Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

Helfe beim Thema Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü vorhanden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang.1958, 20. Mai 2020.

  1. Wolfgang.1958
    Wolfgang.1958 Gast

    Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden


    Hallo,

    seit heute habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü vorhanden.

    Klicke ich auf den Arbeitsplatz, dann wird nicht der Windows-Explorer gestartet, einfach nichts.

    Möchte ich auf ein Icon klicken, dass eine Verknüpfung zum Ordner "Privat" hat, geht nichts!


    Programme, wie Office, Browser usw. kann ich starten.


    Wenn ich z.B. Excel starte und eine Datei abspeichern möchte, dann kann bzw. wird der Windows-Explorer wieder sichtbar.


    Was kann hier helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang.1958, 20. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

Die Seite wird geladen...

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden - Ähnliche Themen - Startmenü Explorer gestartet

Forum Datum

Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?

Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, Ich benutze seit mehreren Wochen zufrieden die neue Windows 11 Insider Preview. Leider Bugs seit dem letzten Update vermutlich der Explorer Prozess, jedes mal nach der Anmeldung flackert der Explorer (also die Icons unten rechts und die Desktop-Icons) kurz auf und ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Neues Startmenü in Windows 10 Insider Preview 20H2-Build gestartet

Neues Startmenü in Windows 10 Insider Preview 20H2-Build gestartet: Neues Startmenü in Windows 10 Insider Preview 20H2-Build gestartet [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorschau auf das Windows 10 Feature-Update für den Herbst veröffentlicht. Mit dabei ist eine lange Liste an neuen Funktionen und Verbesserungen. Das neue 20H2-Build ist im Beta-Channel verfügbar....

Windows 10 News 25. Juli 2020

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste: Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf das Startmenü sowie alle anderen Funktionen der Taskleiste (Soundmixer, Uhr, Netzwerk etc.) zugereifen. Alle Lösungsansätze sind gescheitert. Durch Anzeigen der laufenden Prozesse ist klar, dass beim Systemstart der Windows-Explorer...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...

Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann...: Hallo Liebe Community, mein Problem steht schon im Betreff. Problem 1: Seit einigen Tagen ist der Button Datei-Explorer aus dem Startmenü verschwunden. In den Einstellungen habe ich gefunden, wo der Button aktiviert werden kann, allerdings bis auf die Einstellungen sind alle...

Windows 10 Support 20. November 2016

Startmenü: Textstellen, wie ausschalten, Einstellungen, Explorer sind weg

Startmenü: Textstellen, wie ausschalten, Einstellungen, Explorer sind weg: Hallo, nach den letzten Updates vom 11. und 12.08.2016 zeigt mein Startmenü nichts mehr an, es sind nur noch die felder zu erkennen, sämtliche Textstellen, wie ausschalten, Einstellungen, Explorer sind weg. Nach einem Neustart funktioniert es eine Weile wieder, aber nach einigen Minuten ist der...

Windows 10 Support 29. August 2016

Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht

Startmenü funktioniert nicht, Explorer Instanzen laufen nicht: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche mainboard Asus P5KC mit E5200 Prozessor, 4GB RAM bei mir ist ein windows10 threshold 2 laut systeminformationen aufgespielt. Allerdings funktionieren einige Details nicht mehr. Wie z.B. die Programmstarts über die Startleiste mit dem windowssymbol...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode: Hallo zusammen, ich habe derzeit viele Probleme mit Windows 10: Hauptproblem - das Startmenü und die Leiste rechts funktionieren nicht. Das erschwert die Lösung aller weiteren Probleme, weil ich einfach nicht weiß, wie ich zu bestimmten Fenstern o.ä. hinkommen soll. Dann funktioniert der...

Windows 10 Support 16. November 2015

Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt

Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt: ich bitte um Unterstützung: Bei mir fehlt u.a. der Daten-Explorer im Startmenü. Der zugehörige Schalter unter Einstellungen / Personalisiern ist ausgegraut, d.h. nicht wählbar. In diesem Menü sind bis auf den Schalter für die Anzeige "Einstellungen" im Startmenü alle Einträge inaktiv und...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden