Windows Store im Unternhemnesumfeld

Helfe beim Thema Windows Store im Unternhemnesumfeld in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit der Windows 10 - Version1607 - Build 14393.577 ist es mit der Einführung der neuen GPO "Nur privaten Store in der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wennze, 12. Januar 2017.

  1. Wennze
    Wennze Gast

    Windows Store im Unternhemnesumfeld


    Hallo zusammen,

    seit der Windows 10 - Version1607 - Build 14393.577 ist es mit der Einführung der neuen GPO "Nur privaten Store in der Windows Store-App anzeigen" möglich dem Anwender in einem Unternehmensumfeld nur den "Business Store" anzubieten.

    AzureAD und Business Store sind eingerichtet und funktionieren auch soweit.

    Wird der Store auf dem Windows 10 Client aufgerufen ohne konfiguriertes "Geschäfts- oder Schulkonto" so stürtzt der Store direkt ab. Eine Oberfläche zum Anmelden eines Azure AD Kontos ist erst garnicht möglich.


    Entfernt mann die GPO wieder und ruft den Store auf, so kann ein Konto hinterlegt werden, aber der öffentliche Store ist auch zugänglich, was ja vermieden werden soll. Wird dann die GPO wieder scharfgeschaltet, so funktioniert nur der Store mit dem "Business Store".


    Also für ein neues System ohne hinterlgeten AzureAD Konto im Store gibt es hier keine Lösung. Ist der Fehler bekannt?

    Oder mache ich hier was falsch.


    Hier noch der Fehler aus dem Eriegnisprotokoll:Windows Store im Unternhemnesumfeld

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Store im Unternhemnesumfeld

Die Seite wird geladen...

Windows Store im Unternhemnesumfeld - Ähnliche Themen - Store Unternhemnesumfeld

Forum Datum

ms store öffnet nich

ms store öffnet nich: nach klick auf ms-store öffnet sich für einen bruchteil das fenster und schliesst sofort wieder. rücksetzen und etc. alles erfolglos probiert Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 19:12 Uhr

Xbox Store PC Spiele von alter Festplatte irgentwie übernehmen?

Xbox Store PC Spiele von alter Festplatte irgentwie übernehmen?: Hallo, Ich habe heute meinen PC neu Aufgesetzt und wollte Spiele auf meine externe Festplatte installieren, welche noch Daten von meinem Alten PC enthält. Ich bin mir bewusst dass die Xbox App von mir möchte dass ich die Festplatte formatiere. Allerdings handelt es sich um eine 1 TB Festplatte...

Windows 10 Support Sonntag um 10:47 Uhr

Anmeldung im Microsoft Store nicht möglich

Anmeldung im Microsoft Store nicht möglich: 1. Ich habe keinerlei Probleme, mich mit meinem MS-Account irgendwo anzumelden 2. Nur im Microsoft Store funktioniert es nicht nach den letzten MS-Updates. Unabhängig davon, ob ich mich mit einem lokalen AdminKonto oder mit meinem MS-Account auch mit Adminrechten am Rechner anmelde. Damit kann...

Windows 10 Support Donnerstag um 11:12 Uhr

Microsoft Store Download Fehler: Code: 0x80073CF9

Microsoft Store Download Fehler: Code: 0x80073CF9: Hallo Liebe Microsoft Community, ich hab jetzt schon seit längerem ein Problem mit dem Microsoft Store. Sobald ich versuche eine App herunterzuladen erscheint nach kürze der Fehler: "Ein unerwartetes Problem ist Aufgetreten : Code: 0x80073CF9". Ich hab schon vieles Versucht, z.B. -Store Neu...

Windows 10 Support Donnerstag um 10:42 Uhr

Microsoft Store Installation funktioniert nicht

Microsoft Store Installation funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe mir gestern Abend das Spiel Sea of Thieves gekauft, darauf hin wollte ich es installieren. Ich klickte auf den Button Installieren, wählte meine Festplatte aus und dann wieder auf installieren, jedoch passiert ab hier einfach nichts mehr. Auch in meiner Bibliothek wird mir...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:42 Uhr

MS Store installieren

MS Store installieren: Wir haben standardmäßig den MS Store bei unseren Usern deaktiviert in Windows 10. Nun brauchen wir ihn aber vereinzelt bei unseren Usern aufgrund einer App, die nur über den Store bezogen werden kann. Die Reaktivierung per Power Shell und per Bootstick Reparatur ist erfolglos gewesen. Meine...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:12 Uhr

Microsoft Paint zeigt sich nach Jahren nun endlich im Microsoft Store

Microsoft Paint zeigt sich nach Jahren nun endlich im Microsoft Store: Microsoft Paint zeigt sich nach Jahren nun endlich im Microsoft Store [ATTACH]Es gibt wohl keinen Windows-Veteranen, der bei der Erwähnung von MS Paint kein nostalgisches Gefühl bekommt. Die Anwendung geht immerhin auf 1985 zurück und war seit dem ersten Windows ein Bestandteil des...

Windows 10 News 7. April 2021

Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen

Windows Store und Apps lassen sich nach Zurücksetzen nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen meinen PC zurückgesetzt. Nachdem Windows wieder komplett clean installiert wurde, konnte ich den Windows Store nicht mehr öffnen, außerdem fehlen sämtliche Standard Apps Rechner, Camera, Fotos usw.. Es sind keine Fremdprogramme installiert gewesen. Das Problem...

Windows 10 Support 7. April 2021

Windows Store im Unternhemnesumfeld [gelöst]