Windows und Zugriff auf die eigene Cloud im Netzwerk funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows und Zugriff auf die eigene Cloud im Netzwerk funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe eine eigene Cloud in meinem Netzwerk. Bis jetzt hatten 2 PCs Zugriff darauf (Shared Public Ordner) Seit kurzem habe ich ein PC neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Stargate39, 10. August 2026 um 18:27 Uhr.

1. Stargate39
    Stargate39 Neu hier

Hallo

Ich habe eine eigene Cloud in meinem Netzwerk. Bis jetzt hatten 2 PCs Zugriff darauf (Shared Public Ordner)

Seit kurzem habe ich ein PC neu installieren lassen von einer Firma.
    Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Cloud.

Ausser über das Internet, über ein www Link komm ich drauf .

Im Windowsexplorer wird meine Cloud unter Netzwerke angezeigt, aber wenn ich sie anklicke kommt eine Fehlermeldung.
    Kein Zugriff auf die Cloud, stellen sie sicher das sie richtig geschrieben ist --- etc.

Der Cloudname stimmt aber.

Ich denke es ist irgendwo ein Berechtigungsproblem, aber wo ? Habe alles durchsucht und finde nichts.

Ich wäre froh um Hilfe.

Besten Dank

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows und Zugriff auf die eigene Cloud im Netzwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Zugriff eigene Cloud

Forum Datum

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe: Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2022

Zugriff auf Laufwerksfreigabe im Netzwerk funktioniert nicht (Win10)?

Zugriff auf Laufwerksfreigabe im Netzwerk funktioniert nicht (Win10)?: Ich habe Freigabe Optionen in Win10 so geändert, dass man ohne Passwort auf Ordner und Laufwerke zugreifen können sollte. Das klappt für Ordner auch ohne Probleme, aber nicht, wenn ich ein komplettes Laufwerk freigeben will. Für ein komplettes Laufwerk (z.B. D) kann ich die Freigabe aktivieren...

Windows 10 Support 7. November 2021

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?

Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich den Ordner öffnen will, bekomme ich aber die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar - Auf C:\users\user\Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden -...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Netzwerk - keine Cloud im Explorer

Netzwerk - keine Cloud im Explorer: Ich habe Gester Win 10 pro installiert Nun erkennt mein EXPloer nicht mehr meinen PC und meine Claud im Menü Netzwerk . Kann mir jemand Helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Eigene Dateien - Zugriff verweigert

Eigene Dateien - Zugriff verweigert: Sehr geehrte Damen und Herren................................................. Problem: C:\Users\Kurt\Eigene Dateien Zugriff verweigert Besten Dank K. Hauser-Müller Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows und Zugriff auf die eigene Cloud im Netzwerk funktioniert nicht mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden