Windows Sicherung nach Update 1809 mit Fehler "Medium ist schreibgeschützt" beendet

Helfe beim Thema Windows Sicherung nach Update 1809 mit Fehler "Medium ist schreibgeschützt" beendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Aktualisierung auf das Funktionsupdate 1809 funktioniert die Sicherung des Rechners nicht mehr. Auch der vorgeschlagene Wechsel auf ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FPGera, 24. Oktober 2018.

  1. FPGera
    FPGera Gast

    Windows Sicherung nach Update 1809 mit Fehler "Medium ist schreibgeschützt" beendet


    Hallo, nach der Aktualisierung auf das Funktionsupdate 1809 funktioniert die Sicherung des Rechners nicht mehr. Auch der vorgeschlagene Wechsel auf ein anderes Sicherungsmedium ändert nichts an diesem Sachverhalt. Ich habe versucht, die Sicherung auf eine externe HDD von Hitachi zu sichern, da das bisherige Sicherungsziel MEDION Lifecloud P89563 (MD 90223) mit dem obigen Fehlercode 0x80070013 "Medium ist schreibgeschützt" immer wieder beendet wurde. Bei Verwendung der externe HDD Hitachi 1 TB tritt der gleiche Fehler wieder auf. Es liegt also nicht an der Hardware sondern hier scheint es Probleme m Softwareupdate zu geben. Da ich auch weitere Installation ausgeführt habe, ist für mich die Rückkehr zum Funktionsupdate 1803 schlecht möglich. Diese Sicherung hat bisher über die Jahre funktioniert und ohne eine besondere Ankündigung funktioniert diese Sicherung, obwohl im System angegeben nicht mehr. Kann irgendjemand erklären, wann dieser Fehler grundsätzlich im Funktionsupdate 1809 behoben wird. Der Umweg über andere Sicherungssysteme ist zwar gangbar aber unzureichend. Da ich eine zentrale Sicherung meiner Rechner auf der Medion Lifecloud betreibe müsste ich für jeden dieser Rechner mir nun eine weitere Sicherungssoftware beschaffen, die notwendig würde, wenn einer erklären würde, dass das interne Sicherungssystem von WINDOWS nicht weiter bereitgestellt wird.

    Viele Grüße

    FPGera

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Das Problem haben mehrere Leute einschl. mir auch hier im Forum. Eine Lösung ist bis jetzt nicht aufgetaucht.
    Gruß
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Die Bordmittel von Windows 10 sind nicht ganz fehlerfrei, damit haben etliche User Probleme.

    Von daher empfehle ich den Einsatz externer Tools, welche für Privatanwender auch kostenlos sind und auch wesentlich mehr Optionen bieten.

    Z.B. AOMEI-Backupper oder Paragon Backup & Recovery 16 Free.

    Im Übrigen sollte Dir klar sein, dass Du Dich hier in einem Nutzer zu Nutzer-Forum bewegst.

    Für einen Direktkontakt zu MS kannst Du die auch auf Deinem Gerät vorhandene Feedback-App nutzen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Sicherung nach Update 1809 mit Fehler "Medium ist schreibgeschützt" beendet

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherung nach Update 1809 mit Fehler "Medium ist schreibgeschützt" beendet - Ähnliche Themen - Sicherung Update 1809

Forum Datum

Windows 10 Update wird nicht beendet?

Windows 10 Update wird nicht beendet?: Immer wenn ich ein Windows Update installieren will, läuft es bis 100 % durch. Danach passiert dann gar nichts mehr, es steht nur weiter wird installiert-100% dran. Hängt sich der PC da immer auf? Was kann ich dagegen tun? Der Name des Updates ist 2023-01 Kumulatives Update für Windows 10...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows Sicherung mit Fehler

Windows Sicherung mit Fehler: Hallo die Sicherung wird mitFehlercode: 0x800701B1 abgebrochen. Sicherungs Einstellungen sind: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Windows Sicherung funktioniert ab 1809 nicht mehr

Windows Sicherung funktioniert ab 1809 nicht mehr: Nach dem Update auf 1809 funktioniert meine Sicherung nicht mehr unter1803 war alles OK Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Nach Update 1809 funktioniert die Sicherung nicht

Nach Update 1809 funktioniert die Sicherung nicht: Hallo und Moin in die Runde! Nun, jetzt haben wir alle schon so manche "Kleinigkeiten" nach dem Update auf die 1809er Version besprochen, gesucht, geschrieben und dann auch gelöst und die Systeme wieder vernünftig eingestellt!!! Nun ist mir aber etwas ganz anderes aufgefallen: Die windows...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2018

Fehlercode 0x80070013 nach Funktionsupdate 1809 bei der Sicherung Meldung "Medium ist...

Fehlercode 0x80070013 nach Funktionsupdate 1809 bei der Sicherung Meldung "Medium ist...: Hallo, Nach der Installation des Funktionsupdates am 04.10.2018 erhielt ich am 10.10.2018 nach der Ausführung der automatischen Sicherung die Fehlermeldung 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt". Ich habe dann diese Sicherung unter Detailbeobachtung erneut ausgeführt, der erste Teil der...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht. („attributes disk clear readonly“) ebenso habe ich in der registry den entsprechenden Schlüssel für...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Sicherung Windows 10 Update 1809 mit Fehlercode 0x80070013

Sicherung Windows 10 Update 1809 mit Fehlercode 0x80070013: Habe heute meine 3 Rechner (2 x 64-Bit und 1 x 32 Bit-Systeme) von 1803 auf 1809 aktualisiert. Alles hatte wunderbar geklappt. Nun wollte ich die Systeme und Daten mit Bordmittel auf eine externe 3 TB-Festplatte sichern. Es kommt immer der Fehler 0x80070013 mit dem Hinweis "Das Medium ist...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows Sicherung nach Update 1809 mit Fehler "Medium ist schreibgeschützt" beendet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 das medium ist schreibgeschützt

    ,
  2. aomei backup das medium ist schreibgeschützt

    ,
  3. windows 10 veracrypt das medium ist schreibgeschützz

    ,
  4. windows 10 medium schreibgeschützt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden