Windows Store im Unternehmensumfeld

Helfe beim Thema Windows Store im Unternehmensumfeld in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit der Windows 10 - Version1607 - Build 14393.577 ist es mit der Einführung der neuen GPO "Nur privaten Store in der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wennze, 12. Januar 2017.

1. Wennze
    Wennze Gast

Hallo zusammen,

seit der Windows 10 - Version1607 - Build 14393.577 ist es mit der Einführung der neuen GPO "Nur privaten Store in der Windows Store-App anzeigen" möglich dem Anwender in einem Unternehmensumfeld nur den "Business Store" anzubieten.

AzureAD und Business Store sind eingerichtet und funktionieren auch soweit.

Wird der Store auf dem Windows 10 Client aufgerufen ohne konfiguriertes "Geschäfts- oder Schulkonto" so stürtzt der Store direkt ab. Eine Oberfläche zum Anmelden eines Azure AD Kontos ist erst garnicht möglich.

Entfernt mann die GPO wieder und ruft den Store auf, so kann ein Konto hinterlegt werden, aber der öffentliche Store ist auch zugänglich, was ja vermieden werden soll. Wird dann die GPO wieder scharfgeschaltet, so funktioniert nur der Store mit dem "Business Store".

Also für ein neues System ohne hinterlgeten AzureAD Konto im Store gibt es hier keine Lösung. Ist der Fehler bekannt?

Oder mache ich hier was falsch.

Hier noch der Fehler aus dem Eriegnisprotokoll:Windows Store im Unternehmensumfeld

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Store im Unternehmensumfeld - Ähnliche Themen - Store Unternehmensumfeld

Forum Datum

Wie kann ich diesen Fehler im Microsoft Store beheben, dieser Fehler tritt nur bei Sea of...

Wie kann ich diesen Fehler im Microsoft Store beheben, dieser Fehler tritt nur bei Sea of...: [ATTACH] Ich habe schon so gut wie alles versucht und bin ratlos... https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-diesen-fehler-im-microsoft-store-beheben-dieser-fehler-tritt-nur-bei-sea-of-thieves-auf-was-kann-ich-dagegen-tun

Windows 10 Support Gestern um 15:47 Uhr

Problem mit dem Microsoft Store?

Problem mit dem Microsoft Store?: hallo bei meinem Laptop Funktioniert der Microsoft Store nicht mehr. Es ist komplett grau und es ist ein Rufzeichen unten in der rechten ecke. Wenn ich es deinstallieren will steht da das es schon deinstalliert ist obwohl es noch da ist Ich brauche unbedingt Hilfe!!!! Ich habe noch eine frage...

Windows 10 Support Sonntag um 01:32 Uhr

Store schließt sofort nach Aufruf

Store schließt sofort nach Aufruf: Moin,sobald ich den Store aufrufe geht das Fenster kurz auf um dann sofort wieder zu schließen.Das Problem besteht seit ich auf 20H2 upgedatet habe.Das Netbook ist gerade drei Tage alt. Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 18:37 Uhr

Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar

Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar: Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar [ATTACH]Nachdem die Anwendung schon vor einiger Zeit angeteasert wurde, hat Samsung seine SmartThings-App nun im Microsoft Store bereitgestellt. Damit steht die Plattform nun für Windows 10 bereit. Mit der App können...

Windows 10 News 7. Mai 2021

Microsoft Store Downloadfehler Code: 0x80073CF9

Microsoft Store Downloadfehler Code: 0x80073CF9: Guten Tag, ich habe seit Wochen, das Problem das ich im Microsoft Store nichts herunterladen kann. Es kommt immer der Fehlercode 0x80073CF9:Habe bereits probiert:wsreset windows troubleshooter Erstellen der Ordner AUInstallAgent & AppReadinessUmbennen des Ordners SoftwareDistribution zu...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

[Fixed] Cannot istall some Games from Xbox GamePass in Xbox App or Microsoft Store...

[Fixed] Cannot istall some Games from Xbox GamePass in Xbox App or Microsoft Store...: Hello,I've activated my gamepass 2 days ago,since then I found out, that I can istall some games bur others like Bridge Constructor Portal I cannot with the Code 0x80070005.Then i went to the Microsoft Store and tried to install twitter, whicht didn't work with the same Error.After installling...

Cannot istall some Games from Xbox GamePass in Xbox App or Microsoft Store 0x80070005, and...

Cannot istall some Games from Xbox GamePass in Xbox App or Microsoft Store 0x80070005, and...: Hello,I've activated my gamepass 2 days ago,since then I found out, that I can istall some games bur others like Bridge Constructor Portal I cannot with the Code 0x80070005.Then i went to the Microsoft Store and tried to install twitter, whicht didn't work with the same Error.After installling...

Updates Ladefehler und Microsoft Store Probleme

Updates Ladefehler und Microsoft Store Probleme: Hallo,ich habe ein Problem... Ich kann keine Updates mehr herunterladen dar nur der Fehlercode 0x800f0900 angezeigt wird. Ebenfalls kann ich den Microsoft Store nicht mehr öffnen, da beim Anklicken keine Reaktion folgt. Ich habe im Internet nach geschaut doch vergebens. Das einzige was ich...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Windows Store im Unternehmensumfeld [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden