Windows Spooler Dienst?

Helfe beim Thema Windows Spooler Dienst? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Lerne Programmieren und wollte mir für den Anfang ein Programm schreiben, womit ich den Spooler neustarten kann, da ich manchmal Probleme damit habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UgandaXKnuckles, 28. März 2020.

  1. UgandaXKnuckles
    UgandaXKnuckles Gast

    Windows Spooler Dienst?


    Lerne Programmieren und wollte mir für den Anfang ein Programm schreiben, womit ich den Spooler neustarten kann, da ich manchmal Probleme damit habe und keine Lust habe immer Taskmanager starten will und alles (habe Windows 10).

    Wenn ich das Programm starte, kommt der Fehler "Der Dienst Spooler kann nicht auf dem Computer . geöffnet werden."

    Auf den einem PC habe ich in der Eingabeaufforderung schon ein Command eingegeben welchen ich von einem Windowssupport im Internet gefunden habe (finde ihn nicht wieder und weiß nicht mehr welcher das war) und auch nach einem neustart hat es nicht geklappt. Manuell kann ich den Spooler neustarten, aber mit dem Programm nicht. Habe das Programm übrigens in C# geschrieben falls es wichtig ist.

    Hat jemand eine Lösung und kann mir da weiterhelfen?

    :)
     
    #1 UgandaXKnuckles, 28. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Spooler Dienst?

Die Seite wird geladen...

Windows Spooler Dienst? - Ähnliche Themen - Spooler Dienst

Forum Datum

Drucker ,Warteschlange,Spooler.

Drucker ,Warteschlange,Spooler.: Drucker funktioniert nicht mehr.Ursache ggf.Windows Update.Ich kanntrotz Anleitung den spooler nicht deaktivieren und sodann neu instalieren,sodaß nach Hilfehinweisen der Drucker wieder funktionieren sollte.Druck einer Testweite mißlingt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren

Seit 07.08. Drucker-Spooler-Dienst deaktiviert. Lässt sich nicht mehr aktivieren: Bei mir ist ohne mein Zutun auf einmal der Dienst Druckerwarteschlange defekt. Er wird immer direkt wieder beendet. Das System ist so zum arbeiten nicht mehr zu gebrauchen. Mehrere Versuche den Fehler zu beheben sind fehlgeschlagen. Folgendes habe ich probiert:1. Problembehandlung:Diese hat beim...

Windows 10 Support 9. August 2022

Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich

Problem auf zwei Maschinen: spooler-Dienst startet nicht, Druckertreiber Installion nicht möglich: Hallo ich habe das Problem auf einem Rechner gar keine Drucker mehr nutzen zu können und auf dem zweiten keinen Druckertreiber mehr installieren zu können. System 1 Windows 10 Pro, Build 19044: Das ist mein normaler "Arbeitsrechner" Auf dem sind mehrere Drucker, sowohl emulierte als auch per...

Windows 10 Treiber & Hardware 8. August 2022

Sicherheitslücke im Windows Print Spooler - schon wieder

Sicherheitslücke im Windows Print Spooler - schon wieder: Sicherheitslücke im Windows Print Spooler - schon wieder [ATTACH]Windows-Nutzer sollten angesichts einer Sicherheitslücke im Windows Print Spooler aktiv werden, um sich zu schützen. Und mit dieser Nachricht sind wir nicht spät dran - es handelt sich um die dritte Schwachstelle in dieser...

Windows 10 News 16. Juli 2021

Print Spooler Problem KB4567523

Print Spooler Problem KB4567523: Hallo zusammen! Ich bin Betroffener der Druckprobleme seit dem Juni-Update von Windows 10. Ich habe gelesen, dass dieses Problem durch ein Not-Updaste am 16. Juni behoben wurde, sehe mich aber als PC-Laie nicht in der Lage, dieses Update zu installieren. Meine Frage: Ist dieses Update im...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Drucker Spooler defekt?

Drucker Spooler defekt?: Hey Leute, wenn ich etwas Ausdrucke, steht im Spooler, dass der Auftrag "Gedruckt" wurde. Allerdings hat der Drucker nichts gemacht. Der Drucker hat mehrere Jahre gut funktioniert, ich habe nichts verändert und jetzt kommt nichts mehr. Habe schon Treiber neu installiert, Spooler neu gestartet...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Print Spooler Dienst nicht verfügbar

Print Spooler Dienst nicht verfügbar: Hallo, wie es aussieht habe ich ein ziemlich kompliziertes Problem mit Windows 10. Ich musste heute diverse Dateien drucken, mir ist jedoch aufgefallen, dass der Drucker (HP B110a) angeblich nicht installiert ist laut Meldung. Habe den Text dann anschliesend in Word kopiert und wollte diesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt: Ich habe meinen Drucker, Canon Maxify MB2350 gegen einen Canon Maxify MB2750, getauscht. Alle alten Treiber und Programme des Druckers deinstalliert und die des neuen Druckers installiert. Nun startet der Druck nicht mehr automatisch, stattdessen erhalte ich immer die Meldung dass der Drucker...

Windows 10 Support 4. September 2016

Windows Spooler Dienst? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 spooler dienst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden