Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Helfe beim Thema Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit 2 Tagen stürzt mein Dell XPS 9570 mehrmals ab (mal nach 2 Minuten, mal nach 30 Minuten). Der Bildschirm friert einfach ein (teilweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von freddy_dotcom, 1. August 2018.

1. freddy_dotcom
    freddy_dotcom Gast

Hallo,

seit 2 Tagen stürzt mein Dell XPS 9570 mehrmals ab (mal nach 2 Minuten, mal nach 30 Minuten). Der Bildschirm friert einfach ein (teilweise kann ich noch ca. 20 Sekunden die Maus bewegen, dann geht danach nichts mehr).

Im Ereignisprotokoll steht immer, dass Intel Audio Service erwartet beendet werden muss (wenn es zum Absturz kommt).

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Freddy

Weiterlesen...

#1 freddy_dotcom, 1. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

Hallo Freddy,

Als gibt es viele Gründe, die dieses Anliegen verursachen können, werde ich mehr Informationen benötigen um Ihnen helfen zu können.

- Welche Windows Version/Build haben Sie?

- Wenn das Problem beginnt?

- Können Sie das Problem mit einem bestimmten Update zusammenhängen?

- Haben Sie vor kurzem irgendwelche Änderungen an der Hardware vorgenommen?

Sie können versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

• Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
      Für Grafikkarten erweitern Sie die Kategorie „Grafikkarten“ und klicken mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dann „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Auch kann ich Ihnen vorschlagen, den sauberen Neustart durchzuführen. Ein sauberer
    Neustart
    wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten. Dadurch können Sie Softwarekonflikte vermeiden, die auftreten, wenn Sie ein Programm oder ein Update
    installieren oder ein Programm ausführen.

Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Svetlana

#2 Svetlana_Bu, 1. August 2018
  4. Glühwürmchen
    Glühwürmchen Gast
    Also ich habs bei mir mal getestet... sieht richtig nice aus... *Smilie

jedoch nebenwirkung:
    Miranda IM stürzt in unregelmäßigen Abständen ab, wenn ich n Chatfenster schließe *sheul

#3 Glühwürmchen, 1. August 2018
  5. fred36cux
    fred36cux Gast
    Hallo Svetlana

Seit Wochen habe ich mich mit dem gleichen Problem herumgeschlagen.

In einer Antwort von Dir an Alexander Rinn, vom 24. Juli 2018, gab's Du den Tipp

"Treiber neu installieren"

Das war der entscheidende Hinweis. Danke dafür. Seit etwa 10 Stunden ist das Problem behoben.

Mit freundlich Grüßen

#4 fred36cux, 7. August 2018
  6. Napsterkiller
    Napsterkiller Gast
    SO ganz zufrieden bin ich mit dem IP TV noch net mir stürzt meine box in unregelmässigen abständen ab und synct sich neu .... oder während ich fernsehe schwindet das bild und es ist nur noch ein rauschen..... werde nächste woche mal terror bei der t-com machen.

#5 Napsterkiller, 7. August 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab - Ähnliche Themen - stürzt unregelmäßigen Abständen

Forum Datum

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows. In unregelmäßigen Abständen stürzt es mir ab und es erscheint ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift auf der folgendes zu lesen ist: :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

In unregelmäßigen Abständen Bluescreen/Neustart

In unregelmäßigen Abständen Bluescreen/Neustart: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop immer wieder ein Bluescreen und Fehlermeldung bringt. Das Problem kann nicht in Verbindung mit einer Anwendung gebracht werden, heißt wenn eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt wird. Der Laptop ist neu und kam ohne vorinstalliertem Window. Es...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an

Mein Laptop Friert unregelmaßig ein, stürzt ab oder zeigt Bluescreen an: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Folgendes Problem tritt bei mir auf Ich benutze mein Laptop um Internet über den Hotspot weiter zu leiten und wenn ich den Laptop durchgehend benutze passiert nichts schlimmes aber wenn ich nichts mache Bsp. den Mauszeiger nicht bewege oder die Tastatur...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu: Hallo Microsoft Community, ich habe seit heute das Problem das mein PC die ganze zeit in unregelmäßigen abständen für einige zeit ein paar Sekunden bis vermutlich stunden einfriert und dann neu startet. ich kann leider kaum Details zu der genauen Situation geben in der er einfriert da dies...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!: Liebes Forum, auch ich habe an verschiedenen Arbeitsplätzen dieses Problem. Ich denke, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe. Hier eine Liste der Dinge, die geprüft bzw. ausgeführt wurden: 1. Windows Systemdateien auf Beschädigungen überprüft (Dism /Online /Cleanup-Image ...) - ohne...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

cmd öffnet sich in unregelmäßigen Abständen.

cmd öffnet sich in unregelmäßigen Abständen.: Eine cmd öffnet sich in unregelmäßigen Abständen und minimiert alle vollbild Anwendungen. In der cmd erscheint kein text und sie schließt sich sofort wieder der Name des Task ist officebackgroundtaskhandler. PS: Ich habe Office nicht an. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Maus schält sich in unregelmäßigen Abständen nach Windows10 Update aus !

Maus schält sich in unregelmäßigen Abständen nach Windows10 Update aus !: Hallo, seit ich meinen Rechner von Win7 auf Win10 updedatet habe schaltet sich meine USB Maus in völlig unregelmäßigen Abständen einfach aus. Der Rechner läuft weiter. Ich habe schon div. Mäuse versucht, kein Unterschied. Hat jemand eine Idee was ich machen kann. Danke Holger Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Seit einiger zeit erscheint am Bildschirm in unregelmäßigen Abständen:

Seit einiger zeit erscheint am Bildschirm in unregelmäßigen Abständen:: Die Scriptdatei „C:\ProgramData\(31E8D92B-616A-08AD-D0EC-782F006EABA1)\1.9.3.1\fiber.js“ wurde nicht gefunden. - Was sind die Auswirkungen und was kann ich dagegen unternehmen? - Kann mir jemand einen Tip geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab [gelöst]