Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole

Helfe beim Thema Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeFaXV, 9. November 2020.

  1. LeFaXV
    LeFaXV Gast

    Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole


    Guten Tag zusammen,

    seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig.

    Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein "Konsolenfenster" angezeigt in dem ich zur Anmeldung aufgefordert werde. Die Anmeldung funktioniert dann auch und mein Desktop wird geladen.

    Nun ist weder das Startmenü aufrufbar, noch lassen sich Apps bzw. Windowseinstellungen öffnen.

    Wenn ich versuche bspw. das Media Creation Tool zu starten, kommt die Meldung "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden".

    Chrome läuft hingegen fehlerfrei und auch PDF-Dateien aus demselben Ordner wie das Media Creation Tool lassen sich problemlos öffnen.


    Ich habe bereits via SFC/DISM versucht das System zu reparieren. Beim ersten Versuch mit SFC, wurde zumindest angezeigt, dass etwas repariert wurde, aber nach einem Neustart ist noch keine Besserung eingetreten. DISM war komplett ohne Auffälligkeiten.


    Den Taskmanager kann ich aufrufen und auch ein Neustart der Explorer.exe bringt keine Veränderung.


    Gestern Abend funktionierte alles tadellos und es wurden in der Zwischenzeit keine neuen Programme installiert oder Updates ausgeführt.


    Hat jemand eine Idee, was der Auslöser sein könnte und vor allem wie ich das Problem beheben kann?


    Weitere Informationen kann ich gerne bereitstellen, sofern diese benötigt werden.


    Vielen Dank vorab!


    Update: Nach dem ich über die Konsole via "control" in die Systemsteuerung gelangt bin und die Wiederherstellung angesteuert habe, hat sich nach Bestätigung dieses Prozesses einfach mein Bildschirm schwarz geschaltet und ich sehe nur noch meinen Cursor. Ob hier im Hintergrund was läuft, kann ich leider nicht abschätzen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. User A.
    User A. Gast

    Startmenü geht nicht mehr? Ja kennt man. Da bist Du nicht der alleinige.

    Die ganzen Reparaturanleitungen kann man vergessen. Das einzige was noch geht, wäre eine Zurückstellung mit einem Wiederherstellungspunkt, aber wo der Fehler noch nicht bestand. Die wird Windows aber schon entsorgt haben und beim Upgrade wurden diese dann ersetzt. Und die nutzen Dir nichts.Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole

    Ein Installationsmedium ist hier gefragt. Aber hier muss man nicht mit starten sondern booten. Auch hier würde ich keine Rep wählen sondern die Neuinstall.
     
Thema:

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole - Ähnliche Themen - Startmenü Apps Einstellungen

Forum Datum

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Apps im Startmenü als ausstehend

Apps im Startmenü als ausstehend: Hallo, nachdem ich mein Lumia 950XL per WDRT neu installieren musste, habe ich nun in der Alle Apps Liste einige Apos doppelt, allerdings stehen die Duplikate aus ausstehend und lassen sich auch nicht deinstallieren. Das zugehörige andere Duplikat sieht völlig normal aus und funktioniert. Kennt...

Windows 10 Mobile 17. August 2017

Startmenü, Meistverwendete Apps

Startmenü, Meistverwendete Apps: Hallo, wie bekommt man das wieder eingeschaltet...? [IMG] seit dem letzten Update ist das Startmenü leer und füllt sich nicht mehr... [IMG] ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

konsole

konsole: habe eine frage ist es normal das mein netzteil von der xbox one bei standbey geräuche macht Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2016

Alle Apps Startmenü

Alle Apps Startmenü: Hallo Ich habe ein Problem, welches mich enorm stört. Im Start Menü steht neben dem Reiter "Alle Apps" dauerhaft neu, obwohl ich kein neues Programm installiert habe. Ich bitte um baldige Hilfe. Freundliche Grüsse Nils Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2016

Windows Store und Apps nicht nutzbar

Windows Store und Apps nicht nutzbar: Hallo, seit dem letzten Windows Update, kann ich weder den Windows Store noch Apps nutzen. Mir wird jedes mal als Fehler eine nicht vorhandene Internetverbindung angezeigt, welche ich jedoch habe. Als Fehlercode bekomme ich 0x80072EFD angegeben. Ich habe schon versucht den Windows Store...

Windows 10 Support 20. November 2015

nach Hard Rest apps nicht mehr nutzbar

nach Hard Rest apps nicht mehr nutzbar: Hallo nachdem mein Lumia 630 heute morgen spontan beschlossen hat, die SD Karte erst nach 10 Versuchen zu akzeptieren, habe ich heute Abend einen Hard reset gemacht Ich konnte Whatsapp nicht mehr installieren - Fehler 800xxxx Nun nach dem Hardreset hat Facebook ein Update installiert - Fehler...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2015

Windows Einstellung Startmenü -> Datenschutz?

Windows Einstellung Startmenü -> Datenschutz?: Hi, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf Windows 10 speichert "Ausführen" (Windows-Taste + R) die zuletzt eingegebenen Begriffe nichtmehr. Normal müsste man Rechtsklick auf die Taskleiste machen -> Einstellungen -> Startmenü -> Datenschutz. Das Register "Startmenü" ist aber nicht...

Windows 10 Support 18. September 2015

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden