Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

Helfe beim Thema Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Habe seit heute das Problem, dass Windows nur noch online nach meinen Eingaben (wie zum Beispiel "Kalender", oder "Karten" oder nicht-Windows Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von niqbert, 6. Juli 2017.

  1. niqbert
    niqbert Gast

    Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal


    Habe seit heute das Problem, dass Windows nur noch online nach meinen Eingaben (wie zum Beispiel "Kalender", oder "Karten" oder nicht-Windows Programme wie Thunderbird, Chrome und Co) suchen will und nicht mehr lokal. Dieses Problem hatte ich bereits VOR
    der Installation des aktuellen Insider Builds.

    Nach der Installation des aktuellen Insder Builds ging es wieder, bis jetzt. Heute den PC gestartet und Windows will nur noch online suchen.

    Was kann ich machen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Welches fremde Antivir,, Sicherheit Cleaner wird genutzt?

    Und schau hier

    Cortana deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. niqbert
    niqbert Gast
    Hi,

    danke für deine Antwort, leider hat mir nichts von deinem Link geholfen Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

    Habe Avira Antivir Pro und dessen "Reinigungssystem" Speedup"
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Lese bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen Deskmodder Wiki

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    so zu lösen Dein Antvir... deaktivieren

    Über Programme und Features deinstallieren

    Dann die Reste entfernen mit dem Hersteller-Programm von hier

    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Neustart

    Prüfen ob Defender und Defender-echt Zeit Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv.

    Habe keine Angst vor Viren, Defender ist ähnlich gut wie andere Antvir.. Programme hat den Vorteil das er mit den Updates von W10 zurechtkommt. Während alle fremden die sonderbarsten Fehler verursachen.
     
  6. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  7. Eddybär
    Eddybär Gast
    Guten Abend!

    Für Insider mit Preview-Versionen bist Du hier im falschen Unterforum. Dafür existiert ein Eigenes.
     
    #6 Eddybär, 6. Juli 2017
  8. niqbert
    niqbert Gast
    Hey,

    folgende Dinge aus dem Link probiert:

    - Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung

    - Reparatur von Windows 10 mit sfc /scannow

    - Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10 (aktuellsten Insider Build als iso geladen und ausgeführt. Hat dann Win10 "neu" installiert, Dateien und Apps beibehalten)

    Hat aber leider auch nichts gebracht Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal(
     
  9. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast

    Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

    Hallo niqbert,

    Ich habe dein Anliegen in Insider Forum verschoben.

    Das Problem kann mehrere Gründe haben. Wenn die Suche nur Suchergebnisse aus dem Web anzeigt, kann es z.B. an einer deaktivierten Indizierung liegen. Um den Suche zu aktivieren, mache Folgendes:

    Drücke Windows + R

    Tippe services.msc ein und bestätige es

    Suche Windows Search

    Doppeltklicke auf Windows Search

    Wähle bei Starttyp - Automatisch aus.

    Klicke auf Starten und OK.

    Kannst du auch bestätigen dass Startmenu in Indizierungsoptionen ausgewählt wurde (Systemsteuerung - Anzeige - Kategorie - Kleine Symbole - Indizierungsoptionen)?

    MfG.

    Bernard
     
    #8 Bernard_Par, 6. Juli 2017
  10. niqbert
    niqbert Gast
    Hallo,

    ja beide "Optionen" sind und waren an.


    Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

    Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal
     
  11. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo niqbert,

    Danke für die Screenshots. Schade dass das Problem besteht.

    Vielleicht kannst du noch die Berechtigungen überprüfen:

    - öffne Explorer und Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\

    - setze ein Haken bei Ausgeblendete Elemente (ProgramData ist ein ausgeblendeter Ordner)

    - rechtsklicke auf Search - Eigenschaften -
    Sicherheit


    - klicke auf Bearbeiten

    - markiere Jeder in Sicherheit und setze einen Haken bei Vollzugriff

    Ich bitte dich deine Erkenntnis auch im Feedback-Hub einzutragen.

    Damit kommt deine Meldung direkt bei unseren Entwicklern an, die das Problem unter Umständen mit einem der zukünftigen Updates adressieren könnten.

    MfG.

    Bernard
     
    #10 Bernard_Par, 10. Juli 2017
  12. niqbert
    niqbert Gast
    Vielen dank. Ich habe aber gestern windows neuaufgesetzt, nachdem sich weitere probleme eingeschlichen haben:

    - Task manager sowie viele andere computer steuerbare apps (zb geräte manager) konnten nicht mehr geöffnet werden

    - cortana hat keine apps geöffnet

    Jetzt geht es wieder, zumindest vorerst
     
  13. Bernard_Par
    Bernard_Par Gast
    Hallo niqbert,

    Ich hoffe, dass jetzt all OK funktioniert.

    Solltest du weitere Probleme haben, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
     
    #12 Bernard_Par, 11. Juli 2017
Thema:

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

Die Seite wird geladen...

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal - Ähnliche Themen - Suche sucht online

Forum Datum

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht: Hallo, habe zurzeit lediglich ein lokales Konto auf dem Laptop. Möchte mich stattdessen mit meinem aktuellen MS-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) anmelden. Starte dafür <Einstellungen/Konten/Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden> und verfahre...

Windows 10 Support 4. August 2018

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht: Hallo, habe zurzeit lediglich ein lokales Konto auf dem Laptop. Möchte mich stattdessen mit meinem aktuellen MS-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) anmelden. Starte dafür <Einstellungen/Konten/Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden> und verfahre...

Windows 10 Support 3. August 2018

Online Benutzerkonto in lokales umstellen (ohne Datenverlust)

Online Benutzerkonto in lokales umstellen (ohne Datenverlust): Moin Win-Community, ich habe vor ca. einer Woche mein System neu aufgesetzt und bei dem Punkt wo man sein Konto einrichtet, habe übersehen das es statt einem online Profil auch Lokal geht. Wie ich das Online-Profil zu einem lokalen umstelle hab eich bereits in Erfahrung gebracht. Nur hält mich...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht

Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht: Liebe Community, folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte: Die normale Suchfunktion unter Cortana funktioniert perfekt und zeigt mir alle Ordner und Dateien auf beiden Festplattenpartitionen an. Nun möchte ich aber Cortana deaktivieren und nur noch die lokale Suche nutzen. Habe ich...

Windows 10 Support 17. November 2017

Microsoft konzentriert Bing-Suche auf PCs, da Siri jetzt mit Google sucht

Microsoft konzentriert Bing-Suche auf PCs, da Siri jetzt mit Google sucht: Microsoft konzentriert Bing-Suche auf PCs, da Siri jetzt mit Google sucht [IMG]Im Web fristet Microsofts Suchmaschine Bing bekanntermaßen seit langem ein Schattendasein hinter Google. Nachdem nun auch der wichtige Partner Apple verkündete, dass sein Sprachassistent Siri künftig meist mit Google...

Windows 10 News 28. September 2017

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal: Habe seit heute das Problem, dass Windows nur noch online nach meinen Eingaben (wie zum Beispiel "Kalender", oder "Karten" oder nicht-Windows Programme wie Thunderbird, Chrome und Co) suchen will und nicht mehr lokal. Dieses Problem hatte ich bereits VOR der Installation des aktuellen Insider...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Online Suche auf Here Drive funktioniert nicht mehr

Online Suche auf Here Drive funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde Wenn ich auf Here Drive ein Ziel eingebe, es dann offline nicht gefunden wird, ich dann Online suchen lasse, bekomme ich die Fehlermeldung "Kein Netzwerk verfügbar, obwohl ich über WLAN im Internet bin. Ist das jetzt dass endgültige Ende für Here Drive/Maps ? Vielen Dank...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2016

Keyboard Layout lokal anstatt für den gesamten Windows 10 Account?

Keyboard Layout lokal anstatt für den gesamten Windows 10 Account?: Das ist eigentlich kein Bug, allerdings wird die Default Keyboard Sprache offenbar Global im Windows 10 Account gespeichert. Was an sich ja okay ist wenn man auf allen Geräten ein deutsches Tastatur Layout braucht. In meinem Fall habe ich allerdings ein US Laptop (logischerweise mit US...

Windows 10 Support 25. März 2016

Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal [gelöst]