus vier Festplatten über den Mainboard Chipsatz. Mit den alten 4TB Festplatten erreichte ich immer um die 50-100MB/s Schreibgeschwindigkeit. Jetzt habe ich neue 8TB Festplatten eingebaut und die Schreibleistung ist nur noch 5MB/s und Zugriffszeiten im Sekundenbereich. Wenn...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Software Raid 5 defekte HDD tauschen

Software Raid 5 defekte HDD tauschen: Hallo, ich habe ein Software Raid 5 unter Windwos 10. Nun ist mir eine der Platten kaputt gegangen, das Volume läuft noch mit den beiden anderen Platten. Ich habe die defekte Platte ausgebaut und eine baugleiche HDD eingesetzt. Leider zeigt Windows unter Speicherplatz verwalten immer noch die...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Externe HDD als Server einrichten?

Externe HDD als Server einrichten?: Hallo, Kann man eine externe HDD (WD Elements 2TB) so einrichten, dass man auch darauf zugreifen kann, wenn man unterwegs ist? Also wie ein Server, zb durch eine Website https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-als-server-einrichten

Windows 10 Support 3. März 2020

FTP-Server unter WIN10 einrichten

FTP-Server unter WIN10 einrichten: Hallo, ich habe eine IP-Camera in Betrieb genommen. Es funktioniert alles einwandfrei. Nun möchte ich die Bilder und Videos auf den PC übertragen und speichern. Als Speicherort hatte ich an den FTP-Speicher in WIN10 gedacht. Nun habe ich mehrmals nach den "Kochbüchern" seine Einrichtung versucht...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

win 10 raid 5 offline

win 10 raid 5 offline: Hallo, Ich habe bei mir einen raid 5 aus 3 platten je 6tb am laufen welcher sich aufgrund eines kritischen Schreibfehlers offline geschaltet hat. Allerdings werden alle drei platten in der Speicherplatz Verwaltung als ok markiert. Wenn ich versuche den raid wieder online zu schalten fängt er...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Windows Mail - merhere SMTP-Server einrichten?

Windows Mail - merhere SMTP-Server einrichten?: Hallo, ist es möglich auch bei Windows Mail (wie etwa bei Apple Mail möglich) mehrere SMTP-Server einzustellen? Hintergrund: Ich verwende einen Laptop und habe von meinem Mailprovider ausgehend leider das Problem, dass ich immer den Ausgangsserver desjenigen Providers verwenden muss, in dessen...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools

RAID 5 mit vier oder mehr Festplatten in Pools: Im Folgenden nutze ich 1 TB = 1.000.000.000.000 Bytes, um die Rechnungen zu vereinfachen. Beim Einrichten eines RAID-5-Volumes (Parität) von 4 Stück 3-TB-Platten mit "Speicherplätze", also den Pools, fiel mir auf, dass die von Windows vorgeschlagene Größe von 8 TB für das gesamte Volume nicht...

Windows 10 Support 3. März 2016

Windows Server mit Raid 5 einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 raid 5 einrichten

    ,
  2. windows raid 5

    ,
  3. raid 5 windows 10 einrichten

    ,
  4. raid5 windows 10 einbinden,
  5. raid 5 einrichten windows,
  6. raid 5 win10,
  7. server 2016 raid 5 festplatte hinzugüfgn,
  8. dataserver raid 5 einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden